F87 M240i

Diskutiere M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild. Alle Infos gerne in diesen Thread. :)
  • M240i Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild.

Alle Infos gerne in diesen Thread. :)

76e226ca6768c19c92818d9dd8793e1b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i

Anzeige

  • M240i Beitrag #61

Desperado

Guest
Die Fahrzeuge sind in unterschiedlichen Klassen angesiedelt, trotzdem geben die Neuigkeiten über den M240i Anlass um zu grübeln.

435i und M4 sind nicht vergleichbar, denn wenn wir nur mal den Preis beachten liegen da 20000 Euro zwischen. Diese Differenz ist beim M240i und M2 nicht so groß, zumal der M240i wahrscheinlich ein Preisupdate bekommen wird und die Differenz noch kleiner wird.

Seine Qualitäten kann der M2 nur auf der Rennstrecke ausspielen. Im ÖVR zählen eben Werte von 0 - 100 und keine Trockensumpfschmierung um bei hohen Querbeschleunigungswerten die Schmierung zu gewährleisten.

Meiner Meinung nach ist der M2 für die Rennstrecke gebaut, soweit/sofern das von BMW für diesen Preis machbar war.

 
  • M240i Beitrag #62

Vader

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Ich bin tierich sauer auf meine bmw filiale!
Habe meinen m235i x drive seit genau einem monat.... Und es ist bestimmt länger als seit gestern geplant
Jetzt soll nach 3 monaten ein überarbeitetes modell kommen? Mein auto wird sozusagen garnicht mehr verkauft dann ( m235i )
 
  • M240i Beitrag #63
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Genau!

Und auf öffentliche Strassen ist man nun mit dem m240i annähernd so flott wie im M2 unterwegs.

Etwas komfortabler ist es auch noch :)

Ich sehe es auch als ein Facelift.

Der M2 ist ein Tracktool - und genauso hat es BMW vermarktet.

Ich deke übrigens auch, dass beim Facelift nicht mehr viel kommt.

Im Innenraum wird nichts bahnbrechendes passieren - das wäre bei dem auslaufenden Posten zu teuer. Der 1er ist durch und im 2er nun ausser etwas Gimmicks noch was zu machen halte ich für nicht rentabel.

Front und Heck ist möglich - aber das kann auch nach hinten losgehen. Hinten könnte vielleicht was gehen, aber vorn ist er perfekt! Ach hinten auch :)

Neue Felgen und Farben + LED Licht + Leuchtendesign.

Wenn ich das mit den stetigen Änderungen aufaddiere dann ist das ein mächtiges Facelift.

Wenn ich da an den TT denke ... Ausser dem besseren Motor beim 2.0 TFSI war das wirklich so gut wie nix (neues).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Beitrag #64
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Vader schrieb:
Ich bin tierich sauer auf meine bmw filiale!
Habe meinen m235i x drive seit genau einem monat.... Und es ist bestimmt länger als seit gestern geplant
Jetzt soll nach 3 monaten ein überarbeitetes modell kommen? Mein auto wird sozusagen garnicht mehr verkauft dann ( m235i )

Ja!

Aber der m240i ist doch schon ganz lange angekündigt. Das als Händler nicht zu sagen ist doof.

Der m235i ist doch dadurch nicht alt oder schlecht. Es kommt immer was neues bei BMW.

Ich habe noch keine online Kartupdates, Hochglanzblende, neuen Navi Bildschirm,...

Der Motor ist sicher ne andere Nummer - hätte auch gedacht das dauert bis zum Facelift.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Beitrag #65
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Vader schrieb:
Ich bin tierich sauer auf meine bmw filiale!
Habe meinen m235i x drive seit genau einem monat.... Und es ist bestimmt länger als seit gestern geplant
Jetzt soll nach 3 monaten ein überarbeitetes modell kommen? Mein auto wird sozusagen garnicht mehr verkauft dann ( m235i )

Ist halt so. Das Gerücht, dass ein M240i kommt, gibt es schon länger. Jetzt ist es offiziell. Ist halt der Kreislauf der Technik. Was man heute kauft, ist quasi veraltet. In dem Fall etwas härter, weil BMW das Teil umbenannt hat. Aber ein neuer Motor während der Laufzeit ist nichts ungewöhnliches. Aber ob das Ding nun 35i oder 40i heißt ist egal. Im Grunde das selbe. Die Diesel Fahrer hat es ja auch schon "getroffen". 18d, 20d und 25d bekamen während der kurzen Laufzeit vom 2er schon neue Motoren mit mehr Leistung. Nur ist die Namensgebung weiterhin 18d, 20d und 25d.

Und die Händler wissen oft gar nichts vorher. Wenn du heute zu ein paar Händler gehst, würde es mich wundern, wenn mehr als 50% von denen was von einem M240i weiß.

 
  • M240i Beitrag #66
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
misteran schrieb:
Und die Händler wissen oft gar nichts vorher. Wenn du heute zu ein paar Händler gehst, würde es mich wundern, wenn mehr als 50% von denen was von einem M240i weiß.

Das wird so sein - ganz bestimmt. Aber irgendwie auch traurig. OK - Bis Samstag sollten es aber alle wissen :)

 
  • M240i Beitrag #67

Desperado

Guest
Das die Händler nicht auf dem neusten Stand sind, kann aber nicht dem Kunden zum Vorwurf gemacht werden. Das ist die Konsequenz aus schlecht bezahlter Arbeit und wenig Motivation professionell und gut arbeiten zu wollen.

So kann man sich eben als Betrieb / Service Mitarbeiter / Verkaufsberater von anderen absetzen und mehr als nur ein Fahrzeug ausrechnen und den Kunden über den Preis beliefern.

Ich wette, dass die Sache mit den verschiedenen Kameras auch nicht jedem Verkaufsberater bekannt ist. Aber für genau solche Details kaufe ich dieses Auto beim örtlichen Händler und nicht im Internet.

Der galt damals und gilt noch heute: "Kümmer dich lieber selbst drum, dann weißt du auch was du bekommst"

Die User dieses Forums wissen über diverse PUMA oder andere Fehler besser bescheid als ein Service Mitarbeiter. Dass kann so nicht gewollt sein. :cool:

 
  • M240i Beitrag #68

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
disprin schrieb:
Ja!
Aber der m240i ist doch schon ganz lange angekündigt. Das als Händler nicht zu sagen ist doof.
Der m235i ist doch dadurch nicht alt oder schlecht. Es kommt immer was neues bei BMW.
Ich habe noch keine online Kartupdates, Hochglanzblende, neuen Navi Bildschirm,...
Der Motor ist sicher ne andere Nummer - hätte auch gedacht das dauert bis zum Facelift.

Wirklich offiziell angekündigt is er seit heute.

Habe meinen M235i seit knapp 2 Wochen, bestellt im Februar und heute wird der M240i angekündigt. Allerdings habe ich mich lange und intensiv damit beschäftigt, habe auch auf einschlägigen Seiten von den Gerüchten gehört und konnte das in meine Überlegungen mit einfließen lassen.
Mir war allerdings ein ausgereifter Motor lieber als nen neuen wo ich nicht weiß was mich für Kinderkrankheiten erwarten. Neues hat immer seinen Reiz, gerade die Ledersitze mit n blauen Ziernähten hätte ich extrem gerne gehabt, die Leistungsdaten klingen verlockend usw. usf. Aber meiner ist für mich trotzdem perfekt wie er ist und genau das was ich wollte.
Trotzdem ist es praktisch ein nagelneues Auto und um manche Dinge wie die Connected Drive Optik bin ich sogar froh - da reizt mich die neue aufn ersten Blick gar ned.

Vielleicht wusste sein Händler auch gar nix davon. Aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die da nix mitbekommen zumindest wenns konkreter wird. Doof vor allem deswegen weil er beim neuen Modell nicht so riesen Abschläge geben muss.
 
  • M240i Beitrag #69
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was viele nicht verstehen, für die meisten Verkäufer ist das nur ein Job. Die stöbern in der Freizeit nicht durch die BMW Foren um Infos zu Fahrzeugen zu finden. Wenn von BMW keine Infos rausgeht an die Händler. Bekommt der normale Verkäufer das nie mit.

Die Infos geht wenn ein paar Tage, wenn überhaupt. an die Händler raus. Als Gewinnorientiertes Unternehmen, würde ich Monate bevor ich sowas rausbringen auch nicht meinen Verkäufern sowas mitteilen, dann würden viele wahrscheinlich eher warten und für die Monate geht der Verkauf von dem auslaufenden Modell zurück und weniger Gewinn mögen die Aktionäre nicht.

Mal eine Gegenfrage an die jetzt erst einen 35i gekauft haben. Würdet ihr für 4.000-6.000 Euro mehr einen 40i nehmen anstatt dem 35i? Ich persönlich nicht.

 
  • M240i Beitrag #70

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
disprin schrieb:
Das wird so sein - ganz bestimmt. Aber irgendwie auch traurig. OK - Bis Samstag sollten es aber alle wissen :)

Naja hängt auch vom Interesse der Mitarbeiter ab, ein Interessierter weiß zumindest von den Gerüchten, einer der Dienst nach Vorschrift macht weiß eben nur das was auch offiziell ist. Wobei auch kein Verkäufer auf Gerüchte eingehen wird solang nix konkret wird. Aber ich glaub trotzdem ned, dass die kurz vor so ner Bekanntgabe immer noch null Ahnung haben und komplett überrascht werden.
 
  • M240i Beitrag #71
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Desperado schrieb:
Das die Händler nicht auf dem neusten Stand sind, kann aber nicht dem Kunden zum Vorwurf gemacht werden. Das ist die Konsequenz aus schlecht bezahlter Arbeit und wenig Motivation professionell und gut arbeiten zu wollen.

So kann man sich eben als Betrieb / Service Mitarbeiter / Verkaufsberater von anderen absetzen und mehr als nur ein Fahrzeug ausrechnen und den Kunden über den Preis beliefern.

Ich wette, dass die Sache mit den verschiedenen Kameras auch nicht jedem Verkaufsberater bekannt ist. Aber für genau solche Details kaufe ich dieses Auto beim örtlichen Händler und nicht im Internet.

Der galt damals und gilt noch heute: "Kümmer dich lieber selbst drum, dann weißt du auch was du bekommst"

Die User dieses Forums wissen über diverse PUMA oder andere Fehler besser bescheid als ein Service Mitarbeiter. Dass kann so nicht gewollt sein. :cool:

Das ist aber gang und gebe. Liegt aber unter anderem auch daran, das die Verkäufer das gesamte Portfolio abdecken müssen und sie sich nicht nur mit einem einzigen Modell Tag für Tag beschäftigen können. Einen BMW Produktgenius hat ja leider nicht jeder Händler vor Ort. Ich habe es ja schon einmal erwähnt: Viele Verkäufer wussten im letzten Oktober noch nicht, was ein M2 ist bzw. wäre.

@Vader: Deinen Frust verstehe ich nun nicht ganz. Ich meine, macht es deinen M235ix deshalb schlechter oder fährt er heute, nachdem du die neue Info hast, schlechter wie gestern?

 
  • M240i Beitrag #72

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Was viele nicht verstehen, für die meisten Verkäufer ist das nur ein Job. Die stöbern in der Freizeit nicht durch die BMW Foren um Infos zu Fahrzeugen zu finden. Wenn von BMW keine Infos rausgeht an die Händler. Bekommt der normale Verkäufer das nie mit.

Die Infos geht wenn ein paar Tage, wenn überhaupt. an die Händler raus. Als Gewinnorientiertes Unternehmen, würde ich Monate bevor ich sowas rausbringen auch nicht meinen Verkäufern sowas mitteilen, dann würden viele wahrscheinlich eher warten und für die Monate geht der Verkauf von dem auslaufenden Modell zurück und weniger Gewinn mögen die Aktionäre nicht.

Mal eine Gegenfrage an die jetzt erst einen 35i gekauft haben. Würdet ihr für 4.000-6.000 Euro mehr einen 40i nehmen anstatt dem 35i? Ich persönlich nicht.


Ich persönlich auch nicht. Meiner ist für mich perfekt wie er ist. Und den wirklich guten Preis hätt ich beim 40i sicher ned bekommen, da hätt ich sicher mehr bezahlen müssen. Und wert wär es mir das nicht gewesen, nein.
 
  • M240i Beitrag #73

Desperado

Guest
@ Misteran

An die Informationen kommen die Verkäufer weitaus besser als der Kunde. Aber du sagst es - Job und nich Beruf. Es ist eine Frage des persönlichen Anspruchs.

Zu deiner Frage:

Glaube eher, dass er 1000 Euro teurer wird. Bei gleichem Rabatt würde ich persönlich einen M240i nehmen.

@ Bam

Nur weil es gang und gebe ist, muss es nicht gut / richtig sein. Ich habe da einen anderen Anspruch an einen Premiumhersteller bzw. Händler, denn irgendwie müssen diese Herrn ja ihre größere Marge rechtfertigen. ( Da rede ich nicht nur von Verkäufern )

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Beitrag #74
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Vader schrieb:
Ich bin tierich sauer auf meine bmw filiale!
Habe meinen m235i x drive seit genau einem monat.... Und es ist bestimmt länger als seit gestern geplant
Jetzt soll nach 3 monaten ein überarbeitetes modell kommen? Mein auto wird sozusagen garnicht mehr verkauft dann ( m235i )

Ich habe meinen seit Februar und hätte auch auf den M240i warten können, was ich aber nicht getan habe, denn ich wollte den 35er. Außerdem es bleibt das gleiche Auto, es ändert sich null, außer der Motor. Und ich für meinen Teil bin froh den N55 zu haben. Für mich der "beste" Reihensechser den es gibt. Desweiteren gefällt mir die Modellbezeichnung 40i nicht, denn ich wollte einen 35i. Gut das ist eigentlich nebensache, aber für mich auch ein Grund.

Ansonsten ändert sich ja nichts am Auto, die blauen Nähte bleiben, und die Optik bleibt auch. Und wen interessieren die 0,3 Sekunden? Selbst mein M235i packt die, GPS gemessen wohlgemerkt.

Ich kann es nur wieder betonen, ich bin froh den 35i zu haben und habe den auch bewusst bestellt, auch als ich gewusst habe das ein Motorenwechsel stattfindet.

Und wie schon gesagt wurde, denke auch das er an die 1000-1500€ teuerer wird. Mit nahezu Vollausstattung wird man locker die 60k ankratzen, wenn man M-Performance Teile noch dabei hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Beitrag #75

Gast815

Guest
Zumal man für den M240i sicher nicht zu Beginn die Rabatte bekommt wie für den M235i - bin ich also auch froh über meinen und sehe daran absolut nichts schlimmes, dass das Teil jetzt bald "40i" heißt.

 
  • M240i Beitrag #76
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Desperado schrieb:
@ Bam

Nur weil es gang und gebe ist, muss es nicht gut / richtig sein. Ich habe da einen anderen Anspruch an einen Premiumhersteller bzw. Händler, denn irgendwie müssen diese Herrn ja ihre größere Marge rechtfertigen. ( Da rede ich nicht nur von Verkäufern )

Sei froh, das du die ganze Bestellsystematik beim M2 nicht mitgemacht hast. Danach hast du nämlich 0,00 Anspruch an einen Premiumhersteller, was Service, Kontakt und Informationsbereitstellung betrifft. ;)

 
  • M240i Beitrag #77

Desperado

Guest
Bamowe schrieb:
Sei froh, das du die ganze Bestellsystematik beim M2 nicht mitgemacht hast. Danach hast du nämlich 0,00 Anspruch an einen Premiumhersteller, was Service, Kontakt und Informationsbereitstellung betrifft. ;)


Man muss das ganze ja nicht mitmachen. Den Anspruch habe ich anschließend immer noch, nur möglicherweise entscheide ich mich zukünftig für einen anderen Händler/Hersteller. Es sind ja nicht alle gleich.

Über die Bestellsituation und die Informationssteuerung kann man ja streiten, aber über den Service und Kontakt m.m. n. nicht. :)

 
  • M240i Beitrag #78
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Vorteil des N55 ist, dass hier viele Möglichkeiten für Leistungssteigerungen gegeben sind, sofern für den ein oder anderen interessant. Beim B58 wird es noch dauern, bis die Auswahl so groß ist.
 
  • M240i Beitrag #79
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hm, natürlich nicht so geil für den Wiederverkauf von einem 235er, aber mei, so ist das Leben.
In Punkto Performance liegt da ja so gut wie nix dazwischen, Zehntel hin oder her, merkt keine Sau...
 
  • M240i Beitrag #80
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das neue Modell ändert nichts am Wertverlust vom 235i.

Wenn sich rausstellt, der B58 geht nicht so gut zu tunen oder hat andere Probleme, kann es sein das der N55 gefragter wird. Aber das ist jetzt noch absehbar
 
Thema:

M240i

M240i - Ähnliche Themen

PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
F44 Auto PDC ausgefallen/ Kabelbaumtausch: Hallo zusammen, mein BMW 220d GC steht in der Werkstatt (BMW Vertragswerkstatt) mit komplett ausgefallener PDC. Ich bin von einer Kleinigkeit...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
Suche M240i oder M2: Moin Jungs! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem M240i oder M2. Macht mir doch mal gerne Angebote, würde mich echt freuen. Viele Grüße
F22 M240i Heckklappe: Servus Leute, Ich fahre einen Bmw M240i und bin letztes beim rückwärts fahren leicht gegen ein dhl auto gefahren, so das meine heckklappe in der...
Oben Unten