F87 Original Auspuff

Diskutiere Original Auspuff im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer von euch hat schon den M2 und kann mir am Original Auspuff was ausmessen? Danke
  • Original Auspuff Beitrag #1
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Wer von euch hat schon den M2 und kann mir am Original Auspuff was ausmessen?

Danke
 
  • Original Auspuff Beitrag #41
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Er hat schon welche von mir
Da muss man aber die Rohre, die aus dem Topf kommen kürzen sonst sieht man diese.
Oder halt schwarz Ansprühen.
Geht bei scharfen endrohren leider nicht anders.
Bei eingerollte könnte man das umgehen, aber das schaut ja auch wieder scheisse aus ;-)
Hab mal die Bilder von dir genommen Christian, hoffe das ist ok.
image.jpeg
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Original Auspuff Beitrag #42
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Kein Problem!
 
  • Original Auspuff Beitrag #43
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Wie gesagt, schwarz Ansprühen, ne ordentliche Runde fahren, dann sieht man die nicht mehr
 
  • Original Auspuff Beitrag #44
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mal ne blöde Frage, aber bevor ich mir für 200€ irgendwelche Nachbau Blenden kaufe, warum nicht die originalen mit hitzebeständigem Lack schwarz lackieren?

 
  • Original Auspuff Beitrag #46
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • Original Auspuff Beitrag #47
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann eigentlich mal jemand die original Chrom-Blenden messen, Innen- und Außendurchmesser?

 
  • Original Auspuff Beitrag #48
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute, ich möchte meine Originalen Auspuff Blenden schwarz Chromen lassen, hat jemand im Forum Beziehungen oder kennt selbst persönlich eine Firma ?

Warte gerne auf positive Antworten ;) danke schon mal.

 
  • Original Auspuff Beitrag #49
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Firma Rhode in Großbettlingen bei Stuttgart - hab dort meine Blenden damals vom Performance ESD machen lassen.
 
  • Original Auspuff Beitrag #50
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Bekommt man die originalen Endrohre überhaupt ab ? Ich hab gedacht, die sind angepunktet.
Der Rhode wäre ja bei mir um's Eck...
 
  • Original Auspuff Beitrag #51
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Die originalen Blenden auf dem Serientopf sind nur gesteckt/geklemmt.

 
  • Original Auspuff Beitrag #52

JCWler

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
JCW F56, M2
Alexander schrieb:
Bekommt man die originalen Endrohre überhaupt ab ? Ich hab gedacht, die sind angepunktet.
Der Rhode wäre ja bei mir um's Eck...
Die Originalen lassen sich mit einer Drehbewegung einfach abziehen.

 
  • Original Auspuff Beitrag #53
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Klasse. Mach' gleich ab. Vielen Dank.
Echt ein super Forum hier.
 
  • Original Auspuff Beitrag #54
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Sätti56 schrieb:
Hallo Leute, ich möchte meine Originalen Auspuff Blenden schwarz Chromen lassen, hat jemand im Forum Beziehungen oder kennt selbst persönlich eine Firma ?

Warte gerne auf positive Antworten ;) danke schon mal.

Auch hier noch mal meine Antwort, doppelt hält besser :)

Pulverbeschichtung ist keine Alternative. Hab das auch machen lassen, aber die hohen Abgastemperaturen tun ihr übriges, es hält auf Dauer nicht und die Beschichtung schmilzt/blättert ab.

Werd nun zähneknirschend weiter so fahren und später dann eh auf eine Zubehör AGA mit schwarzen Endrohren wechseln.

Hab mir auch über die Feiertage die Mühe gemacht nach passenden Auspuffblenden für die Uebergangszeit zu suchen, Fazit: Die Auswahl ist aufgrund des grossen Anschlussdurchmesser (70mm) sehr, sehr, sehr eingeschränkt, um nicht zu sagen so gut wie nicht vorhanden.

 
  • Original Auspuff Beitrag #56
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Vorallem wenn man bedenkt das der Versand extrem teuer ist (hier im Forum stand mal was von ca 170€).

Zudem weiss man ja auch nicht wie die bearbeitet sind und es letztendlich hält :popcorn:

 
  • Original Auspuff Beitrag #57
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die würde ich auch nicht kaufen. Wie wir jetzt wissen hält die Pulverbeschichtung der Temperatur nicht stand..

 
  • Original Auspuff Beitrag #58
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
Hallo,
Im F87 Bimmerpost Forum ist die Rede, dass angeblich die original BMW Blenden vom M3/M4 Competition Modell passen sollten.
Wie gesagt, nur gelesen und ohne Gewähr
Schöne Grüße
 
  • Original Auspuff Beitrag #59
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Ich glaub die passen nur beim MPerformance Schalldämpfer, da der wiederum kleinere Endrohre mit normalem Anschlussdurchmesser (63mm) haben.

 
  • Original Auspuff Beitrag #60
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Speedy39 schrieb:
Hallo,
Im F87 Bimmerpost Forum ist die Rede, dass angeblich die original BMW Blenden vom M3/M4 Competition Modell passen sollten.
Wie gesagt, nur gelesen und ohne Gewähr
Schöne Grüße
Hab den thread auch gesehen... :rolleyes:

Die Blenden sind halt eben schräg und nicht gerade wie beim M2. Ist dann nicht mehr "Original-Optik".

 
Thema:

Original Auspuff

Original Auspuff - Ähnliche Themen

G42 Auspuffklappe: Servus, wenn man beim 230i g42 das Kabel unten beim rechten Auspuff absteckt, bleibt die Klappe dann dauerhaft zu oder dauerhaft auf ?
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
Fotos von einem geöffneten M2 (N55) Endschalldämpfer: Hallo! Hat einer von euch Fotos von dem originalen M2 (N55) ESD im aufgeschnittenen Zustand? Mich interessiert der innere Aufbau.
F23 Foto von der Abgasanlage des M240i F22/F23: Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand ein Foto von der Abgasanlage (von unten) des M240i F22/F23 schicken kann, BMW hat nämlich (wegen...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
Oben Unten