Fotos von einem geöffneten M2 (N55) Endschalldämpfer

Diskutiere Fotos von einem geöffneten M2 (N55) Endschalldämpfer im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo! Hat einer von euch Fotos von dem originalen M2 (N55) ESD im aufgeschnittenen Zustand? Mich interessiert der innere Aufbau.
  • Fotos von einem geöffneten M2 (N55) Endschalldämpfer Beitrag #1
MartinW

MartinW

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo!
Hat einer von euch Fotos von dem originalen M2 (N55) ESD im aufgeschnittenen Zustand?
Mich interessiert der innere Aufbau.
 
  • Fotos von einem geöffneten M2 (N55) Endschalldämpfer Beitrag #2
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
212
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
IMG_0754.png
 
  • Fotos von einem geöffneten M2 (N55) Endschalldämpfer Beitrag #4
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
212
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Bei klappe zu gehen die Abgase auf der klappenlosen Seite raus und durch das pervorierte und das kurze Rohr jeweils in eine Kammer des Schalldämpfers. Bei offener Klappe das gleiche nur, dass auf der Klappenseite die Abgase auch nach außen kommen und nicht mehr komplett in den Kammern verschwinden.
Ja, Die Klappe auf der anderen Seite hätte eine deutlich größere Spreizung an Lautstärke zwischen auf/zu.
 
  • Fotos von einem geöffneten M2 (N55) Endschalldämpfer Beitrag #5
MartinW

MartinW

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok dann verstehe ich jetzt auch, warum manche sagen, dass z.B. eine akra-Anlage im geschlossenen Zustand leiser ist, als die Originale. Da gehen ja dann die vollständigen Abgase durch den Schalldämpfer.
 
  • Fotos von einem geöffneten M2 (N55) Endschalldämpfer Beitrag #6
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin dankbar, so gehen mir nie die Kunden aus die ihre originale Abgasanlage umgebaut haben wollen🤣
 
  • Fotos von einem geöffneten M2 (N55) Endschalldämpfer Beitrag #7
MartinW

MartinW

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin dankbar, so gehen mir nie die Kunden aus die ihre originale Abgasanlage umgebaut haben wollen🤣
Würdest du verraten was du an der Anlage machst ?
 
  • Fotos von einem geöffneten M2 (N55) Endschalldämpfer Beitrag #9
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
  • Fotos von einem geöffneten M2 (N55) Endschalldämpfer Beitrag #10
MartinW

MartinW

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe noch einen (fast) neuen originalen ESD liegen und war am überlegen, ob ich den mal tausche. Ich hatte mich halt gewundert, dass man bei dem Verbauten so gut wie keinen Unterschied hört zwischen Klappe AUF oder ZU. Ich bin davon ausgegangen, das der leergebrannt ist, aber bei dem werkseitigen System kann der auch nicht viel leiser werden.
 
  • Fotos von einem geöffneten M2 (N55) Endschalldämpfer Beitrag #11
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Mein M130i dröhnte wie Sau, als ich im ESD die Siebrohre raus gemacht und ersetzt hatte. Ging mir so auf den Sack, das ich zwei Monate später eine Milltek Race mit hjs DP verbaut hatte. Den modifizierten ESD habe ich gleich über Kleinanzeigen veräußert.
Die Milltek Race mit DP war zwar nicht so legal, aber mit der Beste Klang/Lautstärke für meinen Geschmack. Und kein Dröhnen.
 
  • Fotos von einem geöffneten M2 (N55) Endschalldämpfer Beitrag #12
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Wo wir beim Thema sind ;) Umbau ist eben nicht nur irgendwie Rohre rein, sondern Bedarf manchmal dem einen oder anderen Kniff damit es gut funktioniert.
 
  • Fotos von einem geöffneten M2 (N55) Endschalldämpfer Beitrag #13
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hast du ein soundfile von so einem Umbau?
 
Thema:

Fotos von einem geöffneten M2 (N55) Endschalldämpfer

Fotos von einem geöffneten M2 (N55) Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

F87 M2 Grail Abgasanlage Erfahrungen? (n55): Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen M2 (N55). Eigentlich wollte ich den MPE oder eine Remus haben. Nun ist mir...
ESD von 240 auf 228?: Servus, mein Papa fährt einen BMW M240i Cabrio und tauscht nächste Woche den Orig. Endschalldämpfer gegen einen von Akrapovic. Ich fahre einen...
Originale Abgasanlage defekt? N55 M2: Hallo zusammen, Hatte jemand schon mal ein Problem mit der originalen Abgasanlage vom M2 N55? Hatte heute das Phänomen, sobald ich bei niedriger...
F22 Ich suche eine gebrauchte Auspuffanlage oder einen Esd für den Bmw m235i.: Hallo, ich suche seit längerem nach einer gebrauchten Anlage oder einem Esd für den Bmw m235i aber werde einfach nicht fündig, vielleicht kann mir...
F87 Dynamische Differntialsperre M2: Hallo Zusammen, ich habe aktuell für ein laufendes Projekt eine dyn. Sperre vom M2 auf der Werkbank. Lt. Verkäufer hat die Achse mit zunehmender...
Oben Unten