F87 Original Auspuff

Diskutiere Original Auspuff im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer von euch hat schon den M2 und kann mir am Original Auspuff was ausmessen? Danke
  • Original Auspuff Beitrag #1
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Wer von euch hat schon den M2 und kann mir am Original Auspuff was ausmessen?

Danke
 
  • Original Auspuff Beitrag #102
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sind schwarz lackiert mit Acryllack. Mal gucken ob und wie lange es hält.
 
  • Original Auspuff Beitrag #103
Martin D.

Martin D.

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo

bei meinem M2 bei der orignalen Auspuffanlage ist die Feder (bzw Klammer) vom Verstellmotor zur Klappe gebrochen, habe jetzt eine neue Feder aber leider ist der Stellmotor ca 10Grad weiter offen, wie wird diese Feder normal eingesetzt? Kann man es über den OBD Stecke eine Mittelstellung ansteuern ?

Der Stellmotor lässt sich mit der Hand nicht drehen, wäre meine Vermutung dass er da ohne die Feder kein wiederstand war zu weit auf oder zu gedreht hat? Habe das Auto gestartete da blieb der Motor der Klappe in dieser Stellung

Im Anhang ein Foto ohne Klammer

 

Anhänge

  • BMW M2 Klammer.JPG
    BMW M2 Klammer.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Original Auspuff Beitrag #104
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Entweder die Feder mit etwas Spannung einbauen oder halt mit OBD Maven die Klappe zufahren und dann probieren. Alternativ beim Zufahren der Klappe den Stecker ziehen.

Nach der Montag justiert sich die Sache von allein.

 
  • Original Auspuff Beitrag #105
Martin D.

Martin D.

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
OK danke, habe heute mal kurz bei Bmw angerufen die meinten die Klappe muss neu angelernt werden (er hatte diese Problem aber nocht nie ) deswegn weiß ich nichtwie aussagekräftig diese Ausaage war. bin leider 1 Stunde von der BMW Werkstatt entfernt...

 
  • Original Auspuff Beitrag #106
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Hatte das gleiche Problem, weil ich die Adapter für die Stellmotoren selbst anfertigen musste. Habe dann bemerkt, dass Stellbereichs des Motors größer ist, wie der Stellbereich der Klappe.

Hat sich dann von selbst "angelernt".

IMG-20161213-WA0008.jpg

 
  • Original Auspuff Beitrag #107
Martin D.

Martin D.

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok super vielen, dank. OKwollte eigentlich gleich mit dem OBD die Klappe schliesen hatte nur Angst dass der Motor eine Fehlstellung hat aber wenn dieser sich danach anlernt passt es eh... Danke

Der Endtopf sieht gut aus =)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Original Auspuff

Original Auspuff - Ähnliche Themen

G42 Auspuffklappe: Servus, wenn man beim 230i g42 das Kabel unten beim rechten Auspuff absteckt, bleibt die Klappe dann dauerhaft zu oder dauerhaft auf ?
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
Fotos von einem geöffneten M2 (N55) Endschalldämpfer: Hallo! Hat einer von euch Fotos von dem originalen M2 (N55) ESD im aufgeschnittenen Zustand? Mich interessiert der innere Aufbau.
F23 Foto von der Abgasanlage des M240i F22/F23: Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand ein Foto von der Abgasanlage (von unten) des M240i F22/F23 schicken kann, BMW hat nämlich (wegen...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
Oben Unten