F87 Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread

Diskutiere Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; So Jungs, dass die Mods in der anderen Foren nicht mehr durchfegen müssen, mach ich mal den Finance & Leasing thread auf. Alles freiwillig...
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #1
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
So Jungs, dass die Mods in der anderen Foren nicht mehr durchfegen müssen, mach ich mal den Finance & Leasing thread auf. Alles freiwillig natürlich.

So können Fragen nach Finanzierungsarten und vielleicht auch Tipps für günstige Darlehen hier weitergegeben werden.

und ich leg dann auch gleich los:

Fahrzeugpreis: 59.540 Euro

Meinen M2 finanziere ich über die BMW Bank via Zielfinanzierung zu 4,99%

AZ 30.000/36 Monate/SL 10.000, Rate 624,66 Euro

Bitte auch keine Belehrungen a la ich zahl nur bar blablabla, jeder hier weiss, was er tut

NOCHMAL: Dieser Thread ist nicht für die Barzahler

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #181

SAMOHT

Guest
C.M.Burns schrieb:
Mir ist ehrlich gesagt auch das zu pauschal - ich kenne viele Leute mit niedrigem Einkommen, die sehr viel besser mit Geld können als andere mit einem hohen Einkommen.
Da hat das eine mit dem anderen nix zu tun!

Es gibt Leute, die sich mit 1700 Netto (...wer hat eigentlich diese komische Zahl ins Spiel gebracht?? :D ) locker eine Rate von 1000 EUR leisten können, genauso wie es Leute gibt, die sich mit 6000 EUR nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln kaufen können!

Wie ich schon geschrieben habe...nicht nur schwarz oder weiss... ;)
Kann mir keiner erzählen das man dann mit 700 Euro im Monat über die Runden kommt wenn man Benzin, Versicherung, Miete, Strom, Lebensmittel und andere feste Ausgaben hat.
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #182
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
C.M.Burns schrieb:
Mir ist ehrlich gesagt auch das zu pauschal - ich kenne viele Leute mit niedrigem Einkommen, die sehr viel besser mit Geld können als andere mit einem hohen Einkommen.
Da hat das eine mit dem anderen nix zu tun!

Es gibt Leute, die sich mit 1700 Netto (...wer hat eigentlich diese komische Zahl ins Spiel gebracht?? :D ) locker eine Rate von 1000 EUR leisten können, genauso wie es Leute gibt, die sich mit 6000 EUR nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln kaufen können!

Wie ich schon geschrieben habe...nicht nur schwarz oder weiss... ;)

Exakt so ist es. Jemand der in Ostfriesland lebt und 1700 Euro verdient kann damit besser auskommen als jemand, der in München 3000 Euro verdient.

Meine Lebenserhaltungskosten betragen zum Beispiel nicht einmal 500 Euro.. sag das mal einem Münchener.
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #183
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
SAMOHT schrieb:
Kann mir keiner erzählen das man dann mit 700 Euro im Monat über die Runden kommt wenn man Benzin, Versicherung, Miete, Strom, Lebensmittel und andere feste Ausgaben hat.

Ich wär zum Beispiel so jemand.
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #184

Gast2672

Guest
Wie sich das in Ger gestaltet kann ich nur aus euren Zeilen entnehmen.

Um wieder die komische Zahl von 1700 € zu bemühen, mit so einem niedrigen Einkommen kannst dir bei uns in Aut keinen M Leisten. Außer man lebt noch kostenfrei bei Mama und Papa oder sonst wo.

Wer nur für sein Auto arbeiten geht, dem würde ich ohnehin psychologische Unterstützung anraten :-D

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #186
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
SAMOHT schrieb:
Naja, dann zahlst du extrem wenig Miete.

Gar keine, da Eigentumswohnung. Keine Benzinkosten, da Arbeitsplatz um die Ecke. Keine Mietnebenkosten, da autarkes Strom- und Wärmekonzept.

Ich will damit ja auch nur verdeutlichen, das es so viele unterschiedliche Lebenssituationen gibt, das man da einfach nicht pauschal mit dem Hammer draufhauen kann und sagt: Wer das oder jenes verdient, kann sich das nicht leisten.

Ich kenne Leute, die könnten sich auch für den Mindestlohn (dann aber auf Stundenbasis) einen M2 leisten.
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #187
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
SAMOHT schrieb:
Kann mir keiner erzählen das man dann mit 700 Euro im Monat über die Runden kommt wenn man Benzin, Versicherung, Miete, Strom, Lebensmittel und andere feste Ausgaben hat.
Du wärst überrascht, wieviele Menschen es hier in DE gibt, die das Problemlos machen!

...zudem... gibt verschiedenen "Lebensansätze": Der eine steckt seine ganze Kohle in den Erwerb/Bau seines Eigenheims, der andere verjuckelt seine Kohle im Pu**, der nächste versäuft se und, und, und...

Der Möglichkeiten gibt es gar viele!

Keine ist da besser oder schlechter!

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #188

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Menni schrieb:
So viel teurer ist Finanzierung nicht gegenüber Leasing. Mir war es das wert, SICHER zu sein, dass ich das Auto nach 36 Monaten übernehmen kann und nicht auf Gutwill der BMW Bank angewiesen zu sein.

Ich bin persönlich der Meinung, dass es über das ganze gesehen sogar billiger ist.

Beim Leasing ist die Anzahlung definitiv futsch - was gerne vergessen wird und meiner Meinung nach müsste man "fairerweise" diese Anzahlung auf die monatliche Leasingrate draufrechnen. Das kann man gut mal nachvollziehen, wenn ich ein Leasing beauftrage mit 0€ Anzahlung --> und schwups geht die Rate sogar höher als die Finanzierung.

Günstiger als bei seiner Hausbank kann man es nicht bekommen !

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #189
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Cut1 schrieb:
Wer nur für sein Auto arbeiten geht, dem würde ich ohnehin psychologische Unterstützung anraten :D
Hm, und ich sage, wer sich jede freie Sekunde auf seiner Baustelle rumtreibt ist nicht ganz dicht. Oder, noch schlimmer: Die jeden Samstag ins Stadion gehen!!! Gaaanz üble Typen!!!

Jeder wie er mag!

Für mich wärs nix, nur für ein Fahrzeug zu arbeiten - aber ich werde mich hüten, jemandem sein Leben vorzuschreiben!

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #190

SAMOHT

Guest
Bamowe schrieb:
Gar keine, da Eigentumswohnung. Keine Benzinkosten, da Arbeitsplatz um die Ecke. Keine Mietnebenkosten, da autarkes Strom- und Wärmekonzept.

Ich will damit ja auch nur verdeutlichen, das es so viele unterschiedliche Lebenssituationen gibt, das man da einfach nicht pauschal mit dem Hammer draufhauen kann und sagt: Wer das oder jenes verdient, kann sich das nicht leisten.

Ich kenne Leute, die könnten sich auch für den Mindestlohn (dann aber auf Stundenbasis) einen M2 leisten.
Ich schrieb ja wenn jemand Miete etc. zahlen muss.
Wie viele hier haben denn hier so eine günstige Situation wie Du?
Eigentumswohnung - die musstest du ja auch mal bezahlen/abzahlen, da hättest du nebenbei sicher nicht noch 1000 Euro
für ein Auto abzwqacken können.

Ist aber ein anderes Thema.
Ich würde jedenfalls niemals nur arbeiten gehen um ein Auto zu kaufen oder zu finanzieren und
wenn man am Auto was verändern möchte kann man sich die OEM Teile nicht mehr leisten.
Muss ja jeder selber wissen.
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #191

Gast2672

Guest
Ist doch klar das immer individuell betrachtet werden muss.

Nur diese Bsp. mit Mindestbezieher usw, sind wenn, der Einzelfall vom Einzelfall.

Jeder von uns kennt jemand der hat.......

Um eine Immobilie in Eigentum zu erwerben, bedarf es einer Schenkung Erbe oder eines guten Einkommen um eine vernünftige Finanzierung auf den Weg zu bringen.

Aber das führt nun alles zu weit, wenn jemand least, er die Bonität erfüllt, so wird es schon "passen".

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #192

Gast2672

Guest
@ Burns, ich möchte auch niemand sein Tun vorschreiben, nur wenn es sich hinten und vorn nimmer ausgeht, sollte man vielleicht seine Handlungsweise überdenken.

Gibt ja genug Leasingrückläufer ;-)

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #193
bumbes01

bumbes01

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
42
Daniel1292 schrieb:
Hallo Leute,

habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wollte trotzdem mal kurz berichten wie es bei mir ist.

Ich habe mir gestern meinen M2 geordert:

- Gesamtpreis: 66810€

Ich habe mich als Privatperson für Leasing entschieden:

- 10.000€ Anzahlung

- 257€ monatliche Rate a 36 Monate

- garantierter Übernahmepreis nach Leasing 37.590€

geordert in der Niederlassung Mannheim bei einem guten Kollegen von mir.

Das Auto wird für mich jetzt neu gebaut, Auslieferung bewusst erst im Sommer.

Ich habe auch Zielfinanzierung und eine Finanzierung über die Hausbank mit dem Angebot verglichen und das Leasing war nicht zu schlagen.

Servicepaket habe ich bewusst weggelassen ich bringe mein Öl einfach selber mit und dann ist der Service günstiger, hatten wir durchgerechnet.

Auslieferung in der BMW Welt wird gesondert bezahlt 495€. Zulassung übernehme ich selbst.


Herzlichen Glückwunsch. Freue dich auf deinen neuen Wagen !

Viel Freue am Fahren und viel Spaß in der BMW Welt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #194
bumbes01

bumbes01

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
42
Bei uns gehen die Wagen gerade wie geschnitten Brot :)

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #195
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich lese sehr oft (reines) "Spaßauto". Das ist für mich ein KTM X-Bow oder Elise, Sportspyder, GT3, Ducati usw ...

Der M2 ist auch ein sehr gutes Daily-Alltagsauto mit großem Kofferraum, tolles Licht, Navi, PDC usw.

Und das muss man mMn nicht bar bezahlen (können). Vom Kaufmännischen (totes Kapital) mal ganz abgesehen.

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #196
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
HardyM2 schrieb:
Ich lese sehr oft (reines) "Spaßauto". Das ist für mich ein KTM X-Bow oder Elise, Sportspyder, GT3, Ducati usw ...

Der M2 ist auch ein sehr gutes Daily-Alltagsauto mit großem Kofferraum, tolles Licht, Navi, PDC usw.

Und wie so oft hängt auch das wieder von der Lebenssituation ab. :D

Ich hätte zum Beispiel sehr gerne eine Elise, aber die macht hier im Nordwesten absolut keinen Sinn, da wir kaum Kurven und erst recht keine Berge haben. Und mein Umfeld würde mich dann hier auf dem Land vielleicht auch etwas merkwürdig anschauen, aber da muss man so oder so drüber stehen. Daher ist der M2 schon ein gutes, reines, "teures" Wochenend-Spaßauto, für mich.

Kurzum:

Wie man es macht, man macht es für den jeweils Anderen sowieso falsch. Daher soll doch am besten jeder seine eigene Lebenssituation individuell für sich beleuchten und dann sorgfältig abwägen, welche Form der Bezahlung für ihn die Geeignetste ist. Es gibt heutzutage nicht mehr die Universalzahlungsmethode, die sich immer am Besten rechnet.

Zum Thema:

Ein kleiner Anhaltspunkt, bezüglich dem M2 Leasing. Audi haut den RS3 gerade für 399 Euro ohne Anzahlung (36 Monate, 10.000km p.a.) auf den Markt. Da kann vielleicht der ein oder andere Mal vergleichen, wie gut er sein M2 Leasingangebot findet. Klar, es sind unterschiedliche Fahrzeuge, aber doch irgendwo eine identische Preis- und Leistungsklasse.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #197

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
HardyM2 schrieb:
Ich lese sehr oft (reines) "Spaßauto". Das ist für mich ein KTM X-Bow oder Elise, Sportspyder, GT3, Ducati usw ...
Der M2 ist auch ein sehr gutes Daily-Alltagsauto mit großem Kofferraum, tolles Licht, Navi, PDC usw.

Und das muss man mMn nicht bar bezahlen (können). Vom Kaufmännischen (totes Kapital) mal ganz abgesehen.

So läuft es auch bei mir. M2 ist mein Daily Driver. Sollte irgendwann mal Geld für ein Spaßauto da sein, dann wird es ein 991 GT3 oder GTS.
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #198

Gast2314

Guest
C.M.Burns schrieb:
Du wärst überrascht, wieviele Menschen es hier in DE gibt, die das Problemlos machen!

...zudem... gibt verschiedenen "Lebensansätze": Der eine steckt seine ganze Kohle in den Erwerb/Bau seines Eigenheims, der andere verjuckelt seine Kohle im Pu**, der nächste versäuft se und, und, und...

Der Möglichkeiten gibt es gar viele!

Keine ist da besser oder schlechter!


Da hätte ich noch eine schöne Sache: gut essen ! Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Zu dem verjuckeln: so erleichternd dies ja sein mag - es soll locker machen in der Hüfte und man lernt auch immer neue Leute kennen -

aber übertreibts man, gehen früh die Haare aus und so mancher hats dadurch im Kreuz, kommt kaum noch aussem Knick.

zu Absatz 2:

das habe ich alles im Hausflur aufgeschnappt, oder wars beim Friseur ... nicht dass einer glaubt ich ginge zur "BumBum" ...

Ernsthaft:

jeder halbwegs Gereifte sollte wissen, was für ihn wirtschaftlich geht und finanziell vertretbar ist.

Ansonsten würde ich mir da auch ungern reinreden lassen.

Ein klein wenig darf und sollte man ja auch im Hinterkopf haben:

man lebt nur einmal !! :methusalem:

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #199

Daniel1292

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 und 225d
Bamowe schrieb:
Und wie so oft hängt auch das wieder von der Lebenssituation ab. :D

Ich hätte zum Beispiel sehr gerne eine Elise, aber die macht hier im Nordwesten absolut keinen Sinn, da wir kaum Kurven und erst recht keine Berge haben. Und mein Umfeld würde mich dann hier auf dem Land vielleicht auch etwas merkwürdig anschauen, aber da muss man so oder so drüber stehen. Daher ist der M2 schon ein gutes, reines, "teures" Wochenend-Spaßauto, für mich.

Kurzum:

Wie man es macht, man macht es für den jeweils Anderen sowieso falsch. Daher soll doch am besten jeder seine eigene Lebenssituation individuell für sich beleuchten und dann sorgfältig abwägen, welche Form der Bezahlung für ihn die Geeignetste ist. Es gibt heutzutage nicht mehr die Universalzahlungsmethode, die sich immer am Besten rechnet.

Zum Thema:

Ein kleiner Anhaltspunkt, bezüglich dem M2 Leasing. Audi haut den RS3 gerade für 399 Euro ohne Anzahlung (36 Monate, 10.000km p.a.) auf den Markt. Da kann vielleicht der ein oder andere Mal vergleichen, wie gut er sein M2 Leasingangebot findet. Klar, es sind unterschiedliche Fahrzeuge, aber doch irgendwo eine identische Preis- und Leistungsklasse.
Problem beim Audi ist die Sonderausstattung. BMW bietet den M2 ohne Zusatzausstattung für knapp 500€ ohne Anzahlung an. Allerdings hat der M2 eine Top Serienausstattung.... der RS3 leider nicht.

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #200
Kadi

Kadi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Ein kleiner Anhaltspunkt, bezüglich dem M2 Leasing. Audi haut den RS3 gerade für 399 Euro ohne Anzahlung (36 Monate, 10.000km p.a.) auf den Markt. Da kann vielleicht der ein oder andere Mal vergleichen, wie gut er sein M2 Leasingangebot findet. Klar, es sind unterschiedliche Fahrzeuge, aber doch irgendwo eine identische Preis- und Leistungsklasse.
Dann sollte man aber auch erwähnen, dass die 399€ nur für Gewerbetreibende und Netto-Kurs sind. Brutto würde man also bei ca. 480€ landen und hätte eine deutlich minderwertigere Ausstattung als im M2. Daneben ist es halt ein Audi und kein BMW...

 
Thema:

Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread

Oben Unten