F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #561

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Mabroe schrieb:
Da hat jemand erstens im Studium aufgepasst und zweitens mindestens Hintergrundwissen oder Erfahrung, wie die Prozesse der OEMs ablaufen und sich die Kostenstrukturen darstellen. Genauso sieht es aus Bamowe. Hinzukommen noch gesteigerte Entwicklungskosten für zusätzliche Aluminium Parts, entsprechende Festigkeitsberechnungen, Produktionsspezifika für Stahl/Alu-Mischbau etc.

Und jeder, der solche Träumereien hat wie das ein paar kleine Aluminiumkarosserieteile für eine Stückzahl von <10.000 nur Peanuts für die Hersteller sind, zeigt einfach, dass er von solchen Themen leider gar keine Ahnung hat, egal welchen Abschluss er auch immer haben mag oder wie oft er kritische Fragen stellt.
Es ist völlig unwichtig ob man Aluleichtbau als Träumereien abtut und nach Begründungen sucht. Die Sichtweise zeugt nur von Überheblichkeit. Spätestens wenn der Wettbewerb zeigt wie es besser geht kommt das Erwachen.und den zahlenden Kunden interressiert es nicht warum und wieso. Der wechselt einfach das Produkt oder vielleicht sogar den Hersteller. Und wenn BMW keine Schlagzeilen lesen will wie "M2 schlägt M4" so ist das verständlich, aber wenn die Schagzeile in der Motorpresse auftaucht "Model xy von... schlägt M2" wird es auch nicht besser und lässt eventuell Kunden nicht innerhalb der BMW Modellpalette wechseln sondern man verliert den Käufer an die Konkurrenz. Ich bin in dieser Beziehung überhaupt nicht emotional mit irgendeiner Marke verbandelt und checke einfach technische Details, Ausstattung usw. gegeneinander ab. Meine Kaufentscheidung wäre wahrscheinlich sogar gegen den M2 gefallen, wenn Audi den neuen TT RS mit Handschaltung (eventuell auch mit 7 Gang aufpreispflichtig) angeboten hätte. Warten wir einmal ab was in den nächsten 6-9 Monaten noch passiert.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #562

route1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
525d touring, 420i cabrio, x1 20d m, und m2
finde es ja cool das hier anscheinend soviele sind die den m2 so was von an den grenzen bewegen, und sobald irgendetwas am markt ist das fie NOS um 3 sek schneller schaft in tränen ausbrechen weil sie eine langsame krücke haben.
also ich hab ihm mor gekauft weil er im augenblick das für mich fescheste sportcoupe ist das ich mir auch vermüftig leisten kann....und die grenze des fahrbaren in diesem fall hinter dem lenkrad sitzt...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #563

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
route1 schrieb:
finde es ja cool das hier anscheinend soviele sind die den m2 so was von an den grenzen bewegen, und sobald irgendetwas am markt ist das fie NOS um 3 sek schneller schaft in tränen ausbrechen weil sie eine langsame krücke haben.
also ich hab ihm mor gekauft weil er im augenblick das für mich fescheste sportcoupe ist das ich mir auch vermüftig leisten kann....und die grenze des fahrbaren in diesem fall hinter dem lenkrad sitzt...
Das ist wohl wahr, die wenigsten sind Profis und können das Potential ausreizen. Aber der Faktor haben wollen und für sein Geld das Beste und zu bekommen ist nun einmal von nicht geringer Bedeutung.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #564
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Das Beste ist in diesem Fall sicherlich subjektiv zu sehen. Bisher dürften die meisten bestellt haben, bevor gemessen und verglichen wurde. Gefahren hat den M2 vorher so gut wie keiner. Trotzdem liegen die Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse.

Vielleicht wollte BMW genau an diese Zielgruppe verkaufen und nicht an Käufer, die wie du denken. Man hat den M2 doch als Nachfolger des 1er M Coupe platziert. Das 1er M Coupe fällt auf dem Papier gegenüber dem M2 deutlich ab. Nur komisch das fast keiner seinen 1er hergeben möchte.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #565
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Fmjuchi schrieb:
Das Beste ist in diesem Fall sicherlich subjektiv zu sehen. Bisher dürften die meisten bestellt haben, bevor gemessen und verglichen wurde. Gefahren hat den M2 vorher so gut wie keiner. Trotzdem liegen die Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse.

Vielleicht wollte BMW genau an diese Zielgruppe verkaufen und nicht an Käufer...

Ich denke das trifft es ganz gut.

Der M2 ist nun mal die letzte Bastion für die "Ursprünglichen". Kunden bzw. eher Fans der Marke, die schon immer auf Heckantrieb, 6 Zylinder und vielleicht noch ein manuelles Getriebe schwörten. Dazu noch eine Priese Radikalität in Formensprache (breiteste Kotflügel der Unternehmensgeschichte) und Ausprägung (kein EDC Fahrwerk, weniger Ausstattungsfeatures) und fertig ist das Fahrzeug für diejenigen, die nicht zu den "early adoptern" gehören.

Ich habe es schon ein paar Mal erwähnt. Es fing ungefähr 2006/2007 an, als BMW mich als Kunden verloren hatte. Alles nach dem E46 M3 (bis auf den 1M) gefiel mir nicht mehr. Zu groß, zu sehr GT Fahrzeug. Der M2 ist aber nun genau das Auto, das ich gerne als Nachfolger des E46 M3 gesehen hätte. Somit also genau "mein" Auto.

Und wenn der M2 in einem Jahr auf dem Track langsamer ist als ein potentieller TT RS, so ist mir das egal. Eben einfach deshalb, weil er mich nicht "toucht". Ein "Drivers Car" wird ein TT für mich nie werden. Da sehe ich aktuell nur BMW mit der 2er Reihe, Porsche mit dem Cayman und auch Ford mit dem Focus RS.

Ich denke Rationalität kann man bei einem 2er Active Tourer anwenden. Bei einem M2 sollte doch auch immer etwas Emotionalität im Spiel sein. Sonst ist es vielleicht wirklich das falsche Auto. ;)

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #566
toming

toming

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
Endlich, nun ist es soweit. Chris Harris nimmt sich den M2 zur Brust.

Auch wenn's kein "Chris Harris on Cars" ist, sondern nur ein TopGear-"Test", bin ich doch sehr gespannt was der Meister zu berichten hat.

Morgen bei TG auf BBC-TWO oder kurz danach sonstwo... ;)

http://www.bbc.co.uk/programmes/b07jdd93

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #567

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Bamowe schrieb:
Ich denke das trifft es ganz gut.
Der M2 ist nun mal die letzte Bastion für die "Ursprünglichen". Kunden bzw. eher Fans der Marke, die schon immer auf Heckantrieb, 6 Zylinder und vielleicht noch ein manuelles Getriebe schwörten. Dazu noch eine Priese Radikalität in Formensprache (breiteste Kotflügel der Unternehmensgeschichte) und Ausprägung (kein EDC Fahrwerk, weniger Ausstattungsfeatures) und fertig ist das Fahrzeug für diejenigen, die nicht zu den "early adoptern" gehören.
Ich habe es schon ein paar Mal erwähnt. Es fing ungefähr 2006/2007 an, als BMW mich als Kunden verloren hatte. Alles nach dem E46 M3 (bis auf den 1M) gefiel mir nicht mehr. Zu groß, zu sehr GT Fahrzeug. Der M2 ist aber nun genau das Auto, das ich gerne als Nachfolger des E46 M3 gesehen hätte. Somit also genau "mein" Auto.
Und wenn der M2 in einem Jahr auf dem Track langsamer ist als ein potentieller TT RS, so ist mir das egal. Eben einfach deshalb, weil er mich nicht "toucht". Ein "Drivers Car" wird ein TT für mich nie werden. Da sehe ich aktuell nur BMW mit der 2er Reihe, Porsche mit dem Cayman und auch Ford mit dem Focus RS.
Ich denke Rationalität kann man bei einem 2er Active Tourer anwenden. Bei einem M2 sollte doch auch immer etwas Emotionalität im Spiel sein. Sonst ist es vielleicht wirklich das falsche Auto. ;)Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Momentan sehe ich auch keine Alternative zum M2 als den mittelmotorigen Cayman und den heckbetonten Focus RS. Und da kann der TTRS auch auf 400 ps aufrüsten, es wird ihm nichts nützen.

Allerdings sollten wir die Giulia in Auge behalten , den Supertest abwarten und Erfahrungsberichte beobachten. Aber das wird noch etwas dauern.
dauern.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #568

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Du bist echt herrlich, Emmerich, frage mich tatsächlich woher du diese Arroganz nimmst.

Gab es schon einen Test M2 vs TTRS ?? Ich glaube dass die Leistung nicht das Hauptargument ist.

Emmerich schrieb:
Momentan sehe ich auch keine Alternative zum M2 als den mittelmotorigen Cayman und den heckbetonten Focus RS. Und da kann der TTRS auch auf 400 ps aufrüsten, es wird ihm nichts nützen.

Allerdings sollten wir die Giulia in Auge behalten , den Supertest abwarten und Erfahrungsberichte beobachten. Aber das wird noch etwas dauern.
dauern.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #569
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nexus6 schrieb:
Du bist echt herrlich, Emmerich, frage mich tatsächlich woher du diese Arroganz nimmst.
Er hat sich schon eine Weile im 1er Forum radikalisiert, um hier nun seinen nächsten Streich zu vollführen... :lol:
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #570
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ist bekannt und ich hab das schon im Auge. ;) Solang es allerdings nur um den persönlichen Geschmack und den Austausch von Meinungen geht, ist doch alles gut.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #571
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Da gab es schon ganz andere Kommentare. Ist doch völlig harmlos. Im TT-Forum gibt es doch bestimmt ähnliche Kommentare, nur eben anders herum.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #572

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Emmerich schrieb:
Momentan sehe ich auch keine Alternative zum M2 als den mittelmotorigen Cayman und den heckbetonten Focus RS. Und da kann der TTRS auch auf 400 ps aufrüsten, es wird ihm nichts nützen.
Ich verstehe nicht was du so gegen den Audi hast, ich bin gestern den alten TTRS gefahren und der geht genauso wie mein M2 und der neue mit 400PS wird schon schneller sein wie der M2 auf der öffentlichen Straße, aber mir gefällt der M2 besser. Und mit den 30 PS unterschied kann man auf der Landstraße auch nicht so ohne überholen :daumen:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #573
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
M2-Tom schrieb:
Ich verstehe nicht was du so gegen den Audi hast, ich bin gestern den alten TTRS gefahren und der geht genauso wie mein M2 und der neue mit 400PS wird schon schneller sein wie der M2 auf der öffentlichen Straße, aber mir gefällt der M2 besser. Und mit den 30 PS unterschied kann man auf der Landstraße auch nicht so ohne überholen :daumen:

Ich frag mich immer wie schnell ihr alle auf der Landstraße fahrt :D also ich wurde auch schon von nem alten Opel Corsa überholt, weil meine 110kmh ihm nicht genug waren und er quälte sich dann an mir vorbei. Oder "lasst" ihr euch einfach nicht überholen? :p

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #574

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Khirun schrieb:
Ich frag mich immer wie schnell ihr alle auf der Landstraße fahrt :D also ich wurde auch schon von nem alten Opel Corsa überholt, weil meine 110kmh ihm nicht genug waren und er quälte sich dann an mir vorbei. Oder "lasst" ihr euch einfach nicht überholen? :p
Also ich halte mich auch an die Verkehrsregeln, und das meine ich da sind beide Autos ziemlich gleich auf, und für mich ist der M2 einfach schöner ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #575
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Auf http://www.filmon.tv/könnt ihr gleich Chris Harris sehen, wie er den M2 testet. (Top Gear). Die Sendung läuft gerade.

(Nach BBC 2 suchen und dann den Low Stream wählen!)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #576

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
M2-Tom schrieb:
Ich verstehe nicht was du so gegen den Audi hast, ich bin gestern den alten TTRS gefahren und der geht genauso wie mein M2 und der neue mit 400PS wird schon schneller sein wie der M2 auf der öffentlichen Straße, aber mir gefällt der M2 besser. Und mit den 30 PS unterschied kann man auf der Landstraße auch nicht so ohne überholen :daumen:
Thomas , ich habe nichts gegen den TTRS , insbesondere in der neuen 400 ps Version,das ist auch ein geniales Auto, daß dem M2 in puncto Verarbeitungsqualität und Fahrleistungen auf gerader Strecke überlegen ist.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #577
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #578
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Auf http://www.filmon.tv/könnt ihr gleich Chris Harris sehen, wie er den M2 testet. (Top Gear). Die Sendung läuft gerade.

(Nach BBC 2 suchen und dann den Low Stream wählen!)
Danke für den link!

Ich finde es jedoch wirklich traurig, wie Chris Harris sich hier zum Hampelmann mach(t)en muss, nur weil er jetzt lustiger und TopGear gerechter rüberkommen soll. Echt schade.

Ich hoffe nur für ihn, dass er bald wieder nach altem Muster seine "Chris Harris on cars" videos auf youtube macht. So viel besser, da es nicht Unterhaltung im TopGear Sinne sein muss, sondern allein um's jeweilge Auto geht.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #579

Joogie

Guest
top gear ohne jeremy ist wie black jack ohne jacks

der ersatz einer ikone ist immer mehr als schwierig

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #580
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Joogie schrieb:
top gear ohne jeremy ist wie black jack ohne jacks

der ersatz einer ikone ist immer mehr als schwierig

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es ist nicht das selbe...

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten