F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #601
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
War ein Trackday ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #602

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
und dann rechts überholen ohne Ankündigung? :eek:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #603
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, der Typ fährt tatsächlich mit nem Messer zwischen den Zähnen. Schon ein wenig grenzwertig, gerade am Anfang. Aber ansonsten verflixt schnell die Bude!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #604
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Aber er bügelt alles weg. Corvette und Porsche - und die nicht nur von der Stange. Wenn ich richtig gesehen habe waren ein paar GT-Modelle dabei. Und der M2 bleibt immer sehr neutral in den schnellen Ecken - super.

Fahren würde ich so auch nicht. Aber ich habe mal ein Video vom Ringtaxi mit Sabine Schmitz gesehen. Die überholt in der Kurve Motorradfahrer. Und beim Anbremsen ist sie nicht mal einen Meter von deren Hinterrad entfernt. Also das scheint normal zu sein.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #605
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Anscheinend werden die Bedingungen bei Trackdays nicht so genau genommen.
Zitat Schnelle Schwaben:

Die Veranstaltung dient ausschließlich dazu, die Fahrzeugbeherrschung zu verbessern um sich zukünftig sicherer im öffentlichen Straßenverkehr bewegen zu können.
Die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten oder die Absicht Rennen auszutragen werden strengstens untersagt und bei Verdacht behält sich der Veranstalter vor, entsprechende Teilnehmer ohne Rückzahlung des Beitrags von der Veranstaltung auszuschließen.


Vermutlich ist das ganze eine Art Verkaufsaktion. Sie wollten beweisen wie schnell der M2 von ihnen geht:
Quelle: FB M2 Gruppe

Here we go... THIS is how a BMW M2 is built! Not only bling-bling but also incredibly fast!
7:22 Nordschleife BTG!!
Without the traffic a 7:1x should be easy possible.
Our M2-LT is not a full race-car. It's a daily-driver with the right setup ‪#‎poweredbylaptime‬ to go as fast as a Porsche GT3!
Here is the link:

Thanks to all our Partners for the support!
KW Gewindefahrwerke
KW automotive GmbH
Akrapovic Exhaust System
GT Trading - Akrapovic Car Agent Germany
LiteBlox batteries
WeightWorks engineering
Mcchip-DKR München
Mcchip-DKR SoftwarePerformance
Oz Racing
RECARO Automotive
Schroth Racing
Nürburgring Bridge To Gantry
Autohaus Unterberger Lindau

Big thanks to Schnelleschwaben for the tracktime on the best track on earth!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #606
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Boahhh!! 7.22min ist unfassbar schnell [emoji43] in meinem 240ps mini coupe jcw brauch ich 8.45 [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #607

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

7.22 ist wirklich schnell BtG, keine Frage, aber nicht so. Wenn die meinen für Unfälle zu sorgen sollte der Veranstalter die vom Track ausschließen. Besonders wenn er diese Bilder sieht.

Und nein, solch ein Verhalten kenne ich eigentlich nicht bei Trackdays, aber Ausnahmen gibt es immer. Leute, ich bin echt kein Moralapostel aber wenn mich wer so von der Strecke drängt gibt es hinterher Ärger mit mir.

bis denn

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #608
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2 vs. 1er M Coupe vs. M4 - Track Battle


Interessanter Vergleich, denke ihr der M2 hätte mit dem DKG noch etwas mehr rausholen können?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #609
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hab gerade den goldenen Manhart bei mobile gesehen: 155k !! o_O

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #610

Desperado

Guest
Wenn du den Wagen zu Schrott fahren kannst, ohne das du blechen musst... ok.

Diese ganzen Trackday Zeiten - auf der Landstraße / Alltag uninteressant.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #611

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
für dich Desperado, nur für dich. Ich find es sehr interessant da so das Potential des Autos erst an die Oberfläche kommt.

Auf der Landstraße fährt auch ein 100PS Golf akzeptabel. Wie willst du denn die Unterschiede heraus arbeiten wenn du nicht an die Grenzen gehst. Und 7.22 ist eine Fabelzeit für ein Auto dieser Preisklasse. Wahrscheinlich die billigste Heckschleuder. Danach kenne ich nur noch Frontkratzer die um 7.40 liegen und preiswerter sind in der Anschaffung, wie z.B. ein Seat Leon Cupra mit ein paar Extras.

bis denn

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #612
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wer öfter auf der NOS unterwegs ist, weiß da gibts auch ein paar schnelle Meganes, die auch unter 07:30 fahren.

Nicht vergessen darf man aber, dass der Fahrer Lucian Gavris des öfteren RCN/VLN fährt. Man hatte auch genau den Eindruck bei dem Video, er war eher im Race-Modus als im Trackday-Modus ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #613
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Gibt es keine Meinungen zu dem Fahrbericht?

3/10 Unterschied zwischen einem M2 und einem M4 Competition? OK, der Track ist kurz und es gibt viele, enge Kurven, aber der Unterschied ist nicht besonders groß. Der 1M hat sich natürlich auch verdammt gut gehalten.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #614
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Liegt am Track, auf anderen Strecken wäre der M4 deutlich schneller.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #615
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
zwergemmi schrieb:
für dich Desperado, nur für dich. Ich find es sehr interessant da so das Potential des Autos erst an die Oberfläche kommt.

Auf der Landstraße fährt auch ein 100PS Golf akzeptabel. Wie willst du denn die Unterschiede heraus arbeiten wenn du nicht an die Grenzen gehst. Und 7.22 ist eine Fabelzeit für ein Auto dieser Preisklasse. Wahrscheinlich die billigste Heckschleuder. Danach kenne ich nur noch Frontkratzer die um 7.40 liegen und preiswerter sind in der Anschaffung, wie z.B. ein Seat Leon Cupra mit ein paar Extras.

bis denn

Ein Golf GTI Clubsport ist mit Benjamin Leuchter etwa eine 7:25 BTG gefahren. Mit 100 PS weniger und auch sonst geringeren Modifikationen.

Aber im M2 steckt sicher noch eine 7:1x drin. Ich schätze, dass maximal eine 7:15 damit drin ist.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #616
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ich bin immer noch der Meinung, dass man mit DKG ne halbe Sekunde gewinnen kann. Was den M2 noch näher heranbringt. Dass der 1erM schnell ist, wissen wir alle. Dafür weniger komfortabel im Alltag. Er sagt am Ende auch, dass der Unterschied zwischen 1er M und M2 erstaunlicherweise kleiner ist als M2- M4. Das stimmt schon mal so nicht, sind beide male drei 10tel.

Ausserdem wenn dem so wäre, wäre dies nicht erstaunlich, sondern ganz normal. M4 - M2 sind 60 PS M2 - 1erM sind 30 Ps unterschied. Alle das gleiche Gewicht.

Ich finde ihn eigentlich ganz sympatisch, aber er fängt an, mir aufn Sack zu gehn. Erst Macan M2, DKG- Manuell, jetzt das -.-

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #617
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Andy1981 schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung, dass man mit DKG ne halbe Sekunde gewinnen kann. Was den M2 noch näher heranbringt. Dass der 1erM schnell ist, wissen wir alle. Dafür weniger komfortabel im Alltag. Er sagt am Ende auch, dass der Unterschied zwischen 1er M und M2 erstaunlicherweise kleiner ist als M2- M4. Das stimmt schon mal so nicht, sind beide male drei 10tel.

Ausserdem wenn dem so wäre, wäre dies nicht erstaunlich, sondern ganz normal. M4 - M2 sind 60 PS M2 - 1erM sind 30 Ps unterschied. Alle das gleiche Gewicht.

Ich finde ihn eigentlich ganz sympatisch, aber er fängt an, mir aufn Sack zu gehn. Erst Macan M2, DKG- Manuell, jetzt das -.-

Ich stimme dir zu. Der Leistungsabstand zwischen M4 Competition und M2 sind aber 80 PS.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #618

Mabuhay

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Oh Gott, meine beste Zeit BTG mit meinem Zti war eine 8:45 und das mit Cup Reifen, nahezu null Verkehr und keine Baustellen.

7:22 ist ja irre :eek: :eek: :eek:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #619

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
TomAce schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=iKlzjODpaHw

was wurde da nochmal gegenüber der Serienversion verändert ?
Ein Huracan hat diese Zeit im Sport-Auto- Test nicht geschafft. Das fällt mir schwer, zu glauben.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #620
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Werft nicht BTG und SportAuto-Runde in einen Topf!! Die SportAuto-Runde ist etwa 22-23 Sekunden länger. Das heißt, dieser M2-LT ist eine 7:45 nach SportAuto gefahren.

Geändert wurde unter Anderem:

- Leistung

- Sitze

- Batterie

- Fahrwerk, inkl. Lenkern!

- Räder samt besten Semis

- Aerodynamik

- Bremse

Also hat man ggü. der SportAuto etwa 15 Sekunden geholt. Ist doch ok. Nur auf das Konto der Semis gehen schon 10-15 Sekunden. Dann noch etwa 50-60 kg weniger Gewicht, was wieder gute 5 Sekunden bringt. Deshalb kann man sagen, dass die gefahrene Zeit auf jeden Fall noch getoppt werden kann. Das Fahrwerk wird bestimmt weitere 5 Sekunden. Dann kommen noch die Mehrleistung und Aerodynamik dazu.

Als Nachteil kann man DKG aufführen. Mit DKG schätze ich, dass weitere 3-5 Sekunden drin wären. Alles in allem läge man dann auf dem Niveau eines aktuellen GT3.

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten