F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #521
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Dass es wenig bringt? Bisher konnte ich nur einen Hybrid dieser Leistungsklasse mit diesen Werten bewegen. Ich bin beeindruckt und vor allem deshalb, da BMW einen Normverbrauch von 8,5 l vorgibt. Die letzte Tankfüllung habe ich nach über 500 km mit 8,6 l im BC abgeschlossen. Nachgerechnet waren es dann 8,78 l.

Für mich persönlich heißt es, dass ich dauerhaft unter 10 l fahren werde, da ich hier im Ruhrgebiet selten richtig Gasgeben kann.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #522
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Respekt, dass du den M2 im Raum Essen so sparsam bewegen kannst :) anfahren, anhalten ist ja nicht unbedingt förderlich für den Verbrauch. Da muss ich mich mit meinen 12l Durchschnittsverbrauch ja glatt schämen :D

Wenn ich mal Zeit hab fülle ich vielleicht endlich mal den Spritmonitor, bin mal gespannt was im Gesamtschnitt rauskommt :D

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #523
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Gesamt liege ich derzeit bei 11,0 l. Die ersten 1000 km, da werden mich sicher einige steinigen wollen, habe ich ihn sehr flott bewegt. Viel freie Autobahn gehabt, weil der Händler 150 km nördlich von Essen liegt und viele Probefahrten mit Freunden und Bekannten.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #524
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #525
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
"Das Fahrwerk ist einstellbar."


... [emoji849]
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #526

Joogie

Guest
im weitesten sinne stimmt diese aussage schon "das fahrwerk ist einstellbar"

auf der hebebühne mit entsprechendem werkzeug :victory:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #527
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe gestern mit meiner Driftbox einige Werte gemessen. Mein M2 ist ein Handschalter mit voller Ausstattung, bis auf DKG und Schiebedach. Von 100-200 km/h lag ich bei 10,4-10,8 s. Allerdings im 3. Gang gestartet. Der Durchzug im 6. Gang ist phänomenal. Von 100-200 km/h geht der Wagen im 6. Gang zwischen 13,8-14,7 s. Das Runterschalten auf der Autobahn ist somit praktisch nicht nötig. Dieselbe Zeit braucht der M2 von 200-250 km/h, so dass man die vMax relativ leicht auf einer halbwegs leeren Autobahn ausfahren kann. Die vMax selbst liegt bei echten 263,5 km/h. Der Tacho zeigt dann 266 km/h an.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #528
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
M Drivers Package?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #529
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Glaub ich nicht
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #530
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Nein, ohne Package. Mich würde es interessieren, wie schnell der Wagen damit wäre. Wenn es wirklich nur 270 sind, dann lohnt es sich nicht. Ich vermute, dass der Wagen dann aber eher offen sein sollte und der Wagen echte 280-285 kmh laufen wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #531
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Dann müsste der f8x aber knapp 300 laufen
Mein 328i lief auch 258
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #532
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Also laut meinem Händler, soll es dann 284 km/h sein die angezeigt werden.

Wieviel diese Aussage wert ist, weis ich leider nicht. Aber würde sich mit euren Aussagen ungefähr Decken.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #533
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
10,4 100-200 is aber relativ schnell oder? Wird er nicht mit ca 16s 0-200 angegeben? Das sind dann ja eher 14-15 ...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #534
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich finde es auch sehr schnell! Schlechteste Messung ergab 10,8 s. Wären immer noch max. 15,5 s von 0-200 km/h. Und das beim Handschalter.

Ich denke, meiner wird sicher 390-400 PS haben. Sonst wären die Werte kaum realisierbar. Das schnelle Einfahren hat vielleicht den entschiedenen Vorteil gebracht!?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #535
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Michi90 schrieb:
Also laut meinem Händler, soll es dann 284 km/h sein die angezeigt werden.

Wieviel diese Aussage wert ist, weis ich leider nicht. Aber würde sich mit euren Aussagen ungefähr Decken.
Dann wird er etwa 280 echte km/h laufen. Das ist in Ordnung. Für 7 km/h mehr wären 2700€ Aufpreis zu frech.

Ob er echte 300 läuft, bezweifle ich. Die Beschleunigung oberhalb 250 fühlt sich nicht danach an, als wären noch weitere 50 km/h drin. Ich schätze maximal 290 km/h.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #537
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
kann es sein das BMW mit einer Performance Box misst ?!?

Auf meiner scheibe waren 3 spuren eines Saugnapfes bzw sind noch -.-

oder was war das innen links an der Frontscheibe oberhalb des lenkrades ?!?

Hat wer ne Idee

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #538

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Der Roboter der die Scheibe montiert. Hatte ich bislang bei allen Neuwagen..
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #539
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
chak87 schrieb:
Der Roboter der die Scheibe montiert. Hatte ich bislang bei allen Neuwagen..
Volle Zustimmung. Oder das Montagegeschirr mit dem der Bandarbeiter die Scheibe in den Rahmen legt.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #540
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Die Abdrück hab ich auch
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten