F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #362

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Ich schließe mich Bamowe und Brian ebenfalls an! Im Oktober 2014 hätte ich bereits bei meinem VK auf einen M4 15% Nachlass bekommen! Nach einer Probefahrt übers Wochenende habe ich mich dagegen entschieden! Das Auto hätte mich nur brutto 64 TEUR und weil ich es über die Firma gekauft hätte nur netto 54 TEUR gekostet! Den M2 habe ich ungesehen und ohne ihn probe gefahren zu haben blind
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #363

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Gekauft!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #364

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #365

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Neuwagen!

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #366

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Und ja er war frei konfigurierbar!

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #367

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
BrianOconner schrieb:
die kommen so ja schon mit 24% an :D
"ihr m2 hat eine lieferzeit von 1,5 jahren,

wir haben da einen besseren wagen für sie.

M3 oder M4 - gibt e sofort 24% drauf!"

wer sagt denn da groß nein!?
Ich auch, habe das wie mancher hier schon geschrieben hat ebenfalls durch. Bereits beim ersten Gespräch Mitte Oktober in der NL hat man mir anstelle M2 mit Micronachlass direkt M3/M4 für knapp 20% Nachlass angeboten. Darin enthalten war eine fixe Prämie von imo 5000.- EUR. Das heisst der tatsächliche, prozentuale Nachlass ist direkt abhängig vom LP. Meiner war als mäßig ausgestatteter Handschalter dadurch in diesem Bereich angesiedelt.

Habe dann kurz überlegt und mich bewusst dagegen entschieden. Finanzielle Gründe haben dabei nicht den Ausschlag gegeben. Ich will einfach endlich wieder ein Gocart ;)

Ich glaube genau das macht einen großen Teil des Reizes und Hype am M2 auch aus. Völlig unabhängig technischer Daten, Rundenzeiten etc. sich wieder ein Stück Richtiges Autofahren wie früher zurückzuholen. Ebene jene Verbundenheit mit dem Fahrzeug die mir zum Beispiel bei Audi völlig fehlt. Für MICH ist das immer synthetisch, steril. Dabei ist es mir wirklich egal ob das nun schneller ist oder nicht. Ich suche die Emotion - die ich für mich beim M2 wiederfinde, auch wenn das in Ermangelung einer Probefahrt letztlich nur eine Hoffnung darstellt. Mann, freu ich mich auf das Auto!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #368
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
23.5 war es bei mir im Februar
Gab 5000 Zuschuss von Bmw also 18.5 ohne als privater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #369

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
pommes schrieb:
23.5 war es bei mir im Februar
Gab 5000% Zuschuss von Bmw also 18.5 ohne als privater
. . .also bei dem angebot weiss ich ganz ehrlich nicht warum man dann keinen m3/m4 nimmt. . . .

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #370
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
In der Versicherung um 1/3 teurer also 1500 im Jahr
Und 12tsd mehr an Anschaffung
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #371
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
soultrader schrieb:
. . .also bei dem angebot weiss ich ganz ehrlich nicht warum man dann keinen m3/m4 nimmt. . . .

Da muss ich einfach mal rückfragen, weil es mich interessiert:

Der Unterschied zwischen M2 und M3/M4 liegt für dich nur im Preis? Für mich sind das völlig verschiedene Autos und Fahrzeugkonzepte.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #372

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Genauso sehe ich das auch!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #373
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Genau so ist hab auch auf den M2 gewartet (und warte immer noch) und nicht auf M3 =D

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #374

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Selbst bei ähnlichem oder gleichen Preis hätte ich mich deshalb für den M2 entschieden
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #375

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Bamowe schrieb:
Da muss ich einfach mal rückfragen, weil es mich interessiert:

Der Unterschied zwischen M2 und M3/M4 liegt für dich nur im Preis? Für mich sind das völlig verschiedene Autos und Fahrzeugkonzepte.
nein, das nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #376

Marcus

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Hältst du den M2 für nicht Alltagstauglich? (Bin selber unsicher)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #377

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #378
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Marcus schrieb:
Hältst du den M2 für nicht Alltagstauglich? (Bin selber unsicher)

Ich halte den M2 für alltagstauglich, aber einen M235i oder einen M3/M4 für deutlich alltagstauglicher, allein schon aufgrund der Möglichkeit zur Verwendung eines adaptiven Fahrwerks. Auch wird ein M235i und ein M3/M4 im Innenraum vermutlich deutlich ruhiger sein, da im Vorfeld zu lesen war, das im M2 in gewissem Maße auf Dämmstoffe verzichtet wurde.

Der M2 will und muss eben nicht unbedingt die perfekte, eierlegende Wollmilchsau sein. Dafür hat BMW ein Dutzend andere Fahrzeuge im Portfolio.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #379

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
soultrader schrieb:
nein, aber irgendwann kippt halt das ganze. . . nicht falsch verstehen. und 25% ist schon eine ansage. und ich hätte mich wohl (auch aus anderen gründen dann als dem "erlebnis" m2 und fahrspass pur) evtl anders entschieden. also thema alltagstauglichkeit bzw. in meinem fall firmenwagen bzw. alltagsauto und jeden tag spass als nur am we und im sommer. ein pay off sozusagen. ärgere mich aber im umkehrschluss auch nicht, einen bestellt zu haben mit nur 12%. . . ;)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #380

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
soultrader schrieb:
aber bei mir wird der m2 jetzt eben zweitwagen. . . und somit nur am we und im sommer genutzt - ca. 10tkm/jahr. mit dem m3 würde ich 35tkm fahren. . . und hätte jeden tag was von. das war das was mich bewegt hat. und die 25% seeeeehr attraktiv werden lassen würden. . . (schlechtes deutsch, sorry ;))

dass ein m2 ein anderes konzept ist und bewusst so gebaut wird wie er gebaut wird, ist mir schon klar. das macht ihn ja auch für mich so attraktiv. . . weil ich auch wieder go kart fahren und wenig assistenz und elektronik möchte. . . weshalb ich meinen 325ti compact immer so geliebt habe . . . nur hat auch hier die medaille 2 seiten, siehe oben. . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten