F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #401
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #402
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Den alten Focus RS fand ich irgendwie ganz chic in seiner extremen Art, der neue hat das irgendwie verloren.
Und da ist sie wieder, die Frage der Fragen: Kann man diese Wagen vergleichen? Hatch vs Coupé, 3l vs 2,3l, Allrad vs Heck, 4 Zyl. vs 6 Zyl., 350PS vs 370 PS, 470NM vs 500NM, ca. 60' € vs ca. 40' €, DKG vs Handschalter, Premium Marke vs ?, hübsch vs hmmm.....
Was haben die eigentlich gemeinsam außer der 4 Räder. Ups, die Räder sind auch unterschiedlich. Es bleibt schwierig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #403

Xodos88

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
Bin bei vergleichstest immer skeptisch... grade wenns um den Ford Focus rs geht. Finde grade den link nicht aber er hat letztens gegen den a45 amg gewonnen, obwohl der amg in jeder Kategorie besser war.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #404
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Und die gute Sitzposition im Focus, wie auf einem Schiedsrichterstuhl, beim Tennis
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #405
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ich bin auch kein Fan solcher Vergleiche. Bin auch gar kein Ford Fan. Besonders 4 Rad gegen Hintengetrieben ist beim Test durch Leihen schwierig. Den 4Rad kann jeder Affe schnell bewegen. Den M2 sicher nicht.

Bin auch nicht der Meinung dass der M2 der schnellste sein muss. Bei dem Auto geht es wohl eher um das Fahrgefühl un den Spass beim Fahren und beim gelegentlichen Drift durch den Kreisverkehr. Den Ford im öffentlichen Verkehr zu driften ist haklig. Ich kenn das vom Golf 7R. Drifts sind da immer mit viel Geschwindigkeit verbunden und daher gefährlich.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #406

Desperado

Guest
Der M2 hat keine Konkurrenz. Das hört man immer wieder raus :D

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #407

Desperado

Guest
Andy1981 schrieb:
Ich bin auch kein Fan solcher Vergleiche. Bin auch gar kein Ford Fan. Besonders 4 Rad gegen Hintengetrieben ist beim Test durch Leihen schwierig. Den 4Rad kann jeder Affe schnell bewegen. Den M2 sicher nicht.

Bin auch nicht der Meinung dass der M2 der schnellste sein muss. Bei dem Auto geht es wohl eher um das Fahrgefühl un den Spass beim Fahren und beim gelegentlichen Drift durch den Kreisverkehr. Den Ford im öffentlichen Verkehr zu driften ist haklig. Ich kenn das vom Golf 7R. Drifts sind da immer mit viel Geschwindigkeit verbunden und daher gefährlich.

Der M2 muss nicht der schnellste sein, es geht um das Fahrgefühl und die Rezeptur.

Warum hast du dir dann zum Beispiel keinen M235i geholt. (Jeder andere Sechszylinder mit Hinterradantrieb geht auch...) Der M2 wurde für die Rennstrecke entwickelt, sofern das "kostengünstig" für die M GmbH möglich war.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #408

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Desperado schrieb:
Der M2 wurde für die Rennstrecke entwickelt, sofern das "kostengünstig" für die M GmbH möglich war.

Aus der Betriebsanleitung:

"Das Fahrzeug ist nicht für den Motorsport-Wettbewerbseinsatz konzipiert."

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #409

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
NRJ schrieb:
Aus der Betriebsanleitung:
"Das Fahrzeug ist nicht für den Motorsport-Wettbewerbseinsatz konzipiert."

Das ist ja interessant, deckt sich allerdings nicht mit der Aussage von Frank Isenberg, dem Entwicklungsleiter des M2, der genau für gelegentliche Rennstreckenbesuche preisgünstig konzipiert wurde! Und wenn du dir mal die Mühe machst und im Netz nach M2 Werbevideos zu googlen dann wird der M2 hauptsächlich durch die BMW AG auf der Rennstrecke beworben!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #410

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
@Desperado hat vollkommen recht, mit seinem Einwand. Der M2 wurde hauptsächlich mit Augenmerk auf die Rennstrecke entwickelt! Nicht umsonst fährt er auf Anhieb die schnellste Rundenzeit aller getesteten BMWs auf dem Hockenheimring. Und warten wirs mal ab was da noch mit einem anständigen Fahrwerk und Semis noch möglich!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #411

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
speeding schrieb:
Das ist ja interessant, deckt sich allerdings nicht mit der Aussage von Frank Isenberg, dem Entwicklungsleiter des M2, der genau für gelegentliche Rennstreckenbesuche preisgünstig konzipiert wurde! Und wenn du dir mal die Mühe machst und im Netz nach M2 Werbevideos zu googlen dann wird der M2 hauptsächlich durch die BMW AG auf der Rennstrecke beworben!

Ich denke es mir nicht aus, so steht's im Büchlein.

Mit den gleichen Argumenten habe ich es mal versucht, wo bei mir bei einem ähnlichen Fahrzeug das Getriebe streikte. Die Reaktion von BMW war: "Es ist nur Werbung; Schäden, die durch Extrembedingungen wie z.B. Rennstrecke entstanden sind, werden nicht von der Gewährleistung abgedeckt". Das Getriebe wurde nicht getauscht trotz Garantie.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #412

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Da muss man sicherlich zwischen Touristenfahrten auf der NOS oder Hockenheimring und einem Rennstreckenbesuchen mit unter Wettbewerbsbedingungen unterscheiden! Letzteres wird auch Porsche im Schadensfall ablehnen! Meinen Bruder ist anlässlich eines trackdays auf der Nordschleife das Getriebe seines Cayman GTS um die Ohren geflogen. Da es sich um eine abgesperrte Veranstaltung mit Zeitmessung gehandelt hat, hat Porsche die Garantie abgelehnt. Ist ja auch logisch! Ich bezweifle, dass irgend ein Hersteller Rennstreckenbesuche unter Wettbewerbsbedingungen im Schadensfall mit der Garantie abdeckt!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #413

Marcus

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Wieso hält man dem Freundlichen unter die Nase das der Schaden auf der Rennstrecke passiert ist? Selber Schuld.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #414
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Ich sag nur motorWETTBEWERB Einsatz. Das schliesst das ambitionierte Fahren auf der NOS nicht aus....

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #415

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Bei mir haben die nur die NOS-Eintrittskarte im Innenraum gesehen (ich weiss, war blöd von mir), von einer abgesperrten Veranstaltung war nie die Rede. Und heute geht's viel einfacher dank Connected Drive :(

speeding, ich will darauf nicht rumhocken, wollte nur gesagt haben, dass der M2 (wie M3/M4/M5 auch) kein Rennauto ist.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #416

Marcus

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Die Beweislast liegt doch bei BMW. Das Ticket kann auch deine kleine Schwester da liegen gelassen haben als sie das letzte mal mit ihrem Mini auf auf dem Ring war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #417
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hat alles nichts mit dem Topic zu tun...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #419

Gast633

Guest
Marcus schrieb:
Wieso hält man dem Freundlichen unter die Nase das der Schaden auf der Rennstrecke passiert ist? Selber Schuld.
Das kann jeder BMW Vertragspartner inzwischen per GPS Global Positioning System
(deutsch Globales Positionsbestimmungssystem) aus den Rechnersystemen des Fahrzeuges auslesen.
Wer dann noch d
as Kleingedruckte in den Versicherungsunterlagen seiner KFZ-Versicherung liest,
wird feststellen, dass auch dort bei der Teilnahme an jeglichen Rennveranstaltungen auf diversen
Rennstrecken keinerlei Versicherungsschutz besteht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #420

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Das kommt ganz auf die Versicherung an ;-)
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten