F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #381
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Darf man fragen was du da veranstaltest Soultrader? :D

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #382

Marcus

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahre für 7000km/a, da lohnt ein Zweitwagen einfach nicht. Hoffe dass es nicht zu schlimm wird ohne adapt. FW. So eine Blindbestellung mache ich nicht noch mal :)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #383

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Khirun schrieb:
Darf man fragen was du da veranstaltest Soultrader? :D
hehe, sorry. . . wegen dem zitieren, oder?. . . lasse mir sorgsamkeit walten, versprochen!!

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #385
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das ist eine Frechheit, nicht auf die Unterschiede hinzuweisen. Peinlich, so einen Bericht abzuliefern.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #386
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #387

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hatte gestern die Gelegenheit einer kurzen Probefahrt (DKG, keine el. Sitze). Muss sagen, dass er deutlich linearer und nicht so ruppig wie der M4 die Kraft auf die Straße bringt, gefühlt nicht ganz so schnell. In den Kurven wiederum finde ich den Grip auf der VA angenehmer und er lässt sich besser platzieren. Insgesamt ist die Größe vom M2 einfach viel besser für mich geeignet. Bin froh, mich für ihn und gegen den M4 entschieden zu haben. Habe nur das Gefühl, dass das DKG dem Wagen sehr gut steht und werde meine Bestellung wohl dahingehend anpassen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #388
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Die 0 100 Angabe des Porsches ist nicht korrekt, imho sind das 4,6s
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #389
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Rob schrieb:
Die 0 100 Angabe des Porsches ist nicht korrekt, imho sind das 4,6s
Mit PDK und Sport Chrono Paket stimmt die Angabe von 4,2s schon...

nichtsdestotrotz war mein erster Gedanke bei dem Testbericht auch, dass die Autobild wiedermal ihrem Image gerecht wird

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #391
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
PN_F87 schrieb:
Hatte gestern die Gelegenheit einer kurzen Probefahrt (DKG, keine el. Sitze). Muss sagen, dass er deutlich linearer und nicht so ruppig wie der M4 die Kraft auf die Straße bringt, gefühlt nicht ganz so schnell. In den Kurven wiederum finde ich den Grip auf der VA angenehmer und er lässt sich besser platzieren. Insgesamt ist die Größe vom M2 einfach viel besser für mich geeignet. Bin froh, mich für ihn und gegen den M4 entschieden zu haben. Habe nur das Gefühl, dass das DKG dem Wagen sehr gut steht und werde meine Bestellung wohl dahingehend anpassen.

Schön, wenn man das auch aus erster Hand hört. Auf dem Papier ist es ja schon lange klar, der N55 hat eine sehr lineare Leistungsentfaltung im Gegensatz zum S55, der sich wirklich wie ein Turbomotor verhält. Aber gut, ist auch BiTurbo vs Twinscrollturbo ... unterschiedliche Konzepte und viele sagen ja, dass der N55 einem Sauger vom Verhalten her noch reeelativ ähnlich ist, außer dass der Druck natürlich schon viel weiter unten anfängt.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #392
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ich bin ja letzte Woche Probe gefahren leider war das Wetter alles andere als M würdig aber ich hatte leider anders nicht Zeit.....

Also trotzdem bei 1.5 grad und Schneefall etwas M2 geschnuppert leider konnte ich die Fahreigenschaften nicht annähernd testen jedoch war das kleine etwas schon Ganz besonders =)

Vom Pums her jedoch kommt er nicht mit dem größeren Bruder mit... (Bin Die letzten 10 Tage I8 M3 und eben 2h M2 alle als Nicht Schalter =) )

Was mir noch aufgefallen ist bei Schritttempo war ein suren zu vernehmen keine Ahnung von was ?!

Als ich ins Auto einstieg war der Verbrauch bei 15,8 ich hab ihn dann auf 15,3 runtergebracht ^^

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #393
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Naja ihm fehlen ja auch gute 60 PS und 50nm Drehmoment. ( laut Papier ). 10% Drehmoment sollte man schon spüren - und dazu kommt die unterschiedliche Leistungsentfaltung. Ich glaube subjektiv drückt der M3 / M4 halt noch mehr weil die Leistungs-Kurve steiler ist.

Surren bei Schritttempo? Würd ich erst mal auf Reifen tippen... aber kann ja vieles sein.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #394

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Khirun schrieb:
Schön, wenn man das auch aus erster Hand hört. Auf dem Papier ist es ja schon lange klar, der N55 hat eine sehr lineare Leistungsentfaltung im Gegensatz zum S55, der sich wirklich wie ein Turbomotor verhält. Aber gut, ist auch BiTurbo vs Twinscrollturbo ... unterschiedliche Konzepte und viele sagen ja, dass der N55 einem Sauger vom Verhalten her noch reeelativ ähnlich ist, außer dass der Druck natürlich schon viel weiter unten anfängt.

Auch der N55 liegt weit entfernt von einem guten Sauger wie z.B. N52: der Schub kommt beim M2 erst ab ca. 3500U/min.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #395
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
What? Volles Drehmoment liegt ab 1450U/min an ... wie kann der Schub dann erst ab 3500 kommen? Ich würde jetzt mal behaupten kein Saugmotor hat in den niedrigen Drehzahlbereichen wirklich viel Druck. Die Gasannahme bzw. das Ansprechverhalten ist natürlich nur deutlich direkter, aber das ist ja auch klar.

Viele Saugmotoren haben ihre Drehmomentmaximum sogar erst sehr sehr spät, dafür HABEN sie es aber auch dort noch. Bei 6000U/m hat der N55 nämlich schon lang kein volles Drehmoment mehr. Der N52 hat sein Maximum allerdings schon sehr früh erreicht - was eigentlich NICHT typisch Sauger ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #396

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Deshalb sage ich ja auch "ein guter Sauger" ;)

Ich kenne auch die theoretischen Werte, nur in der Praxis sieht's leider anders aus. Ich muss allerdings gestehen, dass ich aufgrund des Einfahrens bisher nur im Comfort-Modus fahre. Kann sein, dass im Sport bzw. Sport+ mehr geht.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #397
MartinOTR

MartinOTR

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Aktuell keins leider
"guter Sauger" trifft es in dem Fall perfekt ;)

Ich glaube beim Sport/+ geht noch ein wenig mehr, ganz sicher bin ich aber nicht gerade

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #398
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Stimme euch beiden da vollkommen zu, deswegen hab ich das ungewöhnliche Verhalten des N52 ja so betont :D aber ob ich jetzt Motoren wie den des C63 AMG oder sämtliche Ferraris als schlecht bezeichnen würde deshalb... mhhh ich weiß nicht. War mir ehrlich gesagt aber auch neu, dass BMW so etwas mit einem Sauger hinbekommen hat.

Es geht tatsächlich ein bisschen mehr in Sport und Sport+, aber vor allem im Sport Modus ist die Gaspedalstellung einfach nur verändert. Sprich du tippst es an und der Bock machtn Satz nach vorne :)

Anders als bei M3 / M4 ändern sich die Schaltzeiten aber in den Fahrmodi nicht. Wenn man eh auf M fährt ( so wie ich ), dann spielt es eigentlich keine Rolle ob Comfort / Sport / Sport+ - zumindest was die Leistung angeht. Das Fahrwerk ändert sich schon merklich und wie gesagt eben die Gasannahme. Wenn ich mal ein zwei Wochen nur im Comfort fahre und dann auf Sport schalte, dann mcah ich garantiert bei der nächsten Ampel erst mal einen Satz und erschrecke mich :D

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #399
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Hi Zusammen, bin heute endlich mal dazu gekommen ein paar km mehr zu fahren. Ich habe nichts negatives zu berichten
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten