F22 Spekulation Facelift F22/23

Diskutiere Spekulation Facelift F22/23 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht. Finde das auto sehr...
(2013-2021)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #1

jss91

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht.

Finde das auto sehr gelungen nur an den Heckscheinwerfern könnte man noch was machen ;)

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #61
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
so teuer ist der Aufpreis dafür ja auch nicht. Ich würde es bei diesem Auto auch mitbestellen.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #62

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Da sind 3 oder 4 Glühbirnen drin, die den Streifen befeuern. BMW schreibt in der Regel LED Optik.
So ist es
Heckleuchte.JPG
Heckleuchte-1.JPG
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #63
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Wenn man die LED-Rückleichten auf den Facelift-Bildern sieht, denkt ihr das da komplett alles in LED sein wird? Also auch Blinker, Bremslicht, Rückfahrlicht?

Beim LCI vom 1er sind ja z.B. die Bremsleuchten und die Blinker nach wie vor noch Glühbirnen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #64
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Die Optik der Rücklichter stört mich eigentlich gar nicht mal so sehr, aber Leute mal ehrlich was hat sich BMW nur bei diesem mega hässlichen Blinker gedacht.

Sieht aus wie bei einem 316i aus 19xx. Naja egal , hoffen wir beim LCI auf Verbesserung.

Was die LED Geschichte an den vorderen Scheinwerfer angeht, muss ich sagen das ich mit den Xenon´s mit FLA vollkommen zufrieden bin.

Fahre quasi immer mit Fernlicht und aufblenden tut bisher auch niemand von daher passt das.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #65

Lonzo

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich hoffe ja, dass die neuen Rückleuchten dann Plug&Play in einen vFL 2er passen. Das wäre top.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #66
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
... und vielleicht bleiben die dann wenigstens auch trocken. ;)

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #67
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Lonzo schrieb:
Ich hoffe ja, dass die neuen Rückleuchten dann Plug&Play in einen vFL 2er passen. Das wäre top.
Fänd ich auch gut, wenn die Leuchten plug&play beim vFL passen würden. Oder wie beim F30 wenigstens per Nachrüstsatz von BMW. Wird dann wahrscheinlich wieder ein teurer Spaß...

Aber erstmal abwarten, wie die Teile am Ende überhaupt aussehen :D
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #68
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wie sagt man so schön "Schlimmer geht immer" , aber in dem Fall hat BMW den Bock abgeschossen. Glaube kaum das die Rücklichter weniger schön werden als die aktuellen.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #69
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, mir gefallen die Rückleuchten aktuell gut.

Wenn im FL andere Leuchtmittel verbaut werden, muss auf jeden Fall was codiert werden. Plug&Play ist dann nicht.

Wenn BMW auf dem Spartrip ist und die selbe Technik wie im 1er LCI verbaut bei den Scheinwerfer, dann war es auch das mit dem selective Beam.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #70
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
warten wir es mal ab, aber am schlimmsten finde ich das weglassen der scheinwerferreinigungsanlage. egal ob die nun das fahrzeug einsaut.... aber im winter ist es mit dem 1er und dem 3er mit led nun so, dass man ab und zu ranfahren muss und erstmal die scheinwerfer säubern, damit man wieder was sieht.

welcher hirni sich diesen mist überlegt hat möchte ich echt mal treffen und da ist es m.e. völlig wurscht ob man die reinigungsanlage erst ab einer gewissen lumenzahl braucht. es ist ein riesiges sicherheitsmanko mit verdreckten scheinwerfern rumzufahren....

wenn die bei der "led innovation" auch noch auf selction beam "verzichten" wäre es für mich ein grund das modell komplett zu wechseln....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #71
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kannst die Reinigungsanlage bestimmt bestellen, wenn du Bock drauf hast. Kannst du beim 1er auch bestellen, trotz LED. Ist aber keine Pflicht mehr. Ich finde die komplett unnötig. Die macht alles, nur nicht die Scheinwerfer sauber.

Aber wollt ihr alle vom vFL auf das FL wechseln?

Ich werde nicht wechseln.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #72
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
misteran schrieb:
Kannst die Reinigungsanlage bestimmt bestellen, wenn du Bock drauf hast. Kannst du beim 1er auch bestellen, trotz LED. Ist aber keine Pflicht mehr. Ich finde die komplett unnötig. Die macht alles, nur nicht die Scheinwerfer sauber.

Aber wollt ihr alle vom vFL auf das FL wechseln?

Ich werde nicht wechseln.

Ich habe mir nen M240i vor ein paar Wochen bestellt und seit ein paar Tagen fahre ich ihn. Mich stört an dem Wagen absolut gar nichts! Ich bin zu 100% zufrieden mit der Optik. Für mich kann ein Facelift den Wagen nicht schöner machen. Und wenn es darum ginge immer das aktuellste Modell zu fahren müsste man ja alle 1-2 Jahre das Auto wechseln..

Nein danke.. kein Interesse.

Und mal im Ernst, ich liebe die Rückleuchten vom aktuellen 2er, ich weiß gar nicht was hier manche haben. Und was die Front-Scheinwerfer angeht muss ich ehrlich sagen sind die im 2er in meinen Augen die schönsten bei BMW momentan.. ich mag es nicht wenn die Leuchten bis an die Nieren nach innen heranreichen.. Finde das bei uns viel schöner und dynamischer.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich :) !

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #73
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
misteran schrieb:
Da ist nichts in LED

SAMOHT schrieb:
So ist es
attachicon.gif
Heckleuchte.JPG
attachicon.gif
Heckleuchte-1.JPG

Äh... wie kommt ihr beiden denn darauf??? Das wurde im "Wasser in den Rückleuchten" Thema doch schon geklärt. Der mittlere Leuchtstreifen ist sehr wohl LED, da gibt es gar keine Glühbirnen. Einfach mal durchzählen:

Lampenträger.jpg

PS: das Bild ist aus dem oben genannten Beitrag entliehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #74
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
mk.69 schrieb:
Äh... wie kommt ihr beiden denn darauf??? Das wurde im "Wasser in den Rückleuchten" Thema doch schon geklärt. Der mittlere Leuchtstreifen ist sehr wohl LED, da gibt es gar keine Glühbirnen. Einfach mal durchzählen:

attachicon.gif
Lampenträger.jpg

PS: das Bild ist aus dem oben genannten Beitrag entliehen.


Ganz offensichtlich LED! Sieht man doch deutlich oder irre ich mich?
Und mal abgesehen davon, wenn es jetzt eine normale Glühlampe wäre aber so gut aussieht wo ist da das Problem? Habt ihr Angst dass eure Batterie schneller leer ist wenn ihr mehr Glühlampen im Auto verbaut habt? :D
b08abc0cb2ab2e08f81290b80c5e4ca3.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #75
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
14b192a3584d277ee9a127749ea5c745.jpg
4921b4196ada1feb405afa58c23037f5.jpg


Wenn BMW die Optik mit Glühlampen schafft wäre das schon irre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #76
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Die sind so wunderschön! :wub:

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #77
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
dumme Frage, aber wenn der Streifen LED wäre, müsste er dann nicht gleichmäßiger Leuchten?

Ist doch auch egal. Finde es schön so.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #78
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Tobi ///M schrieb:
dumme Frage, aber wenn der Streifen LED wäre, müsste er dann nicht gleichmäßiger Leuchten?
Dann müsste es schon OLED sein ;)

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #79
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
war OLED nicht das beweglich leuchtende LED wie im M4 GTS oder bei den aktuellsten Audi Modellen ab A4 aufwärts?

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #80
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Tobi ///M schrieb:
war OLED nicht das beweglich leuchtende LED wie im M4 GTS oder bei den aktuellsten Audi Modellen ab A4 aufwärts?
Wenn du mit beweglich die Animationen meinst, das hat nicht direkt was mit OLED zu tun, das lässt sich auch mit ein- und ausschalten einzelner normalen LEDs erreichen, wie es bei Audi der Fall ist (also auch bei den Modellen ohne OLED-Rückleuchten).

Mit OLED kann man z.B. ein vollflächiges homogenes Leuchten erreichen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spekulation Facelift F22/23

Spekulation Facelift F22/23 - Ähnliche Themen

F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten