F22 Spekulation Facelift F22/23

Diskutiere Spekulation Facelift F22/23 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht. Finde das auto sehr...
(2013-2021)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #1

jss91

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht.

Finde das auto sehr gelungen nur an den Heckscheinwerfern könnte man noch was machen ;)

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #41

SAMOHT

Guest
disprin schrieb:
Genau mein Gedanke!
Das würde für mich einen echten Rückschritt bedeuten.
Aber ist beim 1 er nicht auch die "Augenbraue" wegrationiert worden? Das würde ich auch als Rückschritt sehen.
Und ist dann das schöne selektive Beam Thema durch? Auch Rückschritt?
Vielleicht bleibt Xenon ja optional. Beim 1er konnten sie das ja nicht - hätten ja noch ne Leuchte entwickeln müssen.
Hinten kann ich mir die Doppellinie ganz schick vorstellen.

Beischreibung vom BMW 4er:
Adaptiver LED-Scheinwerfer

1.590,00 €
Die adaptiven LED-Scheinwerfer inkl. Scheinwerfer-Waschanlage ermöglichen ein ermüdungsfreies Fahren bei Nacht und damit noch mehr Komfort und Sicherheit. Das in den beiden Leuchtringen realisierte Abblend- und Fernlicht ist komplett in LED-Technik ausgeführt und mit adaptiver Kurven- und Abbiegelicht-Funktion, mit LED Nebelscheinwerfer sowie mit BMW Selective Beam (blendfreier Fernlichtassistent von BMW) ausgestattet. Auch Akzentleuchte, Tagfahrlicht, Fahrtrichtungsanzeiger und Abbiegelicht sind mit der LED-Technik bestückt

Wenn LED kommt, glaube ich nicht das der Select Beam wegfällt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #42

SAMOHT

Guest
smoeke schrieb:
Ja, ich fand den Tempomaten im E87 besser.
Dieser hat bergab auch (etwas) gebremst, aber bei weitem nicht so stark. Das ist auch gut, da man so eher gezwungen wird die Bremswirkung des Motors zu nutzen und nicht die Bremse unnötig zu verschleißen.

Weiterhin nervt mich der F22 Tempomat regelmäßig durch "vom Gas gehen" (oder gar leichtem Bremsen) in Kurven. Das finde ich derart unangebracht, da das Heck dadurch unangenehm leicht wird. Wenn ich die Geschwindigkeit fest einstelle, soll er diese auch halten und nicht einfach "irgendwie" daran rumregeln.
Das ganze soielt sich leider nicht nur im Grenzbereich ab, sondern auch in relativ sachte gefahrenen Situationen. Schließlich könnte ich noch deutlich schneller, ohne überhaupt in den Grenzbereich vorzudringen, durch die jeweiligen Kurven fahren. Das nervt einfach tierisch.

Aus diesem Grund ist der neue Tempomat auf Landstraßen für mich quasi unbrauchbar geworden.

Mit ACC ist das ganze Thema dann noch schlimmer. Daher werde ich mir diese Ausstattung, solang ich diese nicht selber vernünftig einstellen/anlernen kann, niemals bestellen.
Ich habe noch nie festgestellt das der Tempomat ohne Grund in Kurven bremst, es denn denn es geht bergrunter und der muss bremsen weil der zu schnell wird.
Ich bin sogar mal mit Tempomat im Kreis gefahren ohne das der Tempomat abgebremst hat.
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #43
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im 1er gibt es kein selective Beam mit LED, ist aber eher Modellpolitik als ein technisches Problem. Im 3er, 4er und so gibt es das weiterhin mit LED. Laserlicht, naja was soll ich sagen. Gibt es nur bei BMW und Audi und bestellen tun das auch die wenigstens, weil das nur für das Fernlicht funktioniert.

ACC wird es bestimmt weiterhin nicht für den 40i geben. Serie wird das ebenso nie werden. Warum also darüber aufregen? Btw. der normale Tempomat ohne Bremsfunktion hat nie aktiv verzögert.

Und wie das Facelift am Ende aussieht, kann sowieso keiner hier ändern. Einfach hinnehmen, als ob hier hier alle euer Auto gegen ein Facelift eintauscht? Ich werde es nicht machen. Warum auch?

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #44
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Der neue Tempomat regelt mir jedenfalls viel zu stark, auch wenn ich noch erheblich "Luft" nach oben für die entsprechende Kurve habe.

Auch der Bremseingriff beim Herabsetzen der eingestellten Geschwindigkeit ist mir zu deutlich zu stark. Rollen lassen vor einem Limit ist damit leider nicht. Es wird fleißig unnötig gebremst.

Alles Andere ist mir eigentlich auch egal. Ich möchte halt nur, dass die Geschwindigkeit einfach gehalten wird. Herr über die Bremse möchte ich sein.
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #45

SAMOHT

Guest
Wie soll ein Tempomat, ohne aktive Bremseingriffe, bergrunter die Geschwindigkeit halten?
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #46
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Eilazwerg schrieb:
Das ist eine andere Fragestellung. ;)

Es kommt wohl eher darauf an, ob das Produktionsdatum des eigenen Autos vor oder nach dem Produktionsstart des Facelift-Modells liegt. Da zwischen Ankündigung des Facelifts und der Umstellung normalerweise aber noch etwas Zeit liegen sollte, würde es mich wundern, wenn schon ein Facelift-Modell produziert werden würde, bevor es überhaupt angekündigt ist... Aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

Es ist allerdings vorgekommen, dass noch ein M235i bestellt wurde, dann aber die Umstellung gekommen ist und ein M240i ausgeliefert wurde. Das war aber denke ich erst bei Auslieferung nach der entsprechenden Ankündgung der Fall, als die Produktion umgestellt war.
Okay, danke dir :)

Kevin13006 schrieb:
Das einzige was ich mich wirklich freue sind die Rückleuchten, die "alten" finde ich zwar auch sehr passend, aber so paar in LED sind doch schön.

Ansonsten finde ich den 2er so perfekt wie er ist.

Ich glaube zwar nicht, dass die runden TFL Leuchten bleiben werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D Deshalb gefällt mir die Front des 3er LCI auch nicht mehr so gut wie, die des Vörgängers.

Und bitte keine Scheinwerfer bis zur Niere :/ Geht garnicht sowas.

Bis zur Niere gehen sie sicher nicht. Denke, bei der Form bleibt alles beim alten, aber die Leuchtengrafik sieht schon sehr nach der vom 5er aus.. wie bei disprins Bild.. leider :daumenrunter:

Jetzt bin ich fast schon davon überzeugt, noch das vFL zu bestellen.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #47

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
SAMOHT schrieb:
Ich habe noch nie festgestellt das der Tempomat ohne Grund in Kurven bremst, es denn denn es geht bergrunter und der muss bremsen weil der zu schnell wird.
Ich bin sogar mal mit Tempomat im Kreis gefahren ohne das der Tempomat abgebremst hat.

Doch das kann ich bestätigen. Ich glaube er geht abhängig vom Lenkwinkel vom Gas. Finde ich auch ein bisschen nervig.
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #48
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
SAMOHT schrieb:
Wie soll ein Tempomat, ohne aktive Bremseingriffe, bergrunter die Geschwindigkeit halten?

Mag sein, dass ich den Bremseingriff mit einem anderen Fahrzeug vermischt habe.
Hätte gerade schwören können, dass der 130i damals auch bergab (leicht) die Bremse angelegt hat. Die Anleitung hat mich aber gerade überzeugt, dass es wohl noch ein anderes Fahrzeug war. [emoji854]
(Ist eh besser, wenn die Elektronik dir "Finger" von der Bremse lässt. [emoji51]

Das Ganze ändert aber nichts daran, dass das "vom-Gas-gehen" oder gar Bremsen beim F22, meiner Meinung nach, total deplatziert ist.[emoji6]
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #50
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
smoeke schrieb:
Auch der Bremseingriff beim Herabsetzen der eingestellten Geschwindigkeit ist mir zu deutlich zu stark. Rollen lassen vor einem Limit ist damit leider nicht. Es wird fleißig unnötig gebremst.

Geht schon, man darf halt nicht die Geschwindikeit direkt mit der Wippe runtersetzen. Stattdessen den Tempomaten einmal kurz zurück auf Bereitschaft stellen (1x Tempomattaste) und beim Erreichen der gewünschten neuen Geschwindigkeit (nach dem Rollen lassen) diese festlegen (mit der Wippe für die Geschwindigkeit).

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #51
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Eilazwerg schrieb:
Geht schon, man darf halt nicht die Geschwindikeit direkt mit der Wippe runtersetzen. Stattdessen den Tempomaten einmal kurz zurück auf Bereitschaft stellen (1x Tempomattaste) und beim Erreichen der gewünschten neuen Geschwindigkeit (nach dem Rollen lassen) diese festlegen (mit der Wippe für die Geschwindigkeit).

Schon richtig, aber das ist auch wieder deutlich unkomfortabler als einstellen und gut. So sind immer zwei Schritte nötig. [emoji52]
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #52

SAMOHT

Guest
Wenn man die Geschwindigkeit herabsetzen möchte, bremst man und der Tempomat geht in Bereitschaft.

Beim erreichen der neuen Geschwindigkeit betätigt man die Wippe.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #53

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
Kevin13006 schrieb:
Das einzige was ich mich wirklich freue sind die Rückleuchten, die "alten" finde ich zwar auch sehr passend, aber so paar in LED sind doch schön.

Ansonsten finde ich den 2er so perfekt wie er ist.

Ich glaube zwar nicht, dass die runden TFL Leuchten bleiben werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D Deshalb gefällt mir die Front des 3er LCI auch nicht mehr so gut wie, die des Vörgängers.

Und bitte keine Scheinwerfer bis zur Niere :/ Geht garnicht sowas.

Laut BMW sind die Rückleuchten beim M240i schon in LED Techchnik.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #54
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
964
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Lediglich der Streifen der leuchtet sobald man das Abblendlicht einschaltet ist in LED, der Rest nicht.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #55
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da ist nichts in LED
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #56
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Stimmt, das ist nur led Optik

Interessant wäre. Ob auch innen was kommt.

Von der Front bin ich echt nicht überzeugt, vielleicht gewöhne ich mich irgendwann mal dran.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #57
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Willst du dir einen neuen holen?
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #58

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
Also irgendetwas muss in LED an der Heckleuchte sein und wenns nur ein Steifen ist. Habe damals extra einen Mechaniker und einen Verkäufer bei meinem Freundlichen darauf angesprochen und die sagten was von LED. Auf der Internetseite von BMW zum 2er sind auch LED angegeben. [emoji848]
"Selbstbewusst auch bei der Rückansicht: Die Heckleuchten beeindrucken mit breiten, roten LED-Lichtbalken in L-Form."


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #59
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da sind 3 oder 4 Glühbirnen drin, die den Streifen befeuern. BMW schreibt in der Regel LED Optik.
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #60
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
misteran schrieb:
Gibt es nur bei BMW und Audi und bestellen tun das auch die wenigstens, weil das nur für das Fernlicht funktioniert.
Jup BMW und Audi.

Laut meiner Info bestellen mehr als die Hälfte ihren 7er mit Laserlicht!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spekulation Facelift F22/23

Spekulation Facelift F22/23 - Ähnliche Themen

F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten