F22 Spekulation Facelift F22/23

Diskutiere Spekulation Facelift F22/23 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht. Finde das auto sehr...
(2013-2021)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #1

jss91

Punkte Reaktionen
1
Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht.

Finde das auto sehr gelungen nur an den Heckscheinwerfern könnte man noch was machen ;)

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #101

Morsnik

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
SAMOHT schrieb:
Wahnsinn, was hier über die Rückleuchten diskutiert wird.
Als ob man das Coupé und Cabrio nur wegen den Rückleuchten kauft.
Viele meckern das die Rücklichter kein LED ist und viele wussten gar nicht das das Rücklicht jetzt schon LED ist.

Beim 1er LCI ist nur noch der Blinker als Glühbirne ausgeführt, laut ETK.

LED hat für den Endverbraucher mehr Nachteile als Vorteile.
Seh ich auch so. Die Rückleuchten sehen gut aus und mir ist egal ob das jetzt LED oder ein anderes Leuchtmittel ist...

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #102
amazonic

amazonic

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es lässt sich aber auch nachträglich z.B. bei dem M140i codieren ...

Desperado schrieb:
Wusste gar nicht, dass selective Beam nicht i.V.m. LED Licht angeboten wird... Dann ist das ja wirklich ein großes Alleinstellungsmerkmal für den 2er Coupe mit Xenon Licht.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #103
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat. Das selective beam klappt nicht 100% beim 1er LCI mit LED. Jeder da damit rumfährt blendet andere.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #104

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat. Das selective beam klappt nicht 100% beim 1er LCI mit LED. Jeder da damit rumfährt blendet andere.
Aus diesem, ja sicherheitsrelevanten Grund, sollten einige Sachen einfach nicht Codierbar sein.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #105

Gast633

Guest
Am Anfang wollte man nur einfach mit einem Auto von A nach B fahren.
Das funktionierte auch mit ganz „normalen“ Funktionen und nicht vorhandenem
elektronischen Schnickschnack ... :pfeifen:

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #106
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Naja selective Beam ist schon was feines und da es in meinem perfekt funktioniert ist es auch sehr sehr praktisch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #107
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das stört mich am X1 mit LED Scheinwerfer. Kein Selective beam, kein Kurvenlicht. Nein danke, dann bleib ich lieber bei Xenon.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #108

SAMOHT

Guest
Venjo schrieb:
Das stört mich am X1 mit LED Scheinwerfer. Kein Selective beam, kein Kurvenlicht. Nein danke, dann bleib ich lieber bei Xenon.
Sowohl Kurvenlicht als auch Select Beam funktioniert auch mit LED.
Kommt halt nur darauf an, wie es BMW verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #109
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
SAMOHT schrieb:
Sowohl Kurvenlicht als auch Select Beam funktioniert auch mit LED.
Kommt halt nur darauf an, wie es BMW verbaut.
Das ist so.. jedoch hat genau der X1 das nicht.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #110

SAMOHT

Guest
Man muss ja bedenken, das nicht alle Ausstattungsfutures in den untersten Modellen verbaut werden.
Irgendeine Differenzierung muss es ja geben.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #111
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Korrekt! Darum würde ICH persönlich lieber Xenon bestellen anstelle LED. Apropo, mein Zwillingsbruder hat einen RS3 (der neuste) dieser hat ebenfalls kein Kurvenlicht etc. bei den LED Scheinwerfer. Ist also nicht nur bei BMW so.

Wenn die LED Rückleuchten schön werden, werde ich mir diese wohl nachrüsten lassen. Verstehe nicht wieso das BMW nicht schon von anfang an so verbaut haben? Andere Hersteller bieten das bereits bei deutlich günstigeren oder älteren Fahrzeugen an.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #112
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Es gab bisher auch schon Selective Beam - und im 1er gab es das nicht. Hiermit hatte sich der 2er (F22/23) differenziert.

Daher gehe ich eigentloich davon aus, dass es das wieder geben wird. Nur die Optik wird vorn wohl leiden... ;)

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #113

SAMOHT

Guest
Venjo schrieb:
Korrekt! Darum würde ICH persönlich lieber Xenon bestellen anstelle LED. Apropo, mein Zwillingsbruder hat einen RS3 (der neuste) dieser hat ebenfalls kein Kurvenlicht etc. bei den LED Scheinwerfer. Ist also nicht nur bei BMW so.

Wenn die LED Rückleuchten schön werden, werde ich mir diese wohl nachrüsten lassen. Verstehe nicht wieso das BMW nicht schon von anfang an so verbaut haben? Andere Hersteller bieten das bereits bei deutlich günstigeren oder älteren Fahrzeugen an.
Im 4er Coupe gibt es LED mit Kurvenlicht und Sekect Beam.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #114
marcelul

marcelul

Punkte Reaktionen
55
Wie lange wird denn die aktuelle Baureihe des Coupés noch laufen?

F20/21 werden ja wohl 2018 abgelöst. Wie sieht es mit dem 2er LCI aus?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #115
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
sollte bis 2021 noch dauern.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #116
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Ist denn noch zu keinem eine verlässliche Information über das Releasedatum des Facelifts durchgesickert? :popcorn: :D

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #117

SAMOHT

Guest
Der 2er ist noch keine 3 Jahre auf dem Markt.

Ist der LCI auf dem Markt schreien alle nach dem G-2er.

Der LCI kommt Ende 2017.

BMW wird das Datum solange zurückhalten wie es geht.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #118
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Okay, danke! War auch meine Vermutung, dass er eher erst gegen Ende 2017 kommt.

Mein Händler glaubt, dass er im März kommt und hat mir empfohlen, mit der Bestellung noch zu warten (er weiß zumindest, dass ich spätestens im April bestellen muss - am liebsten aber sofort).

Dann hat er wohl für dieses Jahr schon genügende verkauft, nehme ich an :D

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #119
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bestell einfach jetzt. Wie Thomas schon schrieb, Ende 2017 wird es wohl soweit sein.

Aktuell scheint es gute Rabatte zu geben, wer weiß ob das auch noch so beim Facelift sein wird.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #120
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Beim F30 gab es das Facelift auch nach ca 3 Jahren, beim Touring sogar etwas früher. Von daher könnte März schon passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spekulation Facelift F22/23

Spekulation Facelift F22/23 - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht HJS DP + Akrapovic Evolution F22 M240i non-OPF gesucht: Guten Tag Zusammen, nach langem suchen habe ich mir den Traum erfüllt einen F22 M240i BJ.2016 (also non-OPF) zuzulegen. Klang jetzt mit der...
F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
F22 Kühlflüssigkeit Anzeige: Bmw F22 Kühlflüssigkeitstemperatur Kodieren? Hallo, ich habe eine Frage an alle Auto/Kodier Experten Ich habe gestern bei meinem Bmw F22 2014 die...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
Oben Unten