F22 Spekulation Facelift F22/23

Diskutiere Spekulation Facelift F22/23 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht. Finde das auto sehr...
(2013-2021)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #1

jss91

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht.

Finde das auto sehr gelungen nur an den Heckscheinwerfern könnte man noch was machen ;)

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #21

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Keine Überraschungen. Die meisten BMW-Facelifts sind eher subtil, die großen Überarbeitungen (E65, F20) gab es im Grunde nur bei "kontroversen" Modellen - was der 2er nie war.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #22
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Gfoid ma ned...

Bin wirklich froh einen vFL zu haben. [emoji854]

ACC würd ich mir nie bestellen. Leider gibt es den "normalen" Tempomaten dann sehr wahrscheinlich nicht mehr. Wobei der auch jetzt schon (meiner Meinung nach) deutlich schlechter ist als im E87.
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #23

SAMOHT

Guest
smoeke schrieb:
Gfoid ma ned...

Bin wirklich froh einen vFL zu haben. [emoji854]

ACC würd ich mir nie bestellen. Leider gibt es den "normalen" Tempomaten dann sehr wahrscheinlich nicht mehr. Wobei der auch jetzt schon (meiner Meinung nach) deutlich schlechter ist als im E87.


???? Der F22 Tempomat mit Bremsfunktion ist schlechter als der Tempomat E8X ohne Bremsfunktion?

Bergrunter war der alte Tempomat völlig wertlos, quasi nicht vorhanden.

Beim F22 Tempomat wird die eingestellte und gespeicherte Geschwindigkeit permanent angezeigt.

Sorry, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

In einem Punkt stimme ich Dir zu, ACC brauche ich nicht.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #24
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Bekommt man in der Regel ein gefaceliftetes Modell ausgeliefert, wenn man kurz vor dem offiziellen Launch bestellt hat, oder nur, wenn die Bestellung nach dem Launch erfolgte?

Habt ihr da Erfahrungen?

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #25
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Man bekommt das Modell so, wie es zu dem Zeitpunkt gebaut wird. Sofern das Facelift zum Produktionszeitpunkt schon umgesetzt wurde, bekommt man die neue Variante.

Wäre auch kaum sinnvoll, neue und alte Modelle gemischt zu produzieren...

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #26
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Auf die Rückleuchten bin ich echt mal gespannt.

Ich hoffe nur nicht, dass er die TFL Leuchten vom 3er bekommt. Hoffe sie bleiben bei den Runden Ringen.

Das ACC könnten sie sich aus meiner Sicht eigentlich sparen, würde ich mir nie kaufen, dieses Radarding zerstört die ganze Optik.

Vielleicht kann man die Rückleuchten ja Plug&Play tauschen :)

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #27
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Dass nicht gemischt produziert wird ist mir klar, aber werden die Faceliftmodelle möglicherweise schon vor der offiziellen Vorstellung gebaut?

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #28
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Kevin13006 schrieb:
Auf die Rückleuchten bin ich echt mal gespannt.

Ich hoffe nur nicht, dass er die TFL Leuchten vom 3er bekommt. Hoffe sie bleiben bei den Runden Ringen.

Sieht eher eckig aus:

2018-BMW-2-Series-FL-12.jpg


 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #29
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Über den Zeitpunkt des Facelifts gibt's aber noch keine genauen Infos oder?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #30
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Das Leuchtendesign sieht für mich wie beim neuen 5er aus. So machen die abgeklebten Stellen auch Sinn

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #31
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
kilojul schrieb:
Dass nicht gemischt produziert wird ist mir klar, aber werden die Faceliftmodelle möglicherweise schon vor der offiziellen Vorstellung gebaut?

Das ist eine andere Fragestellung. ;)

Es kommt wohl eher darauf an, ob das Produktionsdatum des eigenen Autos vor oder nach dem Produktionsstart des Facelift-Modells liegt. Da zwischen Ankündigung des Facelifts und der Umstellung normalerweise aber noch etwas Zeit liegen sollte, würde es mich wundern, wenn schon ein Facelift-Modell produziert werden würde, bevor es überhaupt angekündigt ist... Aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

Es ist allerdings vorgekommen, dass noch ein M235i bestellt wurde, dann aber die Umstellung gekommen ist und ein M240i ausgeliefert wurde. Das war aber denke ich erst bei Auslieferung nach der entsprechenden Ankündgung der Fall, als die Produktion umgestellt war.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #32
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Kevin13006 schrieb:
Auf die Rückleuchten bin ich echt mal gespannt.

Ich hoffe nur nicht, dass er die TFL Leuchten vom 3er bekommt. Hoffe sie bleiben bei den Runden Ringen.

Das ACC könnten sie sich aus meiner Sicht eigentlich sparen, würde ich mir nie kaufen, dieses Radarding zerstört die ganze Optik.

Vielleicht kann man die Rückleuchten ja Plug&Play tauschen :)

Genau mein Gedanke!

Das würde für mich einen echten Rückschritt bedeuten.

Aber ist beim 1 er nicht auch die "Augenbraue" wegrationiert worden? Das würde ich auch als Rückschritt sehen.

Und ist dann das schöne selektive Beam Thema durch? Auch Rückschritt?

Vielleicht bleibt Xenon ja optional. Beim 1er konnten sie das ja nicht - hätten ja noch ne Leuchte entwickeln müssen.

Hinten kann ich mir die Doppellinie ganz schick vorstellen.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #33
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
kilojul schrieb:
Das Leuchtendesign sieht für mich wie beim neuen 5er aus. So machen die abgeklebten Stellen auch Sinn

Ohje... bitte nicht...

BMW-5er-G30-Launch-Video-02-750x500.jpg


 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #34
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn BMW sich an die üblichen Zyklen hält. Ab September 2017.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #35
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
disprin schrieb:
Genau mein Gedanke!

Das würde für mich einen echten Rückschritt bedeuten.

Aber ist beim 1 er nicht auch die "Augenbraue" wegrationiert worden? Das würde ich auch als Rückschritt sehen.

Und ist dann das schöne selektive Beam Thema durch? Auch Rückschritt?

Vielleicht bleibt Xenon ja optional. Beim 1er konnten sie das ja nicht - hätten ja noch ne Leuchte entwickeln müssen.

Hinten kann ich mir die Doppellinie ganz schick vorstellen.

Das einzige was ich mich wirklich freue sind die Rückleuchten, die "alten" finde ich zwar auch sehr passend, aber so paar in LED sind doch schön.

Ansonsten finde ich den 2er so perfekt wie er ist.

Ich glaube zwar nicht, dass die runden TFL Leuchten bleiben werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D Deshalb gefällt mir die Front des 3er LCI auch nicht mehr so gut wie, die des Vörgängers.

Und bitte keine Scheinwerfer bis zur Niere :/ Geht garnicht sowas.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #36
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Leider wohl wahr mit den leuchten...

Hier sieht man es deutlich.

2018-BMW-2-Series-FL-12.jpg


 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #37

Desperado

Guest
Wusste gar nicht, dass selective Beam nicht i.V.m. LED Licht angeboten wird... Dann ist das ja wirklich ein großes Alleinstellungsmerkmal für den 2er Coupe mit Xenon Licht.

Mittlerweile könnte man sagen, dass LED schon veraltet ist. Laser wird ja bei vielen Herstellern schon angeboten.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #38
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Was ich bisher von Facelift sehe lohnt es sich fast einen "alten" zu haben oder noch schnell vor dem Wechsel einen 240i zu bestellen. Vorn bin ich sehr skeptisch. Ich mag das neue Tagfahrlicht nicht. Fraglich ist nur, ob LED optional neben Xenon kommt oder nicht. Ich vermute nicht.

 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #39
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
SAMOHT schrieb:
???? Der F22 Tempomat mit Bremsfunktion ist schlechter als der Tempomat E8X ohne Bremsfunktion?
Bergrunter war der alte Tempomat völlig wertlos, quasi nicht vorhanden.
Beim F22 Tempomat wird die eingestellte und gespeicherte Geschwindigkeit permanent angezeigt.
Sorry, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

In einem Punkt stimme ich Dir zu, ACC brauche ich nicht.

Ja, ich fand den Tempomaten im E87 besser.
Dieser hat bergab auch (etwas) gebremst, aber bei weitem nicht so stark. Das ist auch gut, da man so eher gezwungen wird die Bremswirkung des Motors zu nutzen und nicht die Bremse unnötig zu verschleißen.

Weiterhin nervt mich der F22 Tempomat regelmäßig durch "vom Gas gehen" (oder gar leichtem Bremsen) in Kurven. Das finde ich derart unangebracht, da das Heck dadurch unangenehm leicht wird. Wenn ich die Geschwindigkeit fest einstelle, soll er diese auch halten und nicht einfach "irgendwie" daran rumregeln.
Das ganze soielt sich leider nicht nur im Grenzbereich ab, sondern auch in relativ sachte gefahrenen Situationen. Schließlich könnte ich noch deutlich schneller, ohne überhaupt in den Grenzbereich vorzudringen, durch die jeweiligen Kurven fahren. Das nervt einfach tierisch.

Aus diesem Grund ist der neue Tempomat auf Landstraßen für mich quasi unbrauchbar geworden.

Mit ACC ist das ganze Thema dann noch schlimmer. Daher werde ich mir diese Ausstattung, solang ich diese nicht selber vernünftig einstellen/anlernen kann, niemals bestellen.
 
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #40
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Sind nur 2 Hersteller die bisher Laserlicht anbieten und das bisher nur in der Oberklasse!

Der neue 5er soll dieses Laserlicht auch haben wenn er dann kommt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spekulation Facelift F22/23

Spekulation Facelift F22/23 - Ähnliche Themen

F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten