HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht

Diskutiere HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mir ist mal ein Heim-Subwoofer von denen abgeraucht, 4wochen nach Garantieende hat sich die Leistungsplatine in Luft und viel Schwarz aufgelöst...
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #21
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Mir ist mal ein Heim-Subwoofer von denen abgeraucht, 4wochen nach Garantieende hat sich die Leistungsplatine in Luft und viel Schwarz aufgelöst. Hätte es ein vernünftiges System eines anderen Herstellers gegeben hätte ich sicher das genommen beim 2er...
 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Premium halt :crazy:

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #23

DrAndy

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Der Fehler scheint immer öfter aufzutauchen, bei mir zur Zeit ca. 1x pro Woche.
Gibt es denn eine Möglichkeit das System neu zu starten ?
"CD-Auswurf" + "Ein- Ausschalter" funktioniert bei mir irgendwie nicht.
 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #24
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
So, heute morgen hatte ich das Problem auch. Bin gut 10Km gefahren und wurderte mich warum das Lied plötzlich sich so komisch klingt -> kein Bass mehr da. Hab auch mal in den Klang optionen am Bass rumgedreht um zu se´hen ob er wieder kommt aber Fehlanzeige. Mal schauen ob der SW später wieder funktioniert.

@DrAndy: Welche EZ hast du??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #25

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Versucht doch mal das ganze Entertainment-System neuzustarten, wenn das Problem gerade vorliegt. Ein-/Aus-Taster für ca 30sek gedrückt halte. Dann startet das ganze Navi neu.

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #26
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Ok danke für die Info.

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #27

DrAndy

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
@ChrisM2: EZ: 20.07.2015

Bei mir tritt der Fehler immer häufiger auf, zur Zeit mehrmals pro Woche. Habe jetzt auch festgestellt, dass nicht immer beide Subwoofer ausfallen, sondern manchmal auch nur eine Seite. Wenn's nur eine Seite ist, fällt es nur nicht unbedingt sofort auf. Sollte die Häufigkeit weiter zunehmen, kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, bis sich die Bass-Fraktion komplett verabschiedet.

Das Software-Update ist übrigens laut BMW für Ende Oktober 2016 (Es gibt tatsächlich einen genauen Termin, habe ich nur gerade nicht parat) vorgesehen.

Und der Serviceberater grübelt seit 48h darüber nach, wie man das Entertainment-System per Tastenkombination neu starten kann. Also Danke für den Tipp mit 30s Ein-Aus-Schalter, werde ich mal ausprobieren.

Da es ja laut BMW mit den Erschütterungen beim Zuschlagen der Tür zusammen hängt, frage ich mich, ob es helfen könnte, wenn man z.B. die Tür erst schließt, nachdem man das Entertainmentsystem gestartet hat.

BMW hat mir übrigens als Entschädigung €300,- auf mein Kundenkonto gebucht. Ich gehe mal einfach davon aus, dass dies alle Leitgeplagten genauso erhalten.

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #28
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Oha, das ist ja interessant. Ich hab das nämlich auch schon 2x gemeldet um mir evtl eine bessere Chance auf Kulanz bei Totalversagen zu sichern...
Muss ich die Tage mal vorstellig werden ;-)

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #29
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
meiner ist nur ein paar Tage jünger.. Wenn ich mein Update einplane werde ich das auch mal erwähnen.

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #30
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Suuuper, zuverlässigerweise bzw. wie schon fast erwartet hatte ich heute Morgen auch diesen Fehler zum ersten Mal... Der Bass ist komplett weg! Auch Neustart des Systems brachte keine Besserung. Mal schauen, ob es wieder funktioniert, wenn ich das Auto von der Lackpflege abhole.

Wird mal wieder Zeit für einen Besuch bei BMW... :crazy:

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #31

DrAndy

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Haben vor 6 Wochen einen Mini Clubman Jahreswagen übernommen: Gleiches Problem !

Und Update für BMW und Mini verschoben auf Februar 2017. Shit !

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #32
Isi85

Isi85

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Kann doch nicht sein das wir jetzt bis Februar auf das Update warten müssen das ist doch nicht normal, kaufst du dir ein Neuwagen und dann so ein Sche...
Werde die Tage Beschwerde Brief an BMW schreiben.
 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Spar dir die Mühe. Bringt nichts.

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #34

DrAndy

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Neue Infos vom Freundlichen: Update soll schon im November (2016) kommen. Bin gespannt.

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #35
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Bin mal gespannt..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #36
Isi85

Isi85

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
DrAndy schrieb:
Neue Infos vom Freundlichen: Update soll schon im November (2016) kommen. Bin gespannt.
Nach dicke Beschwerde Brief Anruf von München bekommen Update wird sofort gemacht Termin ist am 09.11 bin mal gespannt...
 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #37
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Also ich habe das Problem auch enige male gehabt. Das liegt daran, dass über die Membrane der Lautsprecher der Luftdruck gemessen wird, um sich an die Umgebung anzupassen. Beim Einschalten der Zündung bzw des Motors und zuschlagen der Tür entsteht ein Hoher Druck und der Subwoofer wird ausgeschaltet. Wird wie euch ja auch schon bekannt ist mit einem Softwareupdate behoben werden, dadurch wird die Abfragezeit des Drucks wohl verlängert wodurch der Fehler nicht mehr auftreten sollte.

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #38
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Um welches Update handelt es sich denn? Reicht es wenn ich meinem Freundlichen "H&K Steuergerät wegen Subwoofer Ausfall" updaten oder wie?

 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #39
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich hatte es heute morgen auch zum ersten Mal.
Ich denke mal das Update wird ein generelles ConnectedDrive Update sein.
 
  • HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht Beitrag #40
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Ok, ich muss bald zur Inspektion und hake dann einfach mal nach..

 
Thema:

HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht

HK Sound System, Subwoofer geht manchmal nicht - Ähnliche Themen

F23 Lautes Summen Von Hinten - Defekt?: Servus, Ich habe selten mal beim Einschalten des Wagens ein komischen Summen was hörbar im Innenraum ist, ich finde es kommt von hinten aus dem...
Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
Infotainment System stürtzt bei Telefonaten mit iPhone X ab: Hallo zusammen, Jedes mal, wenn ich mir das neuste iPhone Modell bestelle, macht mein Infotaiment System Probleme. Diesmal geht es um das iPhone...
Oben Unten