F23 Lautes Summen Von Hinten - Defekt?

Diskutiere Lautes Summen Von Hinten - Defekt? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, Ich habe selten mal beim Einschalten des Wagens ein komischen Summen was hörbar im Innenraum ist, ich finde es kommt von hinten aus dem...
  • Lautes Summen Von Hinten - Defekt? Beitrag #1
Serc

Serc

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
Servus,

Ich habe selten mal beim Einschalten des Wagens ein komischen Summen was hörbar im Innenraum ist, ich finde es kommt von hinten aus dem unteren mittleren bereich des Autos.
Ich kann mir nicht erklären was es ist.
Es bleibt so lange wie der Motor läuft, sobald ich den Motor kurz neu starte ist das Geräusch auch direkt wieder weg.
Das Geräusch ist im Stand sowohl als auch beim Fahren ständig da (sofern ich eben den Motor nicht neustarte) und bleibt auch, unabhängig davon wie schnell ich fahre oder ob ich in P/D/R/N bin.
Es liegt auch nicht an nem Kaltstart, neulich fuhr ich zum Einkaufen und hatte mein Auto ca. 10 minuten am Parkplatz stehen, bei der fahrt zum Laden war kein Geräusch da und sobald ich wiede weg fahren wollte kam das Geräusch - daraufhin habe ich den motor neu gestartet und es war direkt weg.
Und das im Video war ne gute Woche vorher da war es auch nach einem Kaltstart da als ich Abends wegfahren wollte (auch da direkt nach neustart weg).
Ich gehe also davon aus das Motor Temperatur keinen einfluss darauf hat, auch das weiterfahren funktioniert trotzdem einwandfrei ich konnte nichts ungewöhnliches festellen ausser das nervige summen.

Weis einer woran das liegen kann? Ist es eventuell die Förderpumpe oder sowas?

BMW F23 220i N20
 
Thema:

Lautes Summen Von Hinten - Defekt?

Lautes Summen Von Hinten - Defekt? - Ähnliche Themen

Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten