M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i?

Diskutiere M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Scott26 von Bimmer hat jetzt übrigens "bestätigt" dass es ein Powerkit für den M235i geben soll...
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i?

Anzeige

  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #62
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Ich kann nur sagen, das wird alles teuer...
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #63

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Edit: Mein Fehler. ;)
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #64
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Klasse wss


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #65
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Juchu, spekulieren macht Spaß!!! :kopfkratzen:

335i/435i/535i mit Kit von 306PS auf 340PS
235i mit Kit von 326PS auf xxxPS??? :luftpumpe:
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #66

thorsten111

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Tja aber das Drehmoment würde sich nicht verändern... Sind doch hier und da 450NM? Hm alles Spekulation, aber dass was kommt, denke ich jetzt schon.
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #67
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
thorsten111 schrieb:
Tja aber das Drehmoment würde sich nicht verändern... Sind doch hier und da 450NM? Hm alles Spekulation, aber dass was kommt, denke ich jetzt schon.

Ach ja, da war ja noch was... ;)

da ist natürlich auch noch Luft nach oben! :luftpumpe:
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #68

thorsten111

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ja die Frage ist wieviel, gerade wegen nem M2 auch:) und wieviel mehr als ein 435i z.b. Was sicher nicht einfach zu erklären wäre wie du auch schon anmerkst...Sind übrigens auch paar andere Infos noch von Scott zu lesen in dem verlinkten Thread... Natürlich haben dessen Aussagen erstmal keine Gewähr, trotzdem hatte er bisher großteils recht mit seinen Aussagen und er arbeitet in gewisser Weise auch für BMW und das nicht als Händler oder dergleichen...
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #69

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
thorsten111 schrieb:
Ja die Frage ist wieviel, gerade wegen nem M2 auch:)

Ob es wirklich einen M2 geben wird, wenn es ein Performance Kit auf, meinetwegen 350 PS geben wird?
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #70
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Ja M2 soll kommen 2016. Sogar mit dem Motor der sogar kurz für den neuen M3/M4 gedacht war. 4 Zylinder mit >400PS.

Viel wird das Kit aber nicht bringen. Wird wohl auch 340-345PS sein.


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #71

thorsten111

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Okley schrieb:
Ja M2 soll kommen 2016. Sogar mit dem Motor der sogar kurz für den neuen M3/M4 gedacht war. 5 Zylinder mit >400PS.

Viel wird das Kit aber nicht bringen. Wird wohl auch 340-345PS sein.


Grüße vom Wörthersee
Okley


5 Zylinder? Hatte immer von 4 Zyl. Und 2.0 Hubraum gelesen?
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #72
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Ja sorry - iPhone Tippfehler. 4 Zylinder


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #73

thorsten111

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Okley schrieb:
Ja sorry - iPhone Tippfehler. 4 Zylinder


Grüße vom Wörthersee
Okley

Hm ja. Bin auf den M2 Motor echt gespannt, anscheinend wäre bei evtl. Geplantem Einsatz im M3/4 da noch Platz nach oben. Wahrscheinlich ne ziemliche Luftpumpe bei dem Hubraum?! Sorry Topic ist ja hier das PPK eigentlich;-)
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #74
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
M3/M4 bekommen einen 6 Zylinder Turbo ;)


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #75

thorsten111

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Okley schrieb:
M3/M4 bekommen einen 6 Zylinder Turbo ;)


Grüße vom Wörthersee
Okley

Ich weiß:) Hatte eben gemeint, dass nach Aussagen einiger auch Der 4Zylinder als potentieller Motor für M3/4 im Rennen war...
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #76
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Stimmt


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #77

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Was? :eek:
4 Zylinder über 400 PS?
Der fährt den M4 doch in Grund und Boden? (mal abgesehen davon, dass ich keinen 4 Zylinder möchte und genau deswegen bei BMW gelandet bin ;) ).
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #78

thorsten111

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ja der Motor wird einiges vertragen... Aber wenn ich in der Leistungsklasse gucke bin ich beim Motor eher bei einem Audi Tt Rs auch wenn dort das Antriebskonzept nicht das ist was ich eigentlich will:-( Aber 5 Zylinder geht noch, 4Zylinder für über 50k in einem M2? No Way... Dann eben M4 oder M235i... Ich drehe mich da echt im Kreis mangels Angebot... Hab Angst, dass ich auch an nem 235i zuviel optimieren würde wieder. Fahrwerk, Chip,... Ich will gleich das Paket, grrrr... Und der M4 ist zu groß, ne Corvette nicht mehr zeitgemäß mit 6,2 Liter Hubraum. So aber jetzt Schluss mit Ausk... ich geh jetzt ins Bett, gute Nacht;-)
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #79
twinTurbo

twinTurbo

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
thorsten111 schrieb:
Ja die Frage ist wieviel, gerade wegen nem M2 auch:)

Welcher M2, bitte?



thorsten111 schrieb:
und wieviel mehr als ein 435i z.b. Was sicher nicht einfach zu erklären wäre wie du auch schon anmerkst...

Der M235i hat auch 20PS mehr, als der 435i. Es wäre also nur logisch und konsequent, dass der M235iPP mehr Leistung hat, als der 435iPP.



thorsten111 schrieb:
Sind übrigens auch paar andere Infos noch von Scott zu lesen in dem verlinkten Thread... Natürlich haben dessen Aussagen erstmal keine Gewähr, trotzdem hatte er bisher großteils recht mit seinen Aussagen und er arbeitet in gewisser Weise auch für BMW und das nicht als Händler oder dergleichen...

Was heißt denn "in gewisser Weise"? Er ist BMW Mitarbeiter. Öffentlichkeitsarbeit. Einer von drei bei BP, soweit ich weiß.


----



Okley schrieb:
Ja M2 soll kommen 2016. Sogar mit dem Motor der sogar kurz für den neuen M3/M4 gedacht war. 4 Zylinder mit >400PS.

Reine Spekulation. :langeweile: Reine Spekulation.
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #80
///Megalomaniac

///Megalomaniac

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ja die Frage gestellt wegen dem PPK und ich hatte auch vorher schon einmal in einem anderen Thread das hier gepostet:

"Hey, I was at the IAA today and had a short conversation with one of the M Performance engineering guys and asked him about the M235i. He said that he drives one at the moment and that he is absolutelly stunned by the performance (with a big grin in his face).
The most suprising answer he gave me was about the Power Kit. When I mentioned the Kit with its 340hp he smiled again (and this time even more!) and said that we should expect a little bit more!!!
I tried to get the number out of him, but he just said that it wont be less than the 34hp more from the 435i Power Kit!
So I assume that we will be able to get an M235i with around 355hp!!"

Hab das natürlich nicht erfunden, aber als kein PPK zusammen mit den ganzen anderen Performance Artikeln angekündigt wurde, hatte ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Aber anscheinend wird es doch kommen! :daumen:

Ich bin auf jeden Fall gespannt! :)
 
Thema:

M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i?

M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? - Ähnliche Themen

F87 M2 Discussions: Info is from interviewing the engineers who worked on the car. Highlights: Uncapped production numbers Subframe suspension components taken from...
Oben Unten