M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i?

Diskutiere M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Keine ahnung. Einfach mal abwarten. ;)
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #21
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Keine ahnung. Einfach mal abwarten. ;)
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i?

Anzeige

  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #22

SAMOHT

Guest
thorsten111 schrieb:
Drehmoment bliebe gleich bei 450NM? Nur halt 14 PS mehr? Naja ma abwarten und gucken...

Das Drehmoment liegt vor und nach 07/2013 bei 430 Nm beim Schalt- und 450 Nm bei Automatik-Getriebe.
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #23

thorsten111

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
@Samoht
Ich meinte den M235i und dort hat Schalter und Automatik 450NM. Das Drehmoment mit dem KIT würde denke ich nicht weniger werden...
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #24
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
rosswell schrieb:
Dasist noch nicht klar. Da es den aktuellen 335i aber seit 07/13 mit 340 anstatt 326PS gibt vermute ich mal das der Mx235i ebenfalls dort landen wird. Sind aber wie gesagt alles Spekulationen. ;)

Naja, wenn wir schon spekulieren, dann empfinde ich 10KW als etwas zu wenig, um dafür das PPK verbauen zu lassen - zumal ich mit Kit auch eine Drehmomenterhöhung über 450NM (Serie) hinaus erwarten würde.
Also vielleicht eher in Richtung +20KW (=354PS)?
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #25
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Schön wäre es sicherlich. Trotzdem hilft alle Spekulation hier nicht. LAsst uns noch 8 Wochen warten, dann sollte der neue M Perf. Katalog veröffentlicht werden. ;) Sobald dies geschen ist werde ich Euch die technischen Daten, sowie die Umbaukosten bei Andreas mitteilen, damit ihr einen Vergleich habt. ;)
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #26

thorsten111

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ja wie gesagt abwarten... denke aber es wird wegen nem evtl. Kommenden M2 wenn überhaupt nur 340 geben...
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #27
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum sollte bei einem M Performance Model noch ein Kit kommen?
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #28
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
rosswell schrieb:
... werde ich Euch die technischen Daten, sowie die Umbaukosten bei Andreas mitteilen, damit ihr einen Vergleich habt. ;)

Bitte nicht jede Gelegenheit für Werbung ausnutzen. Ihr habt doch dafür den Händlerbereich eingerichtet bekommen. Sonst passiert noch sowas wie hier ;)
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #29
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Nichts für Ungut aber wo habe ich den Namen des Händlers erwähnt? ;)

"Andreas" gibt's zig Tausende. :p
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #30
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Es müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn der Andreas damit gemeint ist, der sich hinter deiner Signatur verbirgt ;)
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #31
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Wo steht da Andreas? :D
Aber kein Thema. Werde meine Signatur mal abändern das das nicht wie Werbung rüberkommt, denn das war nicht so von mir beabsichtigt. ;)
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #32
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
misteran schrieb:
Warum sollte bei einem M Performance Model noch ein Kit kommen?

Damit wir noch mehr Spaß bekommen!!! :jumper:
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #33
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Ich denke auch das BMW generell in Zukunft durch das Anbieten eigener Leistungssteigerungen ala M Performance Power Kit ein großes Stück von dem Kuchen abhaben möchte.

Clever gemacht sage ich da nur. ;)
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #34

SAMOHT

Guest
In der Pressemitteilung von BMW steht nur ein Leistungskit für den 220d, nicht für den M235i. (Stand Nov/2013).
Für den M135i gibt es auch kein Kit.

Für den M235i wird folgendes angeboten:
Für das BMW M235i Coupé wird ein BMW M Performance Schalldämpfersystem angeboten, das den Abgasgegendruck reduziert und für eine markant-sportive Soundentwicklung sorgt. Dazu werden BMW M Performance Endrohrblenden in Chrom- oder Carbon-Ausführung, die das M Logo tragen, angeboten.

Highlight im Produktbereich Fahrwerk ist das für das BMW M235i Coupé erhältliche BMW M Performance Sperrdifferenzial. Das drehmomentfühlende, mechanische Sperrdifferenzial im Hinterachsgetriebe sorgt bei deaktivierter Fahrstabilitätskontrolle DSC für eine traktionsoptimierende Verteilung des Antriebsmoments zwischen den Hinterrädern. Es vermindert Schlupf, der am Rad mit geringerer Bodenhaftung auftritt, indem es mittels Sperrwirkung mehr Antriebskraft auf das andere Rad überträgt. So wird die Motorleistung optimal in Vortrieb umgesetzt, um beispielsweise noch dynamischer aus einer Kurve heraus zu beschleunigen.
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #35
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
In der Pressemitteilung stehen auch nicht die inzwischen vorgestellten Performance-Teile...
In der Pressemitteilung steht auch noch nix von xdrive - kommt aber auch bald...

Die Erde dreht sich immer weiter und man kommt an laufenden Änderungen und Neuerungen nicht vorbei!
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #36

SAMOHT

Guest
Performance Teile die da wären?
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #38

SAMOHT

Guest
Was meinst Du warum ich Nov/2013 dazugeschrieben haben?
Hättest Philosoph werden sollen.
Da steht doch alles drin, auch die erwähnten Performance Teile.
Den M135i gibt es seit 07/2012 und für den gibt es auch kein Kit.
Ich tippe für den m235i wird es auch keinen geben.
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #39
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Du bist gerade in einem ganz anderen Film als ich...
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #40

SAMOHT

Guest
Schreibst Du immer in Rätsel oder soll das hier ein Ratespiel werden?
 
Thema:

M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i?

M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? - Ähnliche Themen

F87 M2 Discussions: Info is from interviewing the engineers who worked on the car. Highlights: Uncapped production numbers Subframe suspension components taken from...
Oben Unten