M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i?

Diskutiere M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Es ist nur immer so schwer, Dir etwas zu erklären... Man mutmaßt über ein PPK, dann schreibst Du, dass in der Pressemitteilung aber nichts davon...
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #41
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Es ist nur immer so schwer, Dir etwas zu erklären...

Man mutmaßt über ein PPK, dann schreibst Du, dass in der Pressemitteilung aber nichts davon steht. Den Zusammenhang verstehe ich nicht...

Daher antworte ich, dass es darauf auch nicht ankam, weil inzwischen schon andere Dinge vorgestellt wurden, von denen in dieser PM auch noch nichts stand.
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i?

Anzeige

  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #42
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Ruhig Jungs. Das wird sich alles in Kürze aufklären. ;)
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #43

SAMOHT

Guest
M235ix schrieb:
Es ist nur immer so schwer, Dir etwas zu erklären...
Wo mußtest Du mir schon mal was erklären?

Man mutmaßt über ein PPK, dann schreibst Du, dass in der Pressemitteilung aber nichts davon steht. Den Zusammenhang verstehe ich nicht...

Dann liegt das Problem wohl bei Dir das du den Zusammenhang nicht verstehtst.
Meine Begründungen sind doch ganz klar dagelegt. Da gibt es nichts zu erklären. Mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da.


Daher antworte ich, dass es darauf auch nicht ankam, weil inzwischen schon andere Dinge vorgestellt wurden, von denen in dieser PM auch noch nichts stand.

Auf meine Frage welche Teile vorgestellt wurden gibts du mir keine Antwort. Sondern den Link zur Nov/2013 Pressemitteilung wo allerdings alles beschrieben wird was ab 03/2014 erhältlich ist.
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #44
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Mit Pressemitteilung dachte ich, dass Du die Ankündigung des Sperrdiff. meintest (war noch in 10/13 - nicht in 11/13). Daher nix für ungut...

Abgesehen davon halte ich das PPK immer noch für zumindest möglich.

Gibt Argumente, die dafür sprechen und dagegen.

Ein Argument dagegen ist mir noch eingefallen: wäre ja Quatsch, wenn sich mittels PPK die Leistung mal eben über die des M235i Racing (333PS) anheben ließe!

Auf der anderen Seite ist es auch nicht verständlich, dass F1x und F3x - Besitzer eines x35i mittels PPK auf 340PS kommen und der M-Performance-Besitzer sich mit (ich halte sie trotzdem immer noch für ausreichend ;)) 320/326PS begnügen muss.
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #45
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Da der M235i Racing noch wesentlich mehr Änderungen zum Serien M235i aufweist glaube ich nicht das das gegen ein PPK sprechen würde. Mehr PS sind für schnelle Rundenzeiten nicht unbedingt immer das ausschlaggebende. ;) Durch weniger Gewicht kommt man auch schneller durch die Kurve. :D
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #46
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
*popcorn*
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #47
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
rosswell schrieb:
Da der M235i Racing noch wesentlich mehr Änderungen zum Serien M235i aufweist glaube ich nicht das das gegen ein PPK sprechen würde. Mehr PS sind für schnelle Rundenzeiten nicht unbedingt immer das ausschlaggebende. ;) Durch weniger Gewicht kommt man auch schneller durch die Kurve. :D

Das ist absolut richtig. Ich dachte auch mehr an den psychologischen Mehr/Weniger-PS-Effekt...
Da ich den Wagen ausschließlich im Straßenverkehr bewege, ist es fast wurscht, ob er nun 300 oder 350PS hat - als Kompaktwagen ist er damit eh ein Überflieger. Das heisst aber nicht, dass man die Mehrleistung nicht ab und zu abruft und ich ein eventuelles PPK nicht nehmen würde... :mrgreen:
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #48
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Ich weiß. Leistung kann man nie genug haben. :D
Deswegen habe ich mir ja auch die Schnitzer Box gegönnt. ;)
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #49

SAMOHT

Guest
Geronimo schrieb:

Anscheinend haben hier einige was dagegen wenn hier diskutiert wird, wofür eigentlich ein Forum da ist.
Forum kann zu.
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #50
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Fühl dich doch nicht so angegriffen. ;)
Alles ist gut.
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #51

SAMOHT

Guest
rosswell schrieb:
Fühl dich doch nicht so angegriffen. ;)
Alles ist gut.

Fühl mich nicht angegriffen, wollte das nur mal gesagt haben wegen diese Bemerkungen
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #52
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Wir sind uns doch hoffentlich alle einig, dass wir uns alle in der Realität - bei nem Bierchen - alle viel lockerer und entspannter unterhalten könnten.

Jeder erkennt sofort Ironie, wertende Aussagen oder einfach nur so dahingesagtes. Das geschriebene Wort kann das nicht (Smilies hin oder her...).

Von daher sollte sich hier weder jemand angegriffen fühlen, noch überreagieren. Manchmal macht es auch Sinn, auf Kommentare einfach nicht zu antworten! Hauptsache, es schreibt keiner Unwahrheiten oder Beleidigungen...

Also Mädels, bald ist Weihnachten, bald haben wir alle einen 2er und dann treffen wir uns endlich mal auf ein (paar Dutzend) Bierchen!!! :bier:
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #53
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
M235ix schrieb:
Wir sind uns doch hoffentlich alle einig, dass wir uns alle in der Realität - bei nem Bierchen - alle viel lockerer und entspannter unterhalten könnten.

Jeder erkennt sofort Ironie, wertende Aussagen oder einfach nur so dahingesagtes. Das geschriebene Wort kann das nicht (Smilies hin oder her...).

Von daher sollte sich hier weder jemand angegriffen fühlen, noch überreagieren. Manchmal macht es auch Sinn, auf Kommentare einfach nicht zu antworten! Hauptsache, es schreibt keiner Unwahrheiten oder Beleidigungen...

:daumen:
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #54
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
noch nie erlebt das jemand das *popcorn* ernst genommen hat ... so n forum fördert doch immer wieder neues zu tage.

zurück zum Thema: 15 PS mehr und kein NM-Zuwachs das klingt irgendwie nach Saugerchiptuning und BMW wird damit nicht wirklich viele Kunden ansprechen können ... der N55 is ohnehin günstig / wahrscheinlich günstiger als BMW das anbietet zu optimieren ... wenn dann nur so geringe Steigerungen versprochen werden geht doch gleich jeder wo anders hin.
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #55

SAMOHT

Guest
Hat mich nur geärgert wenn man zwei Wortwechsel schreibt sofort ua"ruhig bleiben" kommt.
Wir haben uns ja nicht gestritten oder sonst was.
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #56
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Geronimo schrieb:
zurück zum Thema: 15 PS mehr und kein NM-Zuwachs das klingt irgendwie nach Saugerchiptuning und BMW wird damit nicht wirklich viele Kunden ansprechen können ... der N55 is ohnehin günstig / wahrscheinlich günstiger als BMW das anbietet zu optimieren ... wenn dann nur so geringe Steigerungen versprochen werden geht doch gleich jeder wo anders hin.

Wir haben doch noch gar keine Zahlen. :D
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #57
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #58
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Bin gespannt was raus kommt. Ich werde wenn der Preis passt auch die Weite Anreise zu BMW Matthes in Angriff nehmen und den PP Katalog verbauen lassen ;)
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #59
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich glaube immer noch nicht, dass ein PP Kit für den M235i kommen wird.

Aber die ///Marketingfritzen lassen sich ja immer neuen Müll einfallen um den Kunden noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.
 
  • M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? Beitrag #60
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Naja ich denke die 4,8 Sek auf 100km/h sollten normal auch reichen - mal sehen ob es kommt oder nicht. Sonst gibt es für Leistungshungrige noch immer AC Schnitzer ;)
 
Thema:

M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i?

M-Performance-Kit - Leistungssteigerung für M235i? - Ähnliche Themen

F87 M2 Discussions: Info is from interviewing the engineers who worked on the car. Highlights: Uncapped production numbers Subframe suspension components taken from...
Oben Unten