F87 M235i M-Performance ESD

Diskutiere M235i M-Performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD.... Nun hab ich seit...
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #1
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i
Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD....
Nun hab ich seit gestern meinen PP ESD unter meinem 2er
Naja der Sound ist besser wie Serie aber noch etwas leise.
Meine Frage, wird der noch lauter mit der Zeit oder bin ich gezwungen noch etwas zu machen!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #321

Doza

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Ich würde mir demnächst den Performance ESD aufs Auto machen.

Habe momentan noch den Seriendiffusor drauf und dafür den passenden Performance ESD.

Jedoch überlege ich mir nächstes Jahr noch den Performance Diffusor zu holen.

Ist es möglich diesen dann zu montieren? Da ich noch im Kopf habe, das die Blenden weiter raus müssen wie bei Standart.

Welche Teile würde ich dann benötigen für den ESD das dieser mit dem Performance Diffusor passt?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #322
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wenn du den normalen Performance Auspuff hast, musst du, sobald du den Diffusor hast, nur die Verlängerungsrohre kaufen. Diese werden auf den ESD gesteckt, und auf diese dann die Blenden.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #323
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hier mal meiner nach 20'000 km. :)

--> https://youtu.be/NP2OahSPfy4

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #324
Sahnehering

Sahnehering

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
hulk_erbse schrieb:
Wenn du den normalen Performance Auspuff hast, musst du, sobald du den Diffusor hast, nur die Verlängerungsrohre kaufen. Diese werden auf den ESD gesteckt, und auf diese dann die Blenden.

Wo gibt es den die Verlängerungsrohre? Ich finde bei Leebmann nur welche die auf den original Auspuff also non Performance passen?

https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-zwischenrohre-n55-2er-f22.html

"nicht in Verbindung mit M Performance Sportschalldämpfer 18 30 2 286 673."

(https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f22&typ=1j71&og=07&hg=03&bt=03_0168 Nr. 8)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #326
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Ist der Motor kalt, gib ihn dreieinhalb :D

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #329
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Robsenheiners schrieb:
Bist du dann noch nicht zufrieden, gib ihm sieben!

Hat es dann immer noch nicht gekracht, probiere es mal bis acht ...
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #330

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Grandpa schrieb:
Hat es dann immer noch nicht gekracht, probiere es mal bis acht ...
Den kannte ich auch noch nicht [emoji23][emoji23][emoji23]
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #331
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Robsenheimers und Grandpa

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Made my day!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #332
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Jungs,

Kurze Frage an euch:

Beim Kaltstart heute morgen habe ich ein Geräusch festgestellt das noch nie vorkam.

Beim Kaltstart ist das Auto ja generell immer lauter (will ja den Kat auf Temp. bringen)
Aber zusätzlich zu der Lautstärke hörte ich ein richtig lautes Rasseln aus dem Auspuff. Habe seit dem Sommer 2017 den Performance ESD
Kann mich nicht dran erinnern das Geräusch einmal wahrgenommen zu haben.

Das Auto stand jetzt auch zwei Nächte und es waren 6-7 Grad in der Nacht.
Hatte mal irgendwo gelesen das es die Klappe ist die durch die Kälte solch ein Geräusch verursacht.
Während der Fahrt kam das Geräusch nicht mehr vor.

Hatte das jemand mal schon?? Danke!
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #333

Gast2672

Guest
Hallo Jimmy B. , bei meinem rasselt es im Kaltstart auch merklich, es tangiert mich persönlich aber nicht. Zumal ich es nur bei geöffneten Türen oder Fenster höre, ansonsten wird der Rest vom Klangbild des Kaltstarts übertönt ;). Heißt, ich erachte es als normal.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #334
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
Jimmy B. schrieb:
Servus Jungs,

Kurze Frage an euch:

Beim Kaltstart heute morgen habe ich ein Geräusch festgestellt das noch nie vorkam.

Beim Kaltstart ist das Auto ja generell immer lauter (will ja den Kat auf Temp. bringen)
Aber zusätzlich zu der Lautstärke hörte ich ein richtig lautes Rasseln aus dem Auspuff. Habe seit dem Sommer 2017 den Performance ESD
Kann mich nicht dran erinnern das Geräusch einmal wahrgenommen zu haben.

Das Auto stand jetzt auch zwei Nächte und es waren 6-7 Grad in der Nacht.
Hatte mal irgendwo gelesen das es die Klappe ist die durch die Kälte solch ein Geräusch verursacht.
Während der Fahrt kam das Geräusch nicht mehr vor.

Hatte das jemand mal schon?? Danke!
Selbiges konnte/musste ich neuerdings auch erstaunt feststellen. Ist mir vorher nie aufgefallen.

In letzter Zeit war es aber wieder weg. Entweder hat es damit zu tun, daß ich die Klappe dann manuell mittels App öfters hintereinander auf und zu gemacht habe, oder daß ich ihm mal im Sport-Modus die Sporen gab.

Jedenfalls denke ich auch daß es nur die Klappe ist und ich mach mir da keinen Kopp, auch wenn es kein schönes Geräusch ist :machtnix: :popcorn:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #335
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Jimmy B. schrieb:
Servus Jungs,

Kurze Frage an euch:

Beim Kaltstart heute morgen habe ich ein Geräusch festgestellt das noch nie vorkam.

Beim Kaltstart ist das Auto ja generell immer lauter (will ja den Kat auf Temp. bringen)
Aber zusätzlich zu der Lautstärke hörte ich ein richtig lautes Rasseln aus dem Auspuff. Habe seit dem Sommer 2017 den Performance ESD
Kann mich nicht dran erinnern das Geräusch einmal wahrgenommen zu haben.

Das Auto stand jetzt auch zwei Nächte und es waren 6-7 Grad in der Nacht.
Hatte mal irgendwo gelesen das es die Klappe ist die durch die Kälte solch ein Geräusch verursacht.
Während der Fahrt kam das Geräusch nicht mehr vor.

Hatte das jemand mal schon?? Danke!

Ja ist zu 100% die Klappe da sie einfach etwas spiel hat und dadurch was wackelt. ;)
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #336
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Ja, ist die Klappe.

Ich finde es extrem nervig und auch peinlich wenn es beim kaltstart so rasselt.... ist zum Glück nur manchmal.

Konnte aber auch beobachten, dass es nur vorkommt, wenn ich die Fahrt vorher öfters mit der App rumgespielt habe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #337
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke für eure Antworten Jungs!

Es scheint auch wirklich durch das kalte Wetter vorzukommen. Ebenfalls wenn das Fahrzeug 1 bis 2 Tage steht...

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #338
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Hätte da auch noch eine Frage. Ich habe zur Zeit den M Performance ESD drauf. Jetzt hab ich mir überlegt noch die Downpipe von HJS zu kaufen. Laut der Bescheinigung des Herstellers ist es erlaubt diesen mit dem M Performance zusammen zu montieren. Viele im Forum die diese Modifikation haben sagen aber das der Auspuff dadurch logischerweise noch lauter wird und sich noch besser anhört.

Bei uns in der Stadt gibt es eine große Auto Szene weil wir einen perfekten Altstadtring haben. 2 Spurig, wenig Ampeln und wenig Verkehr. Da drehen viele Leute ihre Runden. Die Polizei ist dadurch sehr präsent. Jetzt habe ich Angst das die bei ner Kontrolle meine DB messen und das ganze dann doch nicht passt. Kann man mehr DB eintragen lassen oder packt das Fahrzeug die Messung locker?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #339
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Wir haben mal den lightweight Edelstahl ESD mit der HJS Downpipe gegen lightweight Edelstahl und serienkat „getestet“.
Der Wagen mit HJS war nicht lauter, nur klanglich etwas anders.

Natürlich haben die die DB nicht professionell gemessen aber einen Unterschied der Lautstärke konnte wie gesagt man nicht feststellen.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #340
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Die catless DP von Wagner ist top vom Sound! + Softwareoptimierung MSD & ESD bearbeitung dann brauchst nix mehr machen :daumen:

 
Thema:

M235i M-Performance ESD

M235i M-Performance ESD - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten