F87 M235i M-Performance ESD

Diskutiere M235i M-Performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD.... Nun hab ich seit...
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #1
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i
Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD....
Nun hab ich seit gestern meinen PP ESD unter meinem 2er
Naja der Sound ist besser wie Serie aber noch etwas leise.
Meine Frage, wird der noch lauter mit der Zeit oder bin ich gezwungen noch etwas zu machen!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #281
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also mein PP-ESD reicht, um in der Tiefgarage Autoalarmanlagen "fremd zu starten" [emoji6]
Beim fahren in der freien Wildnis kommt er mir aber auch recht zahm vor. Lauten Kaltstart kann ich bestätigen, find ich geil :)

Habe gesehen du kommst aus Bayern, frag mal Toni von TPS Performance an, der verbaut die HJS auch zu nem anständigen Kurs und kann sicher auch Erfahrungswerte zu Deiner Frage liefern, da er sicher schon alle Varianten gesehen/gehört hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #282
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
fjedn schrieb:
Also mein PP-ESD reicht, um in der Tiefgarage Autoalarmanlagen "fremd zu starten" [emoji6]
Beim fahren in der freien Wildnis kommt er mir aber auch recht zahm vor. Lauten Kaltstart kann ich bestätigen, find ich geil :)

Habe gesehen du kommst aus Bayern, frag mal Toni von TPS Performance an, der verbaut die HJS auch zu nem anständigen Kurs und kann sicher auch Erfahrungswerte zu Deiner Frage liefern, da er sicher schon alle Varianten gesehen/gehört hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Echt? Wow :D

Ok werde ich machen danke dir! :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #283

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Mal ne frage, lohnt es sich gebrauchten MPE ESD für ca. 500€ zu besorgen wenn man neuen für 625€ bekommen kann? Oder sind 500€ zu viel?
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #284
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Sollte auch für 400-450 gehen ;)

Kommt drauf an wie der Zustand ist. Für einen 60.000 KM alten PP-ESD mit vergammelten Endrohren wirst du ja wohl kaum 500 EUR ausgeben ;) Für einen 2 Monate alten ESD wäre das völlig ok.

Auf der anderen Seite gibts für 1100 einen von Lightweight. Der ist besser verarbeitet und klingt auch anders ;).

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #285
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Fallout schrieb:
Sollte auch für 400-450 gehen ;)

Kommt drauf an wie der Zustand ist. Für einen 60.000 KM alten PP-ESD mit vergammelten Endrohren wirst du ja wohl kaum 500 EUR ausgeben ;) Für einen 2 Monate alten ESD wäre das völlig ok.

Auf der anderen Seite gibts für 1100 einen von Lightweight. Der ist besser verarbeitet und klingt auch anders ;).

Ich hör dich ab und zu mal hier oben vorbei fahren! Der Klang ist zum verlieben :eek:

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #286

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Fallout schrieb:
Sollte auch für 400-450 gehen ;)

Kommt drauf an wie der Zustand ist. Für einen 60.000 KM alten PP-ESD mit vergammelten Endrohren wirst du ja wohl kaum 500 EUR ausgeben ;) Für einen 2 Monate alten ESD wäre das völlig ok.

Auf der anderen Seite gibts für 1100 einen von Lightweight. Der ist besser verarbeitet und klingt auch anders ;).
Lightweight kostet doppelt so viel, klingt er doppelt so besser auch? Ich meine MPE ESD kling kerniger als viele andere aftermarket ESDs, nicht so dumpf.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #287
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Der PP-ESD klingt im Stand schön laut und kernig aber wenn du fährst wir der immer leiser und das Tubro rauschen übertönt den Klang des ESD. Das hört sich alles andere als gut an. Der LW ESD klingt auch beim beschleunigen noch super.

Außerdem ist die Klappe beim PP-ESD schlecht verarbeitet und fängt gerne an zu rasseln. Das ist absolut nervig!

Ich will keine Werbung machen für LW aber ich finde der PP-ESD ist sein Geld nicht wert.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #288

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Fallout schrieb:
Der PP-ESD klingt im Stand schön laut und kernig aber wenn du fährst wir der immer leiser und das Tubro rauschen übertönt den Klang des ESD. Das hört sich alles andere als gut an. Der LW ESD klingt auch beim beschleunigen noch super.

Außerdem ist die Klappe beim PP-ESD schlecht verarbeitet und fängt gerne an zu rasseln. Das ist absolut nervig!

Ich will keine Werbung machen für LW aber ich finde der PP-ESD ist sein Geld nicht wert.

Ok, danke! Kann man Lightweight Edelstahl ohne Klappe auf der Autobahn bei längeren Fahrten aushalten oder muss Klappe sein?

Wie ist LW im Vergleich zum Tuningwerk ESD?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #289
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Alle Anlagen mit Zulassung sind nicht laut, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Unter Teillast auf der Autobahn wirst du den ESD nicht mal hören können. Die Klappe beim LW-ESD ist 100% Geldverschwendung denn die bringt absolut nichts (vllt 5DB). Ich hatte die Anlage mit und ohne Klappe selbst getestet.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #290

Gast2672

Guest
Gut, bin zwar nicht aus Bayern sondern aus Autriche :) , aber sollte ich mich durchringen zu Downpipe & Co, so denke ich, wäre der Toni von TPS eine sehr gute Anlaufstelle, was man so liest ;-). Aber, noch bin ich am überlegen.....
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #291
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nur weil eine Anlage laut ist, ist die noch lange nicht gut. Ich finde den PP ESD schon grenzwertig von der Lautstärke, Klang gefällt mir. Wäre dieser noch lauter würde ich wieder zurück zum Serien ESD gehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #292
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Cut1 schrieb:
Gut, bin zwar nicht aus Bayern sondern aus Autriche :) , aber sollte ich mich durchringen zu Downpipe & Co, so denke ich, wäre der Toni von TPS eine sehr gute Anlaufstelle, was man so liest ;-). Aber, noch bin ich am überlegen.....

Hatte Herr Wuschel gemeint aus Bayern... [emoji6]
Wobei von Österreich nach Bayern wär auch nicht so wild :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #293
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Für mich ist aktuell meine Kombination das Optimum aus Langstreckentauglichkeit und Lautstärke - MSD-Attrappe und Lightweight-ESD :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #294
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Ich weiß ich spam alles zu, aber kann mir hier im M235i Bereich vielleicht mit dem Abmessungen der M Performance Chrom Blenden weiterhelfen? Ich brauch den Durchmesser innen, weil ich die vielleicht auf den M Performance ESD vom M2 machen möcht.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #295
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
V-Speiche schrieb:
Ich weiß ich spam alles zu, aber kann mir hier im M235i Bereich vielleicht mit dem Abmessungen der M Performance Chrom Blenden weiterhelfen? Ich brauch den Durchmesser innen, weil ich die vielleicht auf den M Performance ESD vom M2 machen möcht.

Innendurchmesser sind 67mm. Außen 80mm.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #296

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Moin Leute!
Wollte meinen PP ESD nächste Woche dann endlich mal montieren. Da der originale ESD ja abgeflext werden muss, spiele ich mit dem Gedanken die gesamte AGA abzunehmen und auf dem Boden abzutrennen.
Nun bin ich auf der Suche nach der Kupferdichtung zwischen Auspuff und Kat/Downpipe und der zugehörigen Verschraubung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Auf bmwfans.info werde ich nicht fündig [emoji53]
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #297
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Robsenheiners schrieb:
Moin Leute!
Wollte meinen PP ESD nächste Woche dann endlich mal montieren. Da der originale ESD ja abgeflext werden muss, spiele ich mit dem Gedanken die gesamte AGA abzunehmen und auf dem Boden abzutrennen.
Nun bin ich auf der Suche nach der Kupferdichtung zwischen Auspuff und Kat/Downpipe und der zugehörigen Verschraubung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Auf bmwfans.info werde ich nicht fündig [emoji53]
Hast du niemanden mit ner Hebebühne? Hab das auf ne halbe Stunde gemacht. Am Boden wird das natürlich etwas schwierig..... :(

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #298

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Mache das ganze schon auf der Bühne, wollte es nur vermeiden unterm Auto zu flexen [emoji6]
Bekommt man die AGA denn weit genug heruntergezogen wenn sie aus dem Gummis raus ist um das sauber abzutrennen?
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #299
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ja, wäre kein Problem.

Ich habe die AGA gar nicht abgehangen weil das Rohr ohne Halt dann unter Spannung steht. Wenn das montiert bleibt, kann man easy den Schnitt machen.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #300
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Hab meinen auf auffahrschienen gefahren und dann mit ner Motorstichsäge und ein ander mal mit nem rohrschneider :)
Beim Flexen ist meist das Problem das die Scheibe zu klein ist und man nicht den kompletten Durchmesser erwischst .. ist dann immer was Murks
 
Thema:

M235i M-Performance ESD

M235i M-Performance ESD - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten