F87 M235i M-Performance ESD

Diskutiere M235i M-Performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD.... Nun hab ich seit...
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #1
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i
Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD....
Nun hab ich seit gestern meinen PP ESD unter meinem 2er
Naja der Sound ist besser wie Serie aber noch etwas leise.
Meine Frage, wird der noch lauter mit der Zeit oder bin ich gezwungen noch etwas zu machen!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #362
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Sammlung von verschiedenen Farbkombinationen des Performance Diffusors?

Würde im speziellen mal gerne sehen wie an einem weißen 235er ein

1. komplett schwarzer Diffusor

2. kleineres Teil des Diffusors schwarz, das andere weiß

3. größeres Teil des Diffusors schwarz, das andere weiß

aussieht.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #363
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@dr3nz5

Ich hatte das Glück einen Arbeitskollegen zu haben der mit dem Grafiktablett am Pc umgehen konnte.

Er hat meinen Wagen eingescannt und das Heck mit M Performance Diffusor mehrfach farblich bearbeitet.

Deine Variante 3 hatte ich eigentlich vorgehabt zu verwirklichen.

Nachdem er mir das fertige Ergebnis vorlegte habe ich mich sofort umentschieden auf Variante 2.

Das Heck wirkte auf mich total unruhig und nicht stimmig!! Dazu wären die Blenden vor dem schwarzen Teil vollkommen verschwunden.

Jetzt auf dem in Wagenfarbe lackierten Teil kommen sie besser, es wirkt alles harmonischer und ich bin froh mich so entschieden zu haben!!

P.S. Leider war der Kollege eine Zeit lang auf Leihbasis bei uns und ich weiß nicht ob und wann er nächstes Jahr wieder da sein könnte.

Ansonsten hättest Du mir eine Heckansicht Deines 235er schicken können und ich hätte es bearbeiten lassen

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #364
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Bei Instagram findest du Bilder in allen Varianten. In 5 Minuten hast du alle Kombinationen gesehen.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #365
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@fallout

Für dr3nz5 mit seinem weißen 235er mag das zutreffen.

Aber ich mit meinem Sunset Orange hatte da ein Problem.

Selbst in Valencia Orange habe ich keinen gefunden weil es die Farbe in Kombi mit M Paket nicht gab und es wohl nachträglich keiner verwirklicht hat!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #366
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
@Fallout

Ich hab leider überhaupt keine Ahung wie man Instagram da anständig durchsucht um entsprechende Bilder zu finden, die auch noch annähernd vergleichbar sind...

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #367
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #369
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Hätte ich auch so gemacht :daumen:

alles andere sieht komisch aus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #370
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Folgendes Problem:

Ich habe meinen 235i mit PP ESD und Seriendiffusor gekauft.
Zum Kaufzeitpunkt wusste ich noch nicht, dass es 2 Versionen des ESD gibt und habe somit die kurze Version verbaut...
Nun möchte ich den PP Diffusor nachrüsten wodurch die Blenden zu weit innen stehen würden.
Laut BMW passen die Verlängerungsrohre nur auf den Serien-ESD und können somit nicht verwendet werden.

War jemand von euch schon in der Situation? Hat jemand eine Lösung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #372

Gast2672

Guest
Also ich denke gelesen zu haben, dass dieses Problem auch andere User hier hatten, dieses wurde mit den Zwischenstücken gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #373
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #374

Gast2672

Guest
Ok ok, wenn du ggf die Endrohrblenden weiter rausstehen lässt, geht sich das dann aus? Sieht aber natürlich nicht sehr prickelnd aus....
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #375
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Cut1 schrieb:
Ok ok, wenn du ggf die Endrohrblenden weiter rausstehen lässt, geht sich das dann aus? Sieht aber natürlich nicht sehr prickelnd aus....

Ich habe den Diffusor noch nicht. Daher kann ich das nicht beurteilen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #376
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Die Verlängerungsrohre passen devinitif nur auf den orig. ESD. Der Durchmesser der Endrohre des orig. ESD ist paar mm kleiner als der des Performance-ESD.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #377
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hatte jemand das selbe Problem und eine gute Lösung gefunden? Wäre sehr dankbar...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #378
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Könnte anbieten Rohre an den ESD als Verlängerung zu schweißen - komme aus dem Raum Stuttgart.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #379
Lentzei

Lentzei

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo, mich würde mal interessieren, wenn ich den original Auspuff verbaut habe jedoch den PP M-Diffusor müssten doch eigentlich die hinteren Rohre dann zu kurz sein oder??? Also ich hab das bisher immer so verstanden, dass beim M-Diffusor auch längere Rohre von Nöten sind.
Danke für Eurere Antworten
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #380

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Lentzei schrieb:
Hallo, mich würde mal interessieren, wenn ich den original Auspuff verbaut habe jedoch den PP M-Diffusor müssten doch eigentlich die hinteren Rohre dann zu kurz sein oder??? Also ich hab das bisher immer so verstanden, dass beim M-Diffusor auch längere Rohre von Nöten sind.
Danke für Eurere Antworten
Korrekt, vor dem Problem steht @fjedn jetzt ja auch..


Gruß Robsenheiners
 
Thema:

M235i M-Performance ESD

M235i M-Performance ESD - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten