F87 M235i M-Performance ESD

Diskutiere M235i M-Performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD.... Nun hab ich seit...
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #1
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i
Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD....
Nun hab ich seit gestern meinen PP ESD unter meinem 2er
Naja der Sound ist besser wie Serie aber noch etwas leise.
Meine Frage, wird der noch lauter mit der Zeit oder bin ich gezwungen noch etwas zu machen!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
 
  • M235i M-Performance ESD

Anzeige

  • M235i M-Performance ESD Beitrag #261
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Ohne jetzt alle 26 Seiten zu lesen, weiss jemand auswendig welchen Aussendurchmesser das "Endrohr" am PP Endtopf hat? Also der Teil auf den dann das eigentliche Endrohr geschoben wird.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #262
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Siehe 1 post zuvor....
80 mm

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #263
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Das Endrohr selbst hat 80mm. Auf das wo aufgeschoben wird 67mm.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #264
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Ah, 67mm. Danke. Dachte mir schon 80mm wären ein bischen viel.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #265
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Sorry! Ich habe an das endrohr gedacht

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #266

deafpool

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Servus Jungs,

wir sind ein kleiner Auspuffbauer aus Stuttgart-Affalterbach und suchen für die Abänderung unseres BMW 140i/240i VSD MSD Ersatzrohres ein Auto.

Die Rohrführung ist zu 90% gleich, nur der Anschluss zur Downpipe/ zum Kat unterscheidet sich beim 35er. Möglicherweise gibt es ja auch jemanden, der im Zuge dessen die AGA gleich drin lassen will.

Es sind WIG Handgeschweißte, innenbegaste (komplett glatte Übergänge, kein Durchbrand), Edelstahlrohre und 100% Passgenau.

Hier ein Beispielbild:

22.jpg


33.jpg


Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet. Dies soll keine Werbung sein und ich nenne auch keinen Namen, wir suchen ledeglich ein Auto für 2 Stunden aus dem Raum Stuttgart. Bier und Grillen wäre bei gutem Wetter auch dabei.

Gruß, Markus

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #267
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sehr schöne Arbeit nur sieht man das sofort wenn man drunter schaut. Da bevorzuge ich lieber Attrappen.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #268
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kevin13006 schrieb:
Sehr schöne Arbeit nur sieht man das sofort wenn man drunter schaut. Da bevorzuge ich lieber Attrappen.

Hatte den selben Gedanken [emoji85]
Hat außerdem nichts im Performance ESD-Thread zu suchen, da es der Serien-ESD ist...
Lieber extra Topic aufmachen in der regionalen Szene oder Händlerbereich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #269
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Versucht lieber Attrappen anzubieten, sonst ist das Risiko einfach zu groß meiner Meinung.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #270

deafpool

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Es passt auch an den PP ESD. Attrappen sind natürlich auch möglich. Wir machen das nebenher und bauen 1-2 Agas die Woche.

Wenn jemand sonderwünsche hat, ist immer alles möglich, aber ich werds in nem Extra Tthread probieren. :)

denke eher so: was bringt es dir, wenn du ne attrappe an nem handgeschweißten rohr hast? jeder mit 0815 ahnung erkennt, dass du keine serien aga hast und wird nach der eintragung fragen. viele unserer kunden kommen einfach aus dem niemandsland oder haben es nicht so mit der eintragung.

wäre für einen kleinen hersteller wie uns auch kaum möglich, das zu stemmen.

einzeleintragungen sollten mit attrappe und serien esd locker möglich sein, da er recht zahm ist mit geschlossener klappe.

das allessssss uns noch viiiiel mehr, würden wir testen, kommt nur mit euren 2errrrnnn heeeeeeeeeeer :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #271
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
deafpool schrieb:
Es passt auch an den PP ESD. Attrappen sind natürlich auch möglich. Wir machen das nebenher und bauen 1-2 Agas die Woche.

Wenn jemand sonderwünsche hat, ist immer alles möglich, aber ich werds in nem Extra Tthread probieren. :)

denke eher so: was bringt es dir, wenn du ne attrappe an nem handgeschweißten rohr hast? jeder mit 0815 ahnung erkennt, dass du keine serien aga hast und wird nach der eintragung fragen. viele unserer kunden kommen einfach aus dem niemandsland oder haben es nicht so mit der eintragung.

wäre für einen kleinen hersteller wie uns auch kaum möglich, das zu stemmen.

einzeleintragungen sollten mit attrappe und serien esd locker möglich sein, da er recht zahm ist mit geschlossener klappe.

das allessssss uns noch viiiiel mehr, würden wir testen, kommt nur mit euren 2errrrnnn heeeeeeeeeeer :)

Falls jemand interesse daran hat wir der auch so kommen, nur wenn man schon um Autos bettelt, dann ist das schon ein bisschen aufdringlich meiner Meinung.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #272

deafpool

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Unnötiger Kommentar, betteln sieht anders aus.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #273
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Das nennt man nicht betteln sondern Werbeslogan.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #274

NCHAMP

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
An die, die einen M Performance ESD haben. Wurde bei euch die Klappe stillgelegt? Also wenn man den M Performance ESD einbauen lässt, wird in dem Zuge die Klappe stillgelegt oder bleibt die wie im Serien ESD?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #275
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Der PP esd hat auch eine Klappe, alles bleibt wie es ist.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #276
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Die Klappensteuerung wird 1 zu 1 umgebaut

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #277
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Bin zur Zeit am überlegen was als erster kommen soll. Performance ESD oder ne 200 Zellen Downpipe von HJS. Was macht technisch aber auch vom Sound her mehr Sinn für den Anfang?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #278
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Guck mal bei YT, dort gibt es Soundvideos zu den beiden Varianten. Technisch macht die DP mehr Sinn, denke ich. Ein wenig Staudruckreduzierung und vor allem Temperaturreduzierung. Rein von der Lautstärke wird der PP ESD mehr machen. So kommt es jedenfalls auf den Videos rüber.

Was mich noch interessieren würde: Ist der ESD vom M135i und M235i der gleiche? Gibt in der Bucht öfters welche vom M135i für einen schmalen Kurs :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #279

Gast2672

Guest
Puh, hier ist guter Rat "teuer!" Ich habe den PP-Pott nun so 4tkm oben, Klang ist besser als Serie, vom Hocker reißt es mich noch immer nicht.
Einzig, der Kaltstart ist ziemlich heftig. Dieser ist mM nach aber nicht aussagekräftig. Ich überlege zur Zeit auch mir eine HJS Downpipe, aber ne 300er verbauen zu lassen. Mal gucken wo ich die den Ordern werde, im 1 Forum läuft ja zur Zeit eine Sammelbestellung. Zu klären gilt auch, wer u wo sie verbaut wird, werde einmal den Freundlichen befragen, die 400 Ocken, welche im Forum genannt werden, möchte ich nicht abdrücken ......
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #280
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Thema:

M235i M-Performance ESD

M235i M-Performance ESD - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten