F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.821
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
@outofthesky: Und wie wird diese Verschiebung um 1 Jahr! begründet?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.822

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
geht gar nicht! Hätte ich keinen Bock drauf. Da ist die Vorfreude doch komplett im A...

Oder passt das für Dich mit Deinem Altfahrzeug oder so?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.823
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
hier holt schon jemand seinen M2 ab:


kein besonders gutes Video, aber es kommt ein M2 drin vor :daumen:​

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.824
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
@outofthesky

Auch wenn dir das jetzt gesagt wird,glaube ich das nicht....

2015 bestellen und 2017 bekommen....never

Ich würde vorschlagen,wir tragen hier mal zusammen,welche Händler/NL zur Markteinführung einen haben und welche keinen bekommen haben!

Es scheint ja wohl nun so zusein,dass nicht nur eine handvoll Händler einen bekommen ...

Ich vertrete weiterhin die Meinung,Markteinführung abwarten,ist ja glücklicherweise diese Woche,dann 1-2 Wochen abwarten,wie die Statements von BMW dann sind...

Denke die werden sich definitiv dann auch offiziell äußern!

Für BMW beginnt die Wartezeit auch sicher erst ab Markteinführung,davor sehen die das als Vorbestellung,was es ja auch eigentlich nur ist,selbst wenn ein Vertrag geschlossen wurde!

Auf die Frage ob ein Händler seine Kunden vielleicht tauscht...

Der Ablauf ist bildlich wohl folgendermaßen...

Das Werk fertigt pro Tag 16 Autos oder so ähnlich...

Die sind nach verschiedenen Märkten verteilt,also pro Tag 6 USA,6Europa,wo es sicher auch nach Länderquoten geht und 4 für die Wüste....

Wenn der Händler bestellt,dann bucht er das Produktsfenster,was das Werk ihm anbietet...,und bis zu dem Zeitpunkt wo keine Änderungen mehr möglich sind,kann der den Erstbesteller bei ihm,gegen die Konfiguration eines Busenkumpels tauschen,dass ist alleine seine Entscheidung!

Den ganzen Hickhack um den Vertrieb,interessiert das Werk absolut garnicht!

Auf Grund dieses System habe ich die schon öfter geäußerte Hoffnung,das bspw. Produktionsquoten für USA freigegeben werden und für uns dann verwendet werden!

War selbst Anfang des Jahres in New York und Florida und mein Senior über Ostern und da haben wir explizit darauf geschaut wie die Amis ticken!

Also BMW ist gut im Geschäft,aber wir haben kein einzigstes 2er Cabrio oder Coupé gesehen!

Auch 3/4er eher selten!

Aber habe in Massen Pickups und SUV's gesehen,und die haben Ausmaße,da will kein Daddy seine Kids oder Ehefrau in einem Spielzeug neben soeinem Angst machendem Monster wissen!

Dazu denke ich,dass für die Amis,das Auto zu kompromisslos ist!

Nen M3/4 kann man mit den Einstellmöglichkeiten weichspülen...

Und was sind die Argumente für einen amerikanischen Verkäufer...wahnsinnigs Kiste brennt wie die Hölle,wollen wir bei ner Probefahrt das Ding mal richtig bis 55m/ph fliegen lassen..

Hier in Deutschland kann man mal auf der Renne fliegen lassen....
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.825

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Oh bin gespannt wann in Deutschland die ersten ausgeliefert werden
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.826

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin grad im Raum Hamburg und habe da einige BMW Händler angeschrieben und keiner macht am 16.04 eine Präsentation
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.827
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Diese Woche wird bereits ausgeliefert ... ich bin derzeit noch am überlegen, ob ich mir die Auslieferung anschaue. Da muss man schon ein wenig einen an der Klatsche haben ...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.828

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Herrmann-Rhein in Heilbronn hat auch ein M2 bekommen, aber er wird noch umgebaut und kann deshalb erst in Ca 2 Wochen begutachtet werden so die Aussage vom Verkäufer
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.829
vincentlaender

vincentlaender

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
habe mir montag einen bei der nl in düsseldorf angeschaut in schwarz wurde dort umgebaut und hat alle carbonteile bekommen[emoji16]sieht echt klasse aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.830
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
@ vincentlaender

Beim Timmermanns M-Stützpunkt?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.831

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Outofthesky schrieb:
Beruhigt euch.....ich habe am 03.11. bestellt lt. AB Mai 2016 gehabt............bekommen tue ich ihn im April 2017!!

Also immer schön ruhig bleiben wegen den paar Monaten bei euch....
Heute Anruf von BMW AG erhalten, bestellt Okt 2015, unverbindlicher Termin Juni 2016. Neuer unverbindlicher Termin 2017 !! Einfach eine Frechheit. Die Quoten sind alle an die Händler raus. Das Auto ist auch nicht mehr zu bestellen. Das wird wohl in den rächen Tagen publiziert. Es ist zum Kotzen, wenn man im Netz sieht, wer auf der Welt schon alles übe den Wagen verfügt. Wer jetzt noch keinen Termin hat, kann sich schonmal mit 2017/ 2018 anfreunden. Lächerlich. Mal sehen wie der neue 240i wird oder der neue 335dix oder der neue RS3. Dann können sie sich Ihren M2 in den A... stecken. Kommunikation 6!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.832
vincentlaender

vincentlaender

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
ne grafenbergerallee @ -=noby=-


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.835

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
@Nexus6

Das würde ich - wie auch die anderen Verschiebungen von bis zu einem Jahr - so nicht mitmachen. Die AB verpflichtet zur Lieferung!!! 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin befindet sich der Händler in Verzug und dann heisst es Schadenersatz. Da würde ich den Händler nicht einfach so davon kommen lassen...

Wenn ich wieder einen späteren Termin bekomme, werde ich jedenfalls so verfahren. Das kann doch alles nicht wahr sein!!!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.836

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
M2klaus schrieb:
@Nexus6

Das würde ich - wie auch die anderen Verschiebungen von bis zu einem Jahr - so nicht mitmachen. Die AB verpflichtet zur Lieferung!!! 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin befindet sich der Händler in Verzug und dann heisst es Schadenersatz. Da würde ich den Händler nicht einfach so davon kommen lassen...

Wenn ich wieder einen späteren Termin bekomme, werde ich jedenfalls so verfahren. Das kann doch alles nicht wahr sein!!!
Verlass dich darauf, da werde ich alle Register ziehen. Nur kein Streit vermeiden. Aber da vergeht einem wirklich alles. Ich werde das definiv ausschöpfen

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.837

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Der Witz ist, da sagt die Frau am Telefon von der AG als Entschädigung bekommen ich ein Goddy aus der BMW Boutique oder sie würde mit mir einen Kaffee trinken.

und naja das wäre alles nicht so schlimm.......unfassbar .....

Das ist hier kein Witz !!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.838

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
unglaublich. . . wann bin ich dann wohl dran. . . habe letzte woche bestellt. . .

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.839
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Nexus6 schrieb:
[font=Open Sans']Heute Anruf von BMW AG erhalten, bestellt Okt 2015, unverbindlicher Termin Juni 2016. Neuer unverbindlicher Termin 2017 !! Einfach eine Frechheit. Die Quoten sind alle an die Händler raus. Das Auto ist auch nicht mehr zu bestellen. Das wird wohl in den rächen Tagen publiziert. Es ist zum Kotzen, wenn man im Netz sieht, wer auf der Welt schon alles übe den Wagen verfügt. Wer jetzt noch keinen Termin hat, kann sich schonmal mit 2017/ 2018 anfreunden. Lächerlich. Mal sehen wie der neue 240i wird oder der neue 335dix oder der neue RS3. Dann können sie sich Ihren M2 in den A... stecken. Kommunikation 6!![/font]
Anscheinend bin ich doch nich alleine!
Hatte das selbe Anfang Februar erlebt, bestellt habe ich ebenfalls Oktober 2015.
Zu mir wurde das gleiche gesagt: für Deutschland sind alle Quoten vergeben, bekomme kein Fahrzeug.
wer keinen Liefertermin hat bekommt auch keinen mehr.
Kommunikation katastrophal seitens BMW!!!
Mal sehen ob es neue infos ab dem 16.04.16 gibt.
Vor zwei Wochen hab ich dann von der dispo mitgeteilt bekommen das ich eventuell mit Glück im ersten Quartal 2017 den Liefertermin für 2018 bekomme und vorher nicht mehr nachfragen brauche.
Auch habe ich erfahren das BMW es teilweise soweit treiben will bis der Kunde von selbst storniert, da nicht alle bestellte Fahrzeuge geliefert werden können!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.840
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Nexus6 schrieb:
Verlass dich darauf, da werde ich alle Register ziehen. Nur kein Streit vermeiden. Aber da vergeht einem wirklich alles. Ich werde das definiv ausschöpfen

Das wird leider nicht viel bringen, die haben ihre Hintertürchen, wirst dich noch umschauen, hab ich alles schon hinter mir, damals beim 1M das sélbe spiel!
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten