F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.781

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
nonsens, er ist ja in diversen streckenabschnitten (ich weiss nicht mehr wo der test war) gleich bzw. schneller als der m4 gewesen. . . und das liegt sicher nicht nur am geringeren gewicht bzw. besserem gewichtsverhältnis achse vorne/hinten. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.782
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Sry wenn du die Teile alle bestellt hast dann wird der Einbau bis auf das FW wohl dabei sein ?!?

Und 12 AW also 1h für die Ziergitter ist mehr als eine Frechheit....

Hätte mit Fahrwerk ne Pauschale ausgemacht von 350€ oder so ;)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.783

Joogie

Guest
moment:

klar ist der video von dem ami quatsch wenn man nicht mitbekommt, dass der ja nur die radleistung gemessen hat

geht man von der radleistung von 287 bhp aus sind das 291 ps am rad

im durchschnitt ist die schleppleistung (*) so ca. 30% von der radleistung also ca. 87 ps

beides addiert ergibt dann die motorleistung in diesem fall 378 din ps

also wozu die aufregeung alles im grünen bereich

(*) normal wäre ein verlust von um die 10-20%, dies geht aber auf den meisten prüfständen nicht,

da die fahrzeuge meistens stark nach unten gezogen werden müssen um den schlupf zu reduzieren

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.784
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Davon abgesehen:

Wenn ich Profisprinter bin und eine neue Bestzeit laufen will, fresse ich mich nicht 5 Minuten vor dem Lauf bei McDonalds voll. Wenn ich Wettschwimmer bin, dann achte ich auf enge Kleidung damit ich nicht unnötig Gewicht mit mir herumschleppe und wenn ich ein Auto auf den Prpfstand fahre, dann achte ich darauf, das der Motor auch das bekommt, was er benötigt.

So hat nun das Motormanagement die Kennlinie wegen dem schlechten Sprit heruntergefahren damit die Verbrennung wieder passt und aufgrund dieser Basis machen die dann eine Messung...

So, nun aber zurück zu den Bestellungen. ;)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.785

mcps349

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hab jetzt eine AB mit Auslieferung Oktober 2016
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.787
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei mir wirds sehr wahrscheinlich November (bestellt Anfang November)
Werd wohl meine Geduld etwas trainieren müssen :)

Weiss jemand ob es dann schon MY 2017 ist oder ob das überhaupt einen Unterschied macht?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.788

mcps349

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also Produktionswoche ist kW 36 -Vllt hab ich Glück und ich bekomme ihn schon im September .....bestellt Anfang November
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.789
toming

toming

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
KaM schrieb:
Weiss jemand ob es dann schon MY 2017 ist oder ob das überhaupt einen Unterschied macht?

Laut dieser Quelle endet das MY2016 06/16, also ja ;)

Der Unterschied zum MY2016 wird wohl, laut letzten Gerüchten, u.a. das neue Connected Drive mit Touchscreen-iDrive und Wireless charging/hotspot sein. Apple CarPlay wäre in diesem Zusammenhang auch noch möglich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.790
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Guten Abend

Ich habe mal eine Frage an die Experten unter Euch.

Mein Händler bekommt für 2016 zwei M2's zugeteilt und ich habe am 15.10.2015 bestellt - AB erhalten.
Wie ich jetzt durch einen anderen Verkäufer, der wohl etwas zuviel ausgeplaudert hat, erfahren habe, gibt es für einen schon einen Liefertermin im Mai.
Wie ihr schon vermuten könnt, wird es nicht meiner sein, sondern der vom "anderen" Kunden ( mitte Dez. bestellt ).

Jetzt zu meiner Vermutung bzw. Frage:
Ist es möglich, dass mein Verkäufer einfach meine Order für den vermeintlich wichtigeren Kunden genommen und umkonfiguriert hat ?

Grüße und Danke im voraus
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.791

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Mit deiner Order hat das wahrscheinlich nicht viel zu tun weil die Quoten im letzten Jahr noch alles andere als bekannt waren. Wenn der Händler für dieses Jahr 2 Quoten bekommen hat kann er diese verteilen wie er will. Es gibt Händler die sind fair und verteilen nach Bestellzeitpunkt und es gibt Händler die berücksichtigen Status des Kunden, Rabatt und was auch immer.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.794
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ja, die Zuteilungen werden intern bei den Händlern gemacht ..
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.795
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Ja, die Zuteilungen werden intern bei den Händlern gemacht ..

Danke, das habe ich fast schon vermutet....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.796
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
chak87 schrieb:
Mit deiner Order hat das wahrscheinlich nicht viel zu tun weil die Quoten im letzten Jahr noch alles andere als bekannt waren. Wenn der Händler für dieses Jahr 2 Quoten bekommen hat kann er diese verteilen wie er will. Es gibt Händler die sind fair und verteilen nach Bestellzeitpunkt und es gibt Händler die berücksichtigen Status des Kunden, Rabatt und was auch immer.
Genau so ist es. Ich war am vergangenen Sa. in der Filiale meines Händlers, und welch Wunder, da steht ein verhüllter M2 in LBB. Mir wurde damals zugesagt, dass er meinen M2 als HEA bestellen wird, damit sichergestellt sei, dass er zum Marktstart verfügbar sei...

Nun ja, in meinem Kaufvertrag steht ja auch weiterhin April 2016, nur dass da eben jetzt ein M2 eines anderen Kunden steht, obwohl ich der erste Besteller am 15.10.2015 war.

That's life. Kundenbeziehung sehe ich momentan damit irgendwie als leicht geschädigt an, um es freundlich aus zu drücken. :daumenrunter:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.797
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hat auch geheißen gibt keine Vorführer 2016 und Keinen im April in Österreich obwohl ich auch im Oktober bestellt hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.798
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
TomAce schrieb:
Genau so ist es. Ich war am vergangenen Sa. in der Filiale meines Händlers, und welch Wunder, da steht ein verhüllter M2 in LBB. Mir wurde damals zugesagt, dass er meinen M2 als HEA bestellen wird, damit sichergestellt sei, dass er zum Marktstart verfügbar sei...

Nun ja, in meinem Kaufvertrag steht ja auch weiterhin April 2016, nur dass da eben jetzt ein M2 eines anderen Kunden steht, obwohl ich der erste Besteller am 15.10.2015 war.

That's life. Kundenbeziehung sehe ich momentan damit irgendwie als leicht geschädigt an, um es freundlich aus zu drücken. :daumenrunter:

Ja, sieht bei mir auch so aus - aber storniert wird auf keinen Fall !! - Händler wird gewechselt und den M2 wird er nie zu Gesicht bekommen, da ich ihn in der Welt abhole :dieses: :kichern:

Ich und meine Frau kaufen alle 2-3 Jahre zwei Neuwagen dort - sorry das wars dann :verneigen:

Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.799

mcps349

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wer kommt denn aus Hessen und hat einen M2 bestellt? Und wann ist Liefertermin ?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.800

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Ich komme aus Offenbach und habe in der NL Offenbach bestellt und habe eine Auslieferung in der KW35!
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten