F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.841

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ich hole mir wohl derweil nen 1er M und reagiere mich ab. . . .


 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.842
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Habe gehört das RS3 wohl auch zur Zeit garnicht oder mit Wartezeit lieferbar ist!

Der 240i wird glaube ich technisch ein Knaller,soll wohl 330ps haben und derselbe Motor wie im X4M40i sein!

Fand den X4M40i schon sehr beeindruckend für einen nicht M....

Für mich ist die Entscheidung pro M2 und nicht "nur" M235i auf Grund der Optik und weil es ein echter M ist gefallen!

Der M235i und bald 240i sind sicher bei den reinen Werten nur Wimpernschläge vom der Emmy,und es wird viele geben,die mit einwenig Upgrade an dem M vorbeifahren,aber das ist mir Bockwurst...

Denke der Unterschied liegt im Feeling und den Emotionen,und das Fahrzeug ist vielleicht einwenig seltener....

Rein vom Gefühl her,hatte ich auch schon die Gedanken,dass BMW irgendwann sagt,so Ende mehr gibt es nicht!Ob es so kommen wird,werden wir sehen!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.843

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Basti81Berlin schrieb:
Habe gehört das RS3 wohl auch zur Zeit garnicht oder mit Wartezeit lieferbar ist!

Der 240i wird glaube ich technisch ein Knaller,soll wohl 330ps haben und derselbe Motor wie im X4M40i sein!

Fand den X4M40i schon sehr beeindruckend für einen nicht M....

Für mich ist die Entscheidung pro M2 und nicht "nur" M235i auf Grund der Optik und weil es ein echter M ist gefallen!

Der M235i und bald 240i sind sicher bei den reinen Werten nur Wimpernschläge vom der Emmy,und es wird viele geben,die mit einwenig Upgrade an dem M vorbeifahren,aber das ist mir Bockwurst...

Denke der Unterschied liegt im Feeling und den Emotionen,und das Fahrzeug ist vielleicht einwenig seltener....

Rein vom Gefühl her,hatte ich auch schon die Gedanken,dass BMW irgendwann sagt,so Ende mehr gibt es nicht!Ob es so kommen wird,werden wir sehen!

Genau, dass macht eben den Kohl fett! Die Optik, aber was nützt das, wenn man keinen bekommt.

Heute gibt es nochmal ein Gespräch bei meinem Händler mít dem BMW Gebietsleiter oder so. Wird auch nix bringen.

Da der Vertrag ja kein Brot frist und aktuell für mich eben insbesondere auf Grund der Optik keine Alternative auf dem Markt ist,

lass ich das Ding laufen, warum stornieren.

Ich meinte auch nicht den aktuellen RS3 sondern den FL ab Sommer 2016. BMW hat tolle Autos, aber warum sollte ich den

knapp 70k hinterherwerfen. Der deutsche Markt scheint eben keine Prio zu haben. Falls dann irgendetwas kommt, was mich

reizt, schlage ich zu und schmeisse den UNVERBINDLICHEN Vertrag in den Müll.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.844
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Nexus6 schrieb:
Genau, dass macht eben den Kohl fett! Die Optik, aber was nützt das, wenn man keinen bekommt.
Heute gibt es nochmal ein Gespräch bei meinem Händler mít dem BMW Gebietsleiter oder so. Wird auch nix bringen.
Da der Vertrag ja kein Brot frist und aktuell für mich eben insbesondere auf Grund der Optik keine Alternative auf dem Markt ist,
lass ich das Ding laufen, warum stornieren.
Ich meinte auch nicht den aktuellen RS3 sondern den FL ab Sommer 2016. BMW hat tolle Autos, aber warum sollte ich den
knapp 70k hinterherwerfen. Der deutsche Markt scheint eben keine Prio zu haben. Falls dann irgendetwas kommt, was mich
reizt, schlage ich zu und schmeisse den UNVERBINDLICHEN Vertrag in den Müll.

Das Gespräch mit dem Gebietsleiter bringt auch nichts.
Habe ich auch schon alles hinter mir
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.845

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Das ist mir auch klar, wie gesagt ich lass das Ding laufen und warte auf Alternativen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.846

Sanja_NRW

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
Das hört sich bei einigen wirklich enttäuschend an.

Habe heute den M2 bestellt und Lieferung ist November 2016.

Der Händler hat bißchen rumtelefoniert und es ist ein Kunde abgesprungen.

Somit ist eine Quote freigeworden für November 16.

Allen anderen drücke ich die Daumen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.847
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Basti81Berlin schrieb:
Für mich ist die Entscheidung pro M2 und nicht "nur" M235i auf Grund der Optik und weil es ein echter M ist gefallen!

Der M235i und bald 240i sind sicher bei den reinen Werten nur Wimpernschläge vom der Emmy,und es wird viele geben,die mit einwenig Upgrade an dem M vorbeifahren,aber das ist mir Bockwurst...

Denke der Unterschied liegt im Feeling und den Emotionen,und das Fahrzeug ist vielleicht einwenig seltener....

Rein vom Gefühl her,hatte ich auch schon die Gedanken,dass BMW irgendwann sagt,so Ende mehr gibt es nicht!Ob es so kommen wird,werden wir sehen!

Das mit dem "richtigen M" hat man sehr sehr oft gehört und ich hab es ähnlich gesehen bis zu einigen reviews, die Dinge noch mal augegriffen haben, die ich ohnehin schon wusste. Aber im Endeffekt ist das "echte M" rein subjektiv. Was macht einen echten M aus? Für manche ist es der Motor ( kein M Motor ), für manche die Öltempanzeige ( hat er "so" nicht ), für andere die Einstellungsmöglichkeiten der Fahrmodi ( hat er auch nicht wie M3 / M4 ). Oder reicht es aus, dass M drauf steht?

Für mich ist der M2 kein "richtiger" M wenn ich ihn mit den anderen M Modellen vergleiche. Er hat deutlich mehr M parts als der M235i und ist auch wirklich ein tolles Auto - wenn ich zu viel Geld hätte würd ich sicher auch einen bestellen - aaaber viel mehr M als den m235i finde ich ihn nicht.

Und vor allem warte ich nicht so lang auf ein Fahrzeug - M hin M her ... aber mal schauen wie die Lage Ende 2017 aussieht, denn erst dann werde ich meinen 235i los.

Ob es dann schon den 240i gibt, wie er dann auch sein mag, ob es den M2 "noch" gibt ... maaal schauen

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.848

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Gerade mi einem Händler wegen eines M4 telefoniert. Hatten 4 Bestellungen vorliegen und entschieden hat die BMW AG per Losverfahren.

Nicht der Händler. Es wir immer abendeuerlicher.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.849
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Khirun schrieb:
Das mit dem "richtigen M" hat man sehr sehr oft gehört und ich hab es ähnlich gesehen bis zu einigen reviews, die Dinge noch mal augegriffen haben, die ich ohnehin schon wusste. Aber im Endeffekt ist das "echte M" rein subjektiv. Was macht einen echten M aus? Für manche ist es der Motor ( kein M Motor ), für manche die Öltempanzeige ( hat er "so" nicht ), für andere die Einstellungsmöglichkeiten der Fahrmodi ( hat er auch nicht wie M3 / M4 ). Oder reicht es aus, dass M drauf steht?

Für mich ist der M2 kein "richtiger" M wenn ich ihn mit den anderen M Modellen vergleiche. Er hat deutlich mehr M parts als der M235i und ist auch wirklich ein tolles Auto - wenn ich zu viel Geld hätte würd ich sicher auch einen bestellen - aaaber viel mehr M als den m235i finde ich ihn nicht.

Und vor allem warte ich nicht so lang auf ein Fahrzeug - M hin M her ... aber mal schauen wie die Lage Ende 2017 aussieht, denn erst dann werde ich meinen 235i los.

Ob es dann schon den 240i gibt, wie er dann auch sein mag, ob es den M2 "noch" gibt ... maaal schauen

Das muss man nicht verstehen. Wenn du eh noch einen laufenden Vertrag mit dem 235i hast, ist es doch wurscht, dass der M2 eine lange Lieferzeit hat.

Außerdem hast die M-Spiegel, den M-Powerdome und das beleuchtete M-Logo in den Sitzen vergessen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.850
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Fmjuchi schrieb:
Das muss man nicht verstehen. Wenn du eh noch einen laufenden Vertrag mit dem 235i hast, ist es doch wurscht, dass der M2 eine lange Lieferzeit hat.

Außerdem hast die M-Spiegel, den M-Powerdome und das beleuchtete M-Logo in den Sitzen vergessen.

Naja klar, ich entscheide mich doch aber nicht schon 2 Jahre vorher für ein Auto. Im Endeffekt muss ich doch trotzdem warten, ob nun aufs Ende des Leasings oder auf die Lieferung. Ist für mich ein und das selbe.

Für ein neues Auto entscheide ich mich 3 Monate vor Ende des Leasings, aber nicht 2 Jahre vorher :D

Und ... ja das sind noch so ein paar Dinge ;) gibt sicher noch mehr. Aber wie gesagt am Ende des Tages ist es halt sehr subjektiv, egal was er hat und was nicht. Heißen tut er auf jeden Fall M2 und die, die damit glücklich werden wolllen, sollen es auch werden.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.851
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Khirun schrieb:
Naja klar, ich entscheide mich doch aber nicht schon 2 Jahre vorher für ein Auto. Im Endeffekt muss ich doch trotzdem warten, ob nun aufs Ende des Leasings oder auf die Lieferung. Ist für mich ein und das selbe.

Für ein neues Auto entscheide ich mich 3 Monate vor Ende des Leasings, aber nicht 2 Jahre vorher :D

Und ... ja das sind noch so ein paar Dinge ;) gibt sicher noch mehr. Aber wie gesagt am Ende des Tages ist es halt sehr subjektiv, egal was er hat und was nicht. Heißen tut er auf jeden Fall M2 und die, die damit glücklich werden wolllen, sollen es auch werden.

Das ist dann vielleicht auch der Unterschied.

Ich habe mich vor über 2 Jahren schon für ein Auto entschieden, das ich erst dieses Jahr bekomme - den M2. Ich habe 2014 den M235i probe gefahren, habe das Auto für sehr gut befunden, allerdings fehlte mir da irgendwo die cream della cream. Auch muss ich anmerken, das ich den M2 privat kaufe, nicht lease. Man hat so definitiv auch eine andere Beziehung zu seinem Fahrzeug als wenn man ein Fahrzeug "mietet" und im Hinterkopf weiß, dass das Fahrzeug nach 3 - 4 Jahren so oder so gegen ein neuwertigeres ersetzt wird. Das ist, für mich, einfach eine andere Beziehungsebene.

Ich kaufe den M2 definitiv nicht, um ihn nach 3-4 Jahren wieder zu verkaufen. Daher ist es eine bewusste, langfristige Entscheidung die deswegen vermutlich auch emotionaler ist.

Einen "M" mache ich übrigens nicht an Spiegeln, Einstiegsleisten oder einem Powerdome fest, weil ich das Fahrzeug definitiv nicht für die Außendarstellung kaufe. Ein M transportiert für mich ein gewisses Gefühl und einen gewissen Charakter. Dieser Charakter entsteht durch so Dinge wie ein Sperrdifferential, eine breite Achse, eine gute Bremse, einen gewissen Klang ... was interessieren mich da Spiegel? ;)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.852
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich hoffe, ein klein wenig Ironie war in Bezug auf die Spiegel zu erkenne. Aber villeicht liegt der Unterschied wirlklch darin, ob das Auto auf Dauer im Haushalt bleibt oder nur vorübergehend gefahren wird.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.853
Clubfreak

Clubfreak

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
Nexus6 schrieb:
Gerade mi einem Händler wegen eines M4 telefoniert. Hatten 4 Bestellungen vorliegen und entschieden hat die BMW AG per Losverfahren.
Nicht der Händler. Es wir immer abendeuerlicher.


Stinknormaler M4 per los? Ich kann nicht mehr vor lachen:)
Oder meinst du den GTS?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.854

zsoci75

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 bestellt
Das ist dann vielleicht auch der Unterschied.

Ich habe mich vor über 2 Jahren schon für ein Auto entschieden, das ich erst dieses Jahr bekomme - den M2. Ich habe 2014 den M235i probe gefahren, habe das Auto für sehr gut befunden, allerdings fehlte mir da irgendwo die cream della cream. Auch muss ich anmerken, das ich den M2 privat kaufe, nicht lease. Man hat so definitiv auch eine andere Beziehung zu seinem Fahrzeug als wenn man ein Fahrzeug "mietet" und im Hinterkopf weiß, dass das Fahrzeug nach 3 - 4 Jahren so oder so gegen ein neuwertigeres ersetzt wird. Das ist, für mich, einfach eine andere Beziehungsebene.

Ich kaufe den M2 definitiv nicht, um ihn nach 3-4 Jahren wieder zu verkaufen. Daher ist es eine bewusste, langfristige Entscheidung die deswegen vermutlich auch emotionaler ist.

Einen "M" mache ich übrigens nicht an Spiegeln, Einstiegsleisten oder einem Powerdome fest, weil ich das Fahrzeug definitiv nicht für die Außendarstellung kaufe. Ein M transportiert für mich ein gewisses Gefühl und einen gewissen Charakter. Dieser Charakter entsteht durch so Dinge wie ein Sperrdifferential, eine breite Achse, eine gute Bremse, einen gewissen Klang ... was interessieren mich da Spiegel? ;)

Bamowe!
ICH BIN 100% MIT DIR!!!!

Doppelposts vermeiden! / shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.855
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Und ich bin 200% mit bamowe!!

Wie schon x-mal zum besten gegeben,sind technische Unterschiede zur Konkurrenz und dem Performance Angebot im Nuancenbereich!

Ein echter M ist für mich ein BMW,der die besonderen eMotionen herüber bringt!

In der heutigen Zeit kommt nur dort der Unterschied!

Und das wird auch von den Garchingern so ganz deutlich gesagt...
Was ist nochmal der Grund,warum die M-Truppe so am Heckantrieb festhält?
Allrad wird von der gesamten Konkurrenz verbaut!Weil Allrad das normale alltagsfahren stupide sicherer macht....weil Allrad im stumpfen Ampelstart einem Fahrzeug gute Werte verschafft...Alles spricht für Allrad,nur BMW will Charakter und Emotionen und dafür steht das M!!

Übrigens ist der Wagen bei mir auch eine private Anschaffung für länger,und zwar weil ich glaube,das es die letzte Entwicklung der alten Art ist!

Alles andere wird in den nächsten Jahren mit so großen Daumenschrauben eingeengt,dass ich dann lieber sowas in der Garage habe und für den Alltag ist dann etwas emotionsloseres,Umwelt-&Gesellschaftsverträgliches dann ok ist...

Ich frage mich,wieso die BMW AG bei jemanden anruft und die Verschiebung des Termins mitteilt?

Klingt immer so ganz hochwichtig,aber gemeint ist damit nehme ich mal an die BMW Niederlassung richtig?

Also meldet sich der jeweilige Händler im Prinzip!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.856

Joogie

Guest
allrad gibt es ab 2017 zumindest nach meinen infos mindestens in einem m und der hat dies bitter nötig

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.857
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Jap M5

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.858
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Basti81Berlin schrieb:
Ich frage mich,wieso die BMW AG bei jemanden anruft und die Verschiebung des Termins mitteilt?

Klingt immer so ganz hochwichtig,aber gemeint ist damit nehme ich mal an die BMW Niederlassung richtig?
Also meldet sich der jeweilige Händler im Prinzip!
Der Anruf kam direkt von der Kundenbetreuung!

Joogie schrieb:
allrad gibt es ab 2017 zumindest nach meinen infos mindestens in einem m und der hat dies bitter nötig

Im M5, aber soweit ich weis als Option.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.859

Joogie

Guest
und m6

option egal

hauptsache man bekommt mit "option" die fast 600 ps endlich auch auf die strasse

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.860
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
So Leuts, hier sind ja schon die wildesten Versicherungsprämien aufgetaucht. Ich komme jetzt bei 6.000km p.a. und VK500/TK150 auf 700€ jährlich.

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten