F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.741
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ihr Schweizer habts diesmal nicht erfunden und bekommts trotzdem früher wie wir
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.742
djakokri

djakokri

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
E92 M3 + F87 M2
@M2-1993 Ja ich hoff es auch. KW33 ist extrem schlecht für mich da ich dann in den Ferien bin :(

@JB4 Wo hast du in Bern bestellt? Hab ebben auch in Bern bestellt ^^
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.743
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Wer hat denn in NRW bestellt und bekommt ihn Zeitnah geliefert?

LG

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.744

zsoci75

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 bestellt
Heute hat mir mein Händler angerufen,morgen wird starten mein M2 von Hödlmayer Lager Schwertberg wo wochenlang war.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.746

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
hallo, neu hier, gestern bestellt, 12% off, lieferung angeblich märz 17. warten auf bestätigung / quote. . . .bin gespannt.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.747
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
12% wäre das womit ihn der Händler einkauft hab ich gestern von einem gehört

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.749
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Da gehe ich auch nicht näher drauf ein ... alles über 5% soll es aktuell bzw. seit längerem sehr sehr schwer haben. Und das kommt direkt aus Garching.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.750
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nicht alles glauben was Händler so erzählen. Wie kämen sonst Rabatte von über 20% beim M4 zustande.
Durchaus nicht unrealistisch. Vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt - ja. Gibt ja User die noch mehr bekommen haben.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.751

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ich war auch erstaunt, bei mehr sonderausstattung wären es sogar 13% gewesen.

über ein internetportal (vermittler) hatte ich vorher 11%.

also es geht offenbar doch was . . . ich habe unterschrieben. aussortieren von"schlechten" verträgen bei bmw ist nonsens, hat mir der verkäufer versichert. hat auch kein unmoralisches angebot für m3/m4 als alternative offeriert, selbst auf nachfrage.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.752
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
erarich schrieb:
Nicht alles glauben was Händler so erzählen. Wie kämen sonst Rabatte von über 20% beim M4 zu stande.

Rabatte werden nicht nur an die Marge gebunden. Das hat ganz oft ganz andere Gründe (Boni, Absatzzahlen etc.). Daher kann man oft auch keinen direkten Zusammenhang zwischen Marge und Rabatt ziehen (zumindest beim Neuwagengeschäft).
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.753
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
soultrader schrieb:
hallo, neu hier, gestern bestellt, 12% off, lieferung angeblich märz 17. warten auf bestätigung / quote. . . .bin gespannt.

Würde mich für dich freuen.

Das spricht allerdings nicht gerade für das verkäuferische Talent deines Verkäufers, wenn man sich die momentane Marktlage - bezogen auf den M2 - anschaut. ;)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.754

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ps: bei interesse, ich kann gerne kontakt herstellen.

ich war im übrigen nicht der erste m2 käufer, er hat 2 bereits vorher verkauft. also ist es auch mit der quote pro händler offensichtlich nonsens. . .

bin zudem neukunde, kleine anzahlung war fällig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.755
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Warten wir einmal ab, wäre ja nicht der erste, bei dem sich er Händler auf einmal verrechnet hat....

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.756

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ja,

Fmjuchi schrieb:
Warten wir einmal ab, wäre ja nicht der erste, bei dem sich er Händler auf einmal verrechnet hat....

ja, wohl wahr. aber ich hatte ja all die "bösen" vorinfos und sie ihm auf den tisch gelegt. trotzdem dieses angebot, er hatte eine woche zeit. mit GL abgestimmt.

und dass es besagten heissen draht nach garching gibt, wo die rote karte gezogen wird bzw. unlukrative verträge im bmw HQ aussortiert werden, halte ich für legenden. das hatte mir der händler auch bestätigt, bei dem ich seit 12 jahren kunde bin (firmenwagen fleet car service und privat im wechsel).

zudem wäre das wettbewerbsverzerrung. ich arbeite selbst seit 12 jahren für einen globalen hersteller im vertrieb. wenn da nichts heilig ist, aber das wird penibel beachtet.

hersteller/vertriebspartner tun sich gerne gegenseitig weh, aber konzerne nie ihren vertriebspartnern. bei bmw kaufen alle zu den gleichen konditionen ein, zumindest händler lokal in D.

warten wir ab, ich halte hier auf dem laufenden. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.758

Desperado

Guest
pommes schrieb:
12% wäre das womit in der Händler einkauft hab ich gestern von einem gehört

Woher hast du deine Informationen? Grundsätzlich hängt die Marge von vielen Faktoren ab, allerdings sind 12 Prozent Marge ein Märchen! Erfahrungsgemäß bewegt sich die Handelsspanne zwischen 15 und 20 Prozent.

Wie sollen die auch sonst ihre ganzen Paläste von Autohäusern bezahlen? Dazu kommen dann noch CI Bonus, Zielerfüllung zum Jahresende, sonstige Aktionen und Provisionen vermittelter Finanzierungen.

Die Verkäufer sind natürlich immer ehrlich zu den Käufern :cool:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.759

Gast815

Guest
soultrader schrieb:
bei bmw kaufen alle zu den gleichen konditionen ein, zumindest händler lokal in D.

Glaubst du wirklich, dass große Händler wie B&K die mehrere tausende Autos im Jahr verkaufen gleichen Konditionen kriegen wie ein einzelner Händler? Ich nicht.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.760

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
shinin schrieb:
Ich dachte du bist Neukunde? Oder war das jetzt ein anderer Händler?

neukunde im sinne von ich habe bei dem händler noch nie ein auto gekauft. firmenwagen kamen immer direkt von HQ in MUC.

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten