F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.701

SAMOHT

Guest
Morsnik schrieb:
Ich kenne den einen oder anderen OEM und das ist tatsächlich mehr oder weniger so. Das Werk ist natürlich nicht zu, aber dir Bänder stehen. Das hat mehrere Gründe: zum einen,ist es natürlich ein Vorteil wenn alle Bandarbeiter gemeinsam ihren Urlaub nehmen. Wenn die Hälfte fehlt wegen Schulferien produziert es sich eh nicht mehr so toll ;). Ist ja nicht so, dass die zusätzlich Urlaub bekommen. Außerdem, und das ist vermutlich noch eher der Grund, brauchst du Zeiträume um die Anlagen zu warten und für neue Produkte umzustellen. Also die machen die Betriebsferien nicht weil es für die Werker so toll ist sondern weil das Unternehmen solche Zeiträume braucht um die Produktionsanlagen umzubauen und zu warten.

Für die Mitarbeiter ist es eigentlich scheiße, dass heißt nur, dass du nicht frei entscheiden kannst wann du Urlaub machst.
Auf der anderen Seite kann man aber zu 100% sagen, ich habe in diesem Zeitraum Urlaub und man kann dadurch besser planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.702

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Morsnik schrieb:
Ich kenne den einen oder anderen OEM und das ist tatsächlich mehr oder weniger so. Das Werk ist natürlich nicht zu, aber dir Bänder stehen. Das hat mehrere Gründe: zum einen,ist es natürlich ein Vorteil wenn alle Bandarbeiter gemeinsam ihren Urlaub nehmen. Wenn die Hälfte fehlt wegen Schulferien produziert es sich eh nicht mehr so toll ;). Ist ja nicht so, dass die zusätzlich Urlaub bekommen. Außerdem, und das ist vermutlich noch eher der Grund, brauchst du Zeiträume um die Anlagen zu warten und für neue Produkte umzustellen. Also die machen die Betriebsferien nicht weil es für die Werker so toll ist sondern weil das Unternehmen solche Zeiträume braucht um die Produktionsanlagen umzubauen und zu warten.

Für die Mitarbeiter ist es eigentlich scheiße, dass heißt nur, dass du nicht frei entscheiden kannst wann du Urlaub machst.
Na gut, aus der Sicht macht es natürlich Sinn.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.703

SAMOHT

Guest
Ich finde es schon krass, das verlangt wird das die Arbeiter fast rund um die Uhr in drei Schichten arbeiten sollen,
nur damit man sein Spielzeug bekommt.
Die arbeiten schon hart genug am Band und gute Qualität bekommt man nur wenn die Arbeiter auch zufrieden sind.
Stimmt die Qualität nicht sind auch alle am meckern.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.704

Xodos88

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
Warum soll das krass sein? Ich arbeite in einem 4 schicht vollkonti Betrieb, "nur" damit unsere Kunden ihre rohextrakte bekommen und weiterverarbeiten können. Schicht in Deutschland ist mittlerweile Gang und gebe. Aber jetzt mal ne andere frage ^^ ist das dkg wie das pdk bei porsche nass gelagert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.705

SAMOHT

Guest
Natürlich ist Mehrschichtbetrieb Gang und Gebe. Ist nun mal nicht vermeidbar, gut für die Arbeiter ist das nicht.

Aber das zusätzlich zu verlangen damit man sein Fahrzeug bekommt, das finde ich krass.

Klar könnte BMW mehr Informationen über die Situation dem Kunden weitergeben, aber die Arbeiter die am Band stehen, die können am aller wenigsten was dafür.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.706

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und Frau Klatten spendet 100 Millionen € ja super
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.708

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mh kann Sie ja locker machen wenn Sie im Jahr 600 Millionen€ verdient dann sollen Sie auch die Leiharbeiter besser bezahlen was mittlerweile auch passiert ist
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.710
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Basti81Berlin schrieb:
Was ich mit Sonderschichten nicht ganz treffend bezeichnet habe,sind Werksferien die zusätzlich zur Produktion verwendet werden!
Solche Ferien und Sonntag/Feiertage sind dort noch heilig,die Industrie bzw. Leute die dort arbeiten,würden ins Essen fallen,wenn dort die Ansprüche wie im Lebensmittelhandel eingeführt würden....
In den Großlägern wird jeden Sonntag&Feiertag gearbeitet!

Meinte also nicht zusätzliche Schichten,die in normale Arbeitszeiten fallen und verschiedenste Gründe haben können!
Ein Unternehmen hat 5Tage pro Woche und da kann 24h pro Tag gearbeitet werden!
Der Grund kann von Wachstum,über Optimierung/Einsparung alles mögliche sein!
Trotzdem geht die Belegschaft am Freitag ins Wochenende und macht Ostern frei,auch wenn ein Unternehmen,neuerdings eine Nachtschicht eingeführt hat...


Habe gerade nochmal gegoogelt,also alle Autobauer haben Werksferien!
2015 wurde da teilweise bei VW und BMW weitergearbeitet,aber nur mit halber Kraft!
Und auch nur in den neuen Bundesländern!

Wir hatten sogar über Ostern Sonderschichten gefahren!
Vor zwei Jahren wurden sogar die Werksferien durchgearbeitet.
Wenn die Hütte brennt also Stückzahl gebraucht wird wird auch durch gearbeitet
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.711

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das macht doch jedes Werk so wenn es gefordert wird, ich war mal bei Audi und da war es auch so, wenn der Markt es erfordert dann werden Sonderschicht gefahren. Die überlegen sich das schon genau. Da hast du als Arbeitnehmer nichts zum mitreden.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.712
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Vielleicht können wir langsam wieder zum Thema zurückkommen. Aber anscheinend gibt es dazu momentan auch nicht mehr viel zu berichten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.713

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja bin schon gespannt bis die ersten ihren M2 bekommen und wann es mit der Auslieferung los geht.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.714

Gast815

Guest
Wer möchte einen schwarzen M2 haben in ca. 2 Wochen? Habe einen Kontakt, der einen "auf Lager" hat. Mit DKG, Harman/Kardon, Navipaket, FLA etc. Bei Interesse bitte PN, der Wagen wird schnell weg sein. Läuft natürlich über einen BMW Händler und ist alles sauber.

Wagen ist verkauft, bitte keine PNs mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.715
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
So. Hab heute mal wieder bei meinem Händler vorbeigeschaut. So wie es aussieht wird es ein Weihnachtsgeschenk. Lieferung laut System kw50. Da ich jedoch nicht vorhabe den Wagen im Winter zu bewegen wird ihn mein Händler per Lkw zu mir Nachhause liefern. Zulassung erfolgt dann Januar. Auf den Frust hin hab ich mir nun noch die letzten 4 Ausstattungspunkte geordert. Liebe grüße
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.716
///Sascha91

///Sascha91

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235
Das nenne ich doch mal ärgerlich .... Wann hast du das Fahrzeug bestellt ??

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.718
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
WHITEANGEL231 schrieb:
So. Hab heute mal wieder bei meinem Händler vorbeigeschaut. So wie es aussieht wird es ein Weihnachtsgeschenk. Lieferung laut System kw50. Da ich jedoch nicht vorhabe den Wagen im Winter zu bewegen wird ihn mein Händler per Lkw zu mir Nachhause liefern. Zulassung erfolgt dann Januar. Auf den Frust hin hab ich mir nun noch die letzten 4 Ausstattungspunkte geordert. Liebe grüße

Immer noch besser als 2018!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.719

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Ich habe im Februar bestellt und unverbindliche Lieferung April 17
Warum ist das so ein großer Unterschied ? Ist ja nur ein Monat später bestellt
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.720

Xodos88

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
hab auch anfang februar bestellt und unverbindlicher liefertermin 01.02.17 xD

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten