F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.681
djakokri

djakokri

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
E92 M3 + F87 M2
Grade anruf erhalten von meinem Händler. Gute Nachricht ist ich kann den M2 evtl schon nächste Woche Probefahren. Schlechte Nachricht ist das mein Termin KW22 nicht mehr so ganz stimmt. Wurde auf KW33 verschoben. Ich tippe das hat mit dem Connected Drive zeugs zu tun :(
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.682
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Das mit den Werksferien erschließt sich mir nicht,BMW stellt erst nach den Werksferien auf das neue CD um....wer würde denn in den Werkferien überhaupt was verbauen,wenn die Leute nicht da sind??Und die Werksferien sind ja keine Erfindung von 2016,also plant BMW schon immer alles mit den Ferien....

Wenn die Hinterachse Probleme macht,verschiebt sich die Auslieferung bei den großen Brüdern,von der diese 1-1 übernommen wurde und schon über ein Jahr läuft auch um 6 Monate ??
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.683
toming

toming

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
Dieses Connected Drive Update, beinhaltet das auch schon das iDrive5 mit Touchscreen?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.684
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn es überhaupt Werksferien geben sollte was ich nicht glaube

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.685
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Wenn die mal eingeführt worden,dann brauchst in Deutschland keine Sorge haben,das die auch nur schief angeschaut werden mit Hintergedanken vielleicht Sonderschicht zufahren....

Die Zeiten das in Deutschland angepackt wird und mal Gas gegeben wird,weil's die Situation erfordert,sind lange vorbei!Alle fordern und bestehen auf ihre Rechte,aber selbst mal sich gerade machen,ist nicht mehr!Dazu regeln wir uns selbst zu Tode,mit immer mehr Normen!

Deutschland ist lange nicht mehr diese Wirtschaftsmacht...,wir leben mittlerweile vom erarbeiteten Image,aber eigentlich sind andere schon längst auf dem Sprung und unsere Topunternehmen holen sich doch auch immer öfter blutige Nasen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.686

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Seit wann kann es sich denn (in der heutigen Zeit) ein Konzern erlauben ein ganzes Werk wegen Betriebsferien zu schließen? Das wäre mir neu und habe ich noch nie was von gehört, gerade in der aktuellen Situation.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.687

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
toming schrieb:
Dieses Connected Drive Update, beinhaltet das auch schon das iDrive5 mit Touchscreen?
Ich denke fast ja. Der neue 1er müsste das ja auch schon haben. Jedenfalls sollte es hinsichtlich Connected Drive nicht zu Produktionsproblemen kommen. Bis Juni/Juli wird halt das alte System verbaut und ab dann das neue (lückenloser Übergang).

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.688
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
djakokri schrieb:
Grade anruf erhalten von meinem Händler. Gute Nachricht ist ich kann den M2 evtl schon nächste Woche Probefahren. Schlechte Nachricht ist das mein Termin KW22 nicht mehr so ganz stimmt. Wurde auf KW33 verschoben. Ich tippe das hat mit dem Connected Drive zeugs zu tun :(

Ou scheisse da muss ich nächste woche anrufen und nachfragen bei mir in biel ! Jetzt gibts auch bei uns in der schweiz probleme ! Toll....
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.689

SAMOHT

Guest
Kirk33 schrieb:
Ich denke fast ja. Der neue 1er müsste das ja auch schon haben. Jedenfalls sollte es hinsichtlich Connected Drive nicht zu Produktionsproblemen kommen. Bis Juni/Juli wird halt das alte System verbaut und ab dann das neue (lückenloser Übergang).
Das 2er Coupé und Cabrio haben das auch schon seit 03/2015:
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.690
djakokri

djakokri

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
E92 M3 + F87 M2
Interessant ist ja auch, dass der erstbesteller in meinem Autohaus ( hat den Vertrag 1nen Tag vor mir unterschrieben -.-) seinen M2 KW18 kriegt anstatt KW19. Daher hoffe ich, dass sich das ganze dann doch nochmal extrem nach vorne schiebt und wieder KW22 da steht aber wirklich dran glauben tu ich nicht :(

Hast du auch das Connected Drive zeug bestellt?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.691
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
djakokri schrieb:
Interessant ist ja auch, dass der erstbesteller in meinem Autohaus ( hat den Vertrag 1nen Tag vor mir unterschrieben -.-) seinen M2 KW18 kriegt anstatt KW19. Daher hoffe ich, dass sich das ganze dann doch nochmal extrem nach vorne schiebt und wieder KW22 da steht aber wirklich dran glauben tu ich nicht :(

Hast du auch das Connected Drive zeug bestellt?

Jap hab ich auch ,bis jetzt hab ich Kw 26 .. am montag frage ich mal nach ob es noch so ist
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.692
djakokri

djakokri

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
E92 M3 + F87 M2
Drück dir die Daumen, dass dein Termin nicht auch verschoben wurde.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.693
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
djakokri schrieb:
Drück dir die Daumen, dass dein Termin nicht auch verschoben wurde.
Danke hoffe bei dir klapts auch und das es wider früher ist :)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.694
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie schauts eigentlich bei den Kollegen in der Schweiz aus? Hat wer von euch schon genauere Liefertermine?
Immerhin wurde ja der erste mit ZH-Kennzeichen gesichtet :)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.695
Glen.morangie

Glen.morangie

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
Audi S4 (2010)
KaM schrieb:
Wie schauts eigentlich bei den Kollegen in der Schweiz aus? Hat wer von euch schon genauere Liefertermine?
Immerhin wurde ja der erste mit ZH-Kennzeichen gesichtet :)
In Dielsdorf, bei BMW Schweiz, ist offenbar schon ein M2 für Testfahrten verfügbar, was das Fahrzeug mit ZH-Kennzeichen erklären dürfte. Termine können über BMW-Händler vereinbart werden.

Einen verbindlichen Termin zur Auslieferung meiner Rakete habe ich noch nicht. Gemäss Info meines Händlers von letzter Woche sollte (aber eben, sollte) ich ihn Mitte Juni 2016 kriegen. Den effektiven Status kenne ich aber nicht. Bestellt habe ich ihn übrigens am 24.10.15.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.696
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Glen.morangie schrieb:
In Dielsdorf, bei BMW Schweiz, ist offenbar schon ein M2 für Testfahrten verfügbar, was das Fahrzeug mit ZH-Kennzeichen erklären dürfte. Termine können über BMW-Händler vereinbart werden.

Einen verbindlichen Termin zur Auslieferung meiner Rakete habe ich noch nicht. Gemäss Info meines Händlers von letzter Woche sollte (aber eben, sollte) ich ihn Mitte Juni 2016 kriegen. Den effektiven Status kenne ich aber nicht. Bestellt habe ich ihn übrigens am 24.10.15.

Wenn das so ist muss ich am montag mal anrufen ^^
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.697
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Basti81Berlin schrieb:
Wenn die mal eingeführt worden,dann brauchst in Deutschland keine Sorge haben,das die auch nur schief angeschaut werden mit Hintergedanken vielleicht Sonderschicht zufahren....
Die Zeiten das in Deutschland angepackt wird und mal Gas gegeben wird,weil's die Situation erfordert,sind lange vorbei!Alle fordern und bestehen auf ihre Rechte,aber selbst mal sich gerade machen,ist nicht mehr!Dazu regeln wir uns selbst zu Tode,mit immer mehr Normen!
Deutschland ist lange nicht mehr diese Wirtschaftsmacht...,wir leben mittlerweile vom erarbeiteten Image,aber eigentlich sind andere schon längst auf dem Sprung und unsere Topunternehmen holen sich doch auch immer öfter blutige Nasen...

Ich arbeite bei einem der größten Automobilzulieferer und wir fahren seit einigen Wochen Sonderschichten ohne Ende!
Da brauchst mir nicht erzählen das diese Zeiten vorbei wären!!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.698
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Was ich mit Sonderschichten nicht ganz treffend bezeichnet habe,sind Werksferien die zusätzlich zur Produktion verwendet werden!

Solche Ferien und Sonntag/Feiertage sind dort noch heilig,die Industrie bzw. Leute die dort arbeiten,würden ins Essen fallen,wenn dort die Ansprüche wie im Lebensmittelhandel eingeführt würden....

In den Großlägern wird jeden Sonntag&Feiertag gearbeitet!

Meinte also nicht zusätzliche Schichten,die in normale Arbeitszeiten fallen und verschiedenste Gründe haben können!

Ein Unternehmen hat 5Tage pro Woche und da kann 24h pro Tag gearbeitet werden!

Der Grund kann von Wachstum,über Optimierung/Einsparung alles mögliche sein!

Trotzdem geht die Belegschaft am Freitag ins Wochenende und macht Ostern frei,auch wenn ein Unternehmen,neuerdings eine Nachtschicht eingeführt hat...

Habe gerade nochmal gegoogelt,also alle Autobauer haben Werksferien!

2015 wurde da teilweise bei VW und BMW weitergearbeitet,aber nur mit halber Kraft!

Und auch nur in den neuen Bundesländern!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.699
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Das die Liefersituation oder Kommunikation beim M2 unbefriedigend ist, weiß ja nun jeder (wird ja genügend geschrieben), aber wie erbärmlich ist den jetzt die Diskussion über die arbeitende Bevölkerung von Deutschland oder "Wirtschaftsmacht Deutschland ade"? Wenn jemand sein Spielzeug nicht schnell genug bekommt wird auf das "faule Pack" oder andere Menschengruppen eingetreten, nur weiter so :wand:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.700

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Kirk33 schrieb:
Seit wann kann es sich denn (in der heutigen Zeit) ein Konzern erlauben ein ganzes Werk wegen Betriebsferien zu schließen? Das wäre mir neu und habe ich noch nie was von gehört, gerade in der aktuellen Situation.
Ich kenne den einen oder anderen OEM und das ist tatsächlich mehr oder weniger so. Das Werk ist natürlich nicht zu, aber dir Bänder stehen. Das hat mehrere Gründe: zum einen,ist es natürlich ein Vorteil wenn alle Bandarbeiter gemeinsam ihren Urlaub nehmen. Wenn die Hälfte fehlt wegen Schulferien produziert es sich eh nicht mehr so toll ;). Ist ja nicht so, dass die zusätzlich Urlaub bekommen. Außerdem, und das ist vermutlich noch eher der Grund, brauchst du Zeiträume um die Anlagen zu warten und für neue Produkte umzustellen. Also die machen die Betriebsferien nicht weil es für die Werker so toll ist sondern weil das Unternehmen solche Zeiträume braucht um die Produktionsanlagen umzubauen und zu warten.

Für die Mitarbeiter ist es eigentlich scheiße, dass heißt nur, dass du nicht frei entscheiden kannst wann du Urlaub machst.
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten