F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.501

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Das man ein Fahrzeug bekommt, wenn man eine Auftragsbestätigung hat ist relativ sicher, im Kaufvertrag gibt es ja durchaus einige 'Weichmacher', allerdings ist dies so unmittelbar vor Auslieferungsstart eher unwahrscheinlich. Gegen Ende des Produktionszyklus ist die Wahrscheinlichkeit marginal höher, vor allem dann, wenn unvorhergesehen etwas in Produktion oder Lieferkette ausfällt und die Bänder zum Stichtag umgestellt bzw. abgestellt werden müssen.

PS. Immer noch keine Rückmeldung von BMW...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.502
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
efx schrieb:
PS. Immer noch keine Rückmeldung von BMW...

Falls du das Navigationspaket ConnectedDrive mitbestellt hast, wirst du auch keine Rückmeldung vor Mitte Mai bekommen. So traurig das auch ist ...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.503
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.756
Punkte Reaktionen
1.238
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Fmjuchi schrieb:
Manchmal ist es echt schräg hier. Die einen werden nicht müde, darauf hinzuweisen, dass der M2 ohne Ende produziert, innerhalb kürzester Zeit an Wert verliert und nur der -eigene - M1 das wahre Gefährt ist.
Der Brian macht jedem Angst, das er trotzt AB kein Fahrzeug bekommt, weil es ihm so ergangen sei. Ich weiß nicht was er für einen Vertrag hatte und bei wem er bestellt hat. Geh mal davon aus, dass geliefert wird wenn der Rabatt stimmt.
Das hat nichts mir Angst machen zu tuen,
Mir ergeht es zum zweiten Mal so!
Aus Jux und dollerei behaupte ich das nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.504

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Bamowe schrieb:
Falls du das Navigationspaket ConnectedDrive mitbestellt hast, wirst du auch keine Rückmeldung vor Mitte Mai bekommen. So traurig das auch ist ...
Wann ich mein Fahrzeug bekomme weiss ich, mir geht's darum was BMW hinsichtlich seines Lieferverzugs gedenkt zu unternehmen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.505
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
efx schrieb:
Wann ich mein Fahrzeug bekomme weiss ich, mir geht's darum was BMW hinsichtlich seines Lieferverzugs gedenkt zu unternehmen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Beziehst du dich auf die dir zugeteilte "Quote" im Monat August oder hast du einen Liefertermin mit Angabe der Kalenderwoche?

Das ist nämlich ein Unterschied.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.506

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Auf die Quote, was es ist, ist auch völlig unerheblich, denn am 15.04. wird kein Auto geliefert und damit ist der Rest für mich zunächst einmal egal. Ich erwarte, dass BMW mit einem Vorschlag kommt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.507
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
efx schrieb:
Auf die Quote, was es ist, ist auch völlig unerheblich ..

Nicht wirklich.

Die Besteller, die im System schon eine KW Angabe stehen haben, haben nämlich schon einen Liefertermin. Bei dem Rest, der nur einen ungefähren Richtwert aufgrund der zugeteilten Quote hat, ist dieser Liefertermin ja noch nicht terminiert. Und bevor da kein Termin im System steht, wird BMW auch nicht mit einem Vorschlag kommen, da ja noch gar nichts fest steht. Und diese fehlenden Liefertermine sollen Mitte bis Ende Mai terminiert werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.508

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Tja, dann kann man den Herrschaften nur mal empfehlen ihre eigenen Verträge zu lesen...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.509

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
BrianOconner schrieb:
Das hat nichts mir Angst machen zu tuen,
Mir ergeht es zum zweiten Mal so!
Aus Jux und dollerei behaupte ich das nicht!!

Hast du deine Bestellung inzwischen storniert?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.510
Clubfreak

Clubfreak

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
Brian, Bamowe und noch zwei andrer hier und im 1erForum bzw. Facebook machen hier die ganzen Leute verrückt, weil ihre Händler nicht sofort auf ihre Frage antworten bzw. garnicht mehr. Da würde ich auch die Schnauze voll haben ,wenn aller 2 Stunden ein Anruf bzw. eine e-Mail reinkommt wann das Auto geliefert wird.

P.S. Es gibt auch noch andere Kunden außer euch !!!!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.511
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Aber sonst ist alles in Ordnung bei dir?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.512

Gast815

Guest
Clubfreak schrieb:
Brian, Bamowe und noch zwei andrer hier und im 1erForum bzw. Facebook machen hier die ganzen Leute verrückt, weil ihre Händler nicht sofort auf ihre Frage antworten bzw. garnicht mehr. Da würde ich auch die Schnauze voll haben ,wenn aller 2 Stunden ein Anruf bzw. eine e-Mail reinkommt wann das Auto geliefert wird.

P.S. Es gibt auch noch andere Kunden außer euch !!!!

Tja, dann muss ich dir als Vertriebler sagen: würde ich mit meinen Kunden wie BMW umspringen, wäre ich meinen Job im Vertriebsinnendienst schon lange los. Ich habe zwar nur einen M235i bestellt, aber erwarte auch etwas Kundenservice. Im Moment bin ich nämlich auch nicht zufrieden:

Montag auf eine Mail von meinem Verkäufer geantwortet - keine Reaktion, keine Abwesenheitsnotiz.

Mittwoch mal angerufen - kein Rückruf.

Freitag wieder angerufen - kein Rückruf.

Freitag eine Mail mit weiteren Fragen geschickt - keine Reaktion, keine Abwesenheitsnotiz.

Guter Kundenservice ist nicht schwer.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.513
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Nebenbei erwähnt finde ich dieses Verhalten unter aller Kanone, wirklich.

Da hat es einfach mal wieder jemand nötig, unnötig Hitze in einen Thread zu bringen, der absolut ruhig verlief. Was soll so etwas? Ist es wirklich der Antrieb, sich in einem Forum anzumelden um dann Gleichgesinnte persönlich anzugehen? Ab und an frag ich mich wirklich, was für Charaktere eigentlich den M2 kaufen. Es geht hier um eine Gemeinschaft, nicht darum Personen gegeneinander auszuspielen.

Freu dich doch, das bei deiner Abwicklung alles glatt läuft. Bei einem Großteil ist das leider eben nicht so und einige versuchen da halt ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Das hat nichts mit "verrückt machen" zutun. Die Infos, die hier gegeben werden stammen direkt von BMW. Anstatt mit solchen Plattitüden um sich zu werfen könnte der Herr ja mal Belege liefern, wo hier jemand unsachlich ist.

Traurig, wirklich ...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.514
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Nebenbei erwähnt finde ich dieses Verhalten unter aller Kanone, wirklich.

Da hat es einfach mal wieder jemand nötig, unnötig Hitze in einen Thread zu bringen, der absolut ruhig verlief. Was soll so etwas? Ist es wirklich der Antrieb, sich in einem Forum anzumelden um dann Gleichgesinnte persönlich anzugehen? Ab und an frag ich mich wirklich, was für Charaktere eigentlich den M2 kaufen. Es geht hier um eine Gemeinschaft, nicht darum Personen gegeneinander auszuspielen.

Freu dich doch, das bei deiner Abwicklung alles glatt läuft. Bei einem Großteil ist das leider eben nicht so und einige versuchen da halt ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Das hat nichts mit "verrückt machen" zutun. Die Infos, die hier gegeben werden stammen direkt von BMW. Anstatt mit solchen Plattitüden um sich zu werfen könnte der Herr ja mal Belege liefern, wo hier jemand unsachlich ist.

Traurig, wirklich ...
Du hast damit vollkommen recht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.515
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.756
Punkte Reaktionen
1.238
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Vikinger schrieb:
Hast du deine Bestellung inzwischen storniert?
Sent from my iPad using Tapatalk HD

Nein, hätte ich auch nie vor!
Nur seitens BMW wurde gesagt gibt kein Fahrzeug da keine Quote!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.516
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.756
Punkte Reaktionen
1.238
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Clubfreak schrieb:
Brian, Bamowe und noch zwei andrer hier und im 1erForum bzw. Facebook machen hier die ganzen Leute verrückt, weil ihre Händler nicht sofort auf ihre Frage antworten bzw. garnicht mehr. Da würde ich auch die Schnauze voll haben ,wenn aller 2 Stunden ein Anruf bzw. eine e-Mail reinkommt wann das Auto geliefert wird.
P.S. Es gibt auch noch andere Kunden außer euch !!!!

Was ein Geschwätz...
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.517

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Wo ist dann der Punkt?

Ist ja nicht dein Problem, was die so erzählen. Du hast einen rechtskräftigen Vertrag, der den Händler zur Lieferung eines Fahrzeugs in einer vereinbarten Frist verpflichtet.

4 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin setzt den Händler in Verzug. Nach 2 weiteren Wochen läuft dann der Zähler.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.518
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Clubfreak schrieb:
Brian, Bamowe und noch zwei andrer hier und im 1erForum bzw. Facebook machen hier die ganzen Leute verrückt, weil ihre Händler nicht sofort auf ihre Frage antworten bzw. garnicht mehr. Da würde ich auch die Schnauze voll haben ,wenn aller 2 Stunden ein Anruf bzw. eine e-Mail reinkommt wann das Auto geliefert wird.

P.S. Es gibt auch noch andere Kunden außer euch !!!!

Ich freue mich, dass ich hier im Forum Infos erhalte, die ich von meinem Verkäufer nicht bekomme. Insbesondere die Posts von Bamowe finde ich fachlich sehr fundiert. Ich verstehe nicht, womit du ein Problem hast.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.519
Clubfreak

Clubfreak

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
Gut gut ist halt nur meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger Freunde der Sonne
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.520
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Man muss ja auch mal dazu sehen, dass ein und die selbe Aussage bei jedem anders ankommt.

Dass einige Beiträge hier als "Panikmache" ankommen bei einigen kann ich gut verstehen - auch wenn dies von den Verfassern gar nicht so gemeint ist.

Einfach alles nicht so ernst nehmen und ein wenig zurücklehnen. Manche Dinge sollte man einfach nur "zur Kenntnis nehmen" - und gut ist ;)

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten