F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.541
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Das geht nicht bzw noch nicht
Erst wenn er beim Händler ist bzw wenn er am LKW ist

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.542

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
BrianOconner schrieb:
Haben wohl den nächsten unter uns, dem seine quote entzogen wurde und auf status 47 rutschte.
Wemm??

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.543
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Hat mich ja auch gewundert als ich da was vom 30.05. las......

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.544
C1X

C1X

Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Achso, sorry wegen der Verwirrung.
Der Wagen soll ab KW 22 bei meinem Händler stehen. Ich bekomme ihn am 30.05

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.545

Chris-R.

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
BrianOconner schrieb:
Haben wohl den nächsten unter uns, dem seine quote entzogen wurde und auf status 47 rutschte.

Ja so wie es aussieht bin das leider Ich. Gestern beim Verkäufer im System nachgeschaut und festgestellt, dass Produktionsstatus von 097 auf 047 zurückgerutscht ist.

Kurioserweise steht dort ebenfalls, dass die Produktion in KW14 stattfinden soll. Angeblich gehen heute oder morgen Briefe von BMW in die Post mit neuen Infos für die Kunden. Betrifft aber möglicherweise nicht jeden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.546

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Chris-R. schrieb:
Ja so wie es aussieht bin das leider Ich. Gestern beim Verkäufer im System nachgeschaut und festgestellt, dass Produktionsstatus von 097 auf 047 zurückgerutscht ist.

Kurioserweise steht dort ebenfalls, dass die Produktion in KW14 stattfinden soll. Angeblich gehen heute oder morgen Briefe von BMW in die Post mit neuen Infos für die Kunden. Betrifft aber möglicherweise nicht jeden.
Wieso das? was ist denn jetzt schon wieder?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.547

Chris-R.

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wieso weis niemand aber es ist definitiv so, habe es selbst im Computer gesehen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.548
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Noch mal was interessantes zu Limitierung oder nicht aus einem Interview mit dem Entwicklungsleiter M-Fahrzeuge:

BimmerToday.de: Die Produktionszahlen des 1er M Coupé sollen dann sicherlich übertroffen werden?
Dirk Häcker: Die werden übertroffen, der war ja auch limitiert. Heute sind wir ausschließlich darüber limitiert, was das Werk pro Tag bauen kann und letztendlich entscheidet der Kunde, wie oft das Auto gebaut wird.

Zum nachlesen

http://www.bimmertoday.de/2016/03/16/bmw-m2-details-infos-interview-2016/

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.549

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Chris-R. schrieb:
Wieso weis niemand aber es ist definitiv so, habe es selbst im Computer gesehen.
Ja ok dann ist er halt einfach nach hinten verschoben oder komplett weg :eek:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.550
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.248
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.551
Boxerdream

Boxerdream

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
123d/E32 Indi/ S 1000 RR / R 1200 R/ M2 ?
Hallo Zusammen,

verfolge Eure Berichte über den M2 schon einige Zeit.
Glückwunsch an Alle, die bald Einen in der Garage stehen
haben. Ihr Glücklichen...
Bin wahrscheinlich einer der älteren Semester hier....
jedoch schon immer BMW Fan, seit den goldenen E34 Zeiten in der DTM,
sowohl Pkw wie Bikes.
Habe lange Zeit auf Einen, mein ganz persönlicher Geschmack, M gewartet,
der das M auch wieder verdient,trotz des hohen Leergewichts,da ich das M Coupe leider verpaßt habe.
Das sollte sich aber beim M2 ändern, da ich in Ihm gute Grundvoraussetzung gegeben sehe, für sinnvolles Tuning ,Sollte.
Doch bei den Wartezeiten und den geizigen Nachlässen, bin ich von BMW schon sehr
enttäuscht und die Preise von den PP's, stellt noch die Kirsche auf der Empörung dar.
Auch eingefleischte BMWler können sich irgendwann mit AMGs oder RS Modellen anfreunden, wenn BMW meint, nur Sie bauen geile Autos.... bestelle ich jetzt Einen, soll ich zwei Sommerlang auf das Schmuckstück warten????? und dann noch 2500€ extra zahlen , um nicht ab 250 auf dem Tacho, von einem 3l Diesel abgehängt zu werden, geht's noch....
Dann noch das hohe X Fahrwerk, tut mir leid, sah in Genf wirklich so aus, im Vergleich
zum Performance M2 hinten dran.
Sorry, für die schlechte Laune, aber so kann man mit seinen Fans, die Ihre Gehälter zahlen, nicht umgehen....
M Fahrer und Fans, sind die, die die Marke hoch halten, nicht die Aktivtourer Fahrer,
die auch einen C Max oder B Klasse kaufen, um von A nach B zu fahren, wenn der Preis
stimmt,
ich finde, Wir sollten uns das nicht gefallen lassen, egal ob es der erste M oder der
Zehnte ist, Wir sind hier doch nicht bei Ferrari.... und wenn ich eine größenwahnsinnige Automarke fahren möchte, kaufe ich einen Golf R und nicht einen M...
Ich hoffe, BMW bekommt das noch in den Griff...
Grüsse an Alle

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.552
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Ich würde sogar noch länger auf den Wagen warten, bevor ich freiwillig einen Audi RS fahren würde. Nur weil der VW Konzern und seine dazugehörigen Töchter abgesehen von Porsche ihren Kram nicht loswerden und über aberwitzige Rabatte die Kisten verschleudern muss ich die noch lange nicht kaufen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.553
KaM

KaM

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
BMW hat schon einwenig Glück, dass Audi und Mercedes für mich (und whs. einige andere) keine echte Alternative ist. Rein schon wegen dem Heckantrieb und dem besseren Grip auf der Vorderachse.

Wenns die Alfa Giulia schon gäbe und der so gut ist wie ich von Bekannten in der Automobielbranche gehört habe, hätte ich mir bestimmt ein Angebot geholt.
Meine Bestellung ist 5 Monate her und ich hab nicht ansatzweise eine Ahnung wann das Auto kommt. Naja immerhin solls 2016 werden. Ich hoffe das Warten zahlt sich wenigstens aus (und nach den Testberichten sollte es ja :) )

Das BMW etwas überrascht von der Nachfrage war mag ja noch sein. Aber es ist ärgerlich, dass der US-markt stark bevorzugt scheint. Man hört zumindest von vielen die ihre Fahrzeuge bereits am Hafen oder beim Händler haben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.554
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Also das die M Kundschaft BMW die Taler einspielt,ist Unfug!

Solche Spielchen können sich die Hersteller nur erlauben,wenn das Hauptgeschäft läuft!

Je nach Geschäftslage engagieren sie sich im Motorsport und es lassen sich Projekte in der Fahrzeugpalette umsetzen!Ein gutes Beispiel ist Peugeot,die nach jahrelanger Zurückhaltung,jetzt wieder mit sportlichen Versionen um die Ecke kommen und es sind nicht die einzigsten.Sicher sind an den M's die Gewinnspannen groß,aber den Grundstock bildet die möglichst günstig produzierte Masse!

Auch wenn ich mich mit Audi noch anfreunden könnte,hatte AMG prinzipiell nur ein Pfund das für mich den Reiz ausmacht,aber nur weil der Klang gigantisch ist,entscheide ich mich noch lange nicht für Mercedes!Wenn ich Mercedes fahren will,stell ich mich an den Bürgersteig und hebe die Hand,und schon kommt ein Mercedes angerast!

Die erkennst schon von weitem am Schild auf dem Dach mit der Aufschrift"TAXI"....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.555
Boxerdream

Boxerdream

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
Danke für Eure Rückmeldungen...
Und seht Ihr! Das habe ich damit gemeint, mit M Fans bringen das
Geld in die Kasse!!!
Egal was kommt, wir lassen uns Alles gefallen und bleiben der
Marke treu...
Ich komme auch aus dem kommerziellen Teil der Automobilbranche und mir ist schon bewusst,
das M Kunden nicht den finanziellen Großanteil der Einnahmen darstellen,
Sie sind aber der Part, wo manchmal Ihr ganzes Leben der Marke treu bleiben
und das Herz und die Seele einer Automarke bilden und aus machen und nicht die, die nur von
A nach B fahren und einer gewissen Markenfluktuation unterliegen...
Ist nicht immer einfach Seine Gedanken für Jeden verständlich rüber
zu bringen..

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.556
Boxerdream

Boxerdream

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
NACHTRAG:
und primär geht es hier ja um die Bestellung des M2...
Und genau damit bin ich nicht einverstanden, wie man da mit genau
diesen M Fans umgeht und Sie behandelt...Aktivtourer hin oder her!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.557

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und vorallem wie die Rabattschlacht ist beim Aktivtourer da ist mit Sicherheit beim M2 mehr verdient ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.558
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Entwicklungsaufwand und Stückzahlen stehen aber in keinem Verhältnis. Wie oben schon steht, das Geld verdienen die Brot und Butter Autos und solange BMW auch in Zukunft davon genug verkauft, wird es auch weiterhin solche "Spielereien" wie M und i geben, weil sie die Marke emotionalisieren. Ich kenne die Hintergründe bei anderen Herstellern oder sagen wir insbesondere einem, bei dem angesichts der aktuellen Lage die Projekte außerhalb der Reihe alle gestrichen werden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.559
Boxerdream

Boxerdream

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
Ich habe das Gefühl, das das künstlich von BMW inszeniert wird,
um die Produktwärtigkeit der Marke M zu steigern...
Siehe 1er M Coupe, der ist mit 50Tkm z.T.teurer als Neu vom Händler..
Es gibt viele Faktoren die da eine Rolle spielen, siehe BMW M
Gebrauchtwagenbörse...die Dinger werden gebraucht vom BMW Händler immer
teurer angeboten, wie z.B. bei Mobile oder Autoscout
Tendenz steigend und ich verfolge den Markt schon lange..Hat natürlich
auch damit zu tun, das die Dinger mit Vollausstattung immer teurer
werden
Der nächste Punkt wegen der Wertigkeit ist, wieso müssen M
Sport Modelle Serienmäßig schon von der Vollklima, über elektrische
Sitze bis Navi usw. vollgestopft sein, obwohl das für dem Sinn der Sache
kontraproduktiv ist, ich brauche in meinem M2 keine Klima, Navi usw.,
muß es aber obligatorisch annehmen, da dadurch die Wertigkeit des Fzg.
erhöht wird...Bei SIXT Neuwagen kann ich den Golf R ohne Klima bestellen oder
den neuen Focus RS sogar gleich mit Competionreifen..Bei SIXT!!
Wieso kann ich bei BMW nicht einen nackten M2 bestellen und Jeder der eine Klima usw. braucht, macht ein Häckchen in der Liste ...Nein,ich muß
dann wenn gewünscht, auf einen M2 CSL warten, der dann doppelt und dreifach
so teurer wird und weniger drin hat...Dazu kommt noch,wie bei allen Herstellern,ich möchte, Achtung übertriebenes Beispiel!,nur weiße Blinker für 200€ anklicken, aber falsch gedacht, für weiße Blinker muß ich zehn andere Pakete nehmen, vom Leder über Kurbelwellenbeleuchtung, so das mich am Schluß die weißen Blinker dann 5000€ kosten
Ich kann mit dieser Politik langsam nichts mehr anfangen...M6 Sportcoupe???Mit
zwei Tonnen Leergewicht...einfach zum weinen...Wo sind die 2002, 3,0 CSL und M3 E34 Zeiten der M Marke geblieben...
Die Marke M war früher nicht als Dailydrivercar gedacht oder erfunden worden,
sondern waren nur reine Fahrzeuge für die Homologation der Rennfahrzeuge..
Ich warte nur auf den Tag, wo die M und die i GmbHs verschmelzen und die
Dinger zum Hybrid werden...Und unbezahlbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.560
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
@Boxerdream

Ich kann jetzt leider nicht ganz die Intention deiner Posts nachvollziehen.

Ärgert dich die LZ vom M2?
Ärgert dich die Preispolitik?
Ärgert dich die M GmbH in Hinblick auf deren Markenpolitik?

Worauf willst du jetzt hinaus?

Wenn BMW für dich mittlerweile nicht mehr das passende Auto hat, dann musst du wohl oder übel zu einer anderen Automarke wechseln.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten