F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.461

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Bei mir wird's KW46. (Bestellt ne Woche vor Weihnachten.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.462

hubbo4711

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben M2-Gesinnungsgenossen!

Habe mich eben extra angemeldet, um genau den Post von Gryphon zu bestätigen:

Gryphon schrieb:
Gut, habe am 15.10. bestellt, AB mit vorr. LT mitte Mai, mein Händler hat außer dem inzwischen bekannten Schreiben das im Q3 produziert etc. auch noch keine Info...

....so verärgert man Kunden, liebe Leute von BMW, die Ihr ganz sicher hier auch Beiträge mitlest !!!

Liebe Grüße nach München !

Habe am 16.10. unterschrieben und erhielt eine Auftragsbestätigung zu Mai 2016. Tatsächlicher Liefertermin wird aber wohl November werden. Das sind schlappe sechs Monate später. Für jemanden, der quasi bestellt hat, bevor die Konfigurator freigeschaltet war, ist das schon ein starkes Stück.

Der ganze Sermon mit Beschweren bei BMW München oder beim Händler war natürlich für die Füße.

SO verärgert man Kunden!

Beste Grüße

Hubbo4711

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.463
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
hubbo4711 schrieb:
Hallo Ihr lieben M2-Gesinnungsgenossen!

Habe mich eben extra angemeldet, um genau den Post von Gryphon zu bestätigen:

Habe am 16.10. unterschrieben und erhielt eine Auftragsbestätigung zu Mai 2016. Tatsächlicher Liefertermin wird aber wohl November werden. Das sind schlappe sechs Monate später. Für jemanden, der quasi bestellt hat, bevor die Konfigurator freigeschaltet war, ist das schon ein starkes Stück.

Der ganze Sermon mit Beschweren bei BMW München oder beim Händler war natürlich für die Füße.

SO verärgert man Kunden!

Beste Grüße

Hubbo4711
Wie sich die Geschichte doch wiederholt. Habe am 15.10.2015 bestellt, unverbindlicher Liefertermin April 2016. Im Oktober soll ich meinen M2 nun bekommen. Sechs Monate... :angry:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.464
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
hubbo4711 schrieb:
Hallo Ihr lieben M2-Gesinnungsgenossen!

Habe mich eben extra angemeldet, um genau den Post von Gryphon zu bestätigen:

Habe am 16.10. unterschrieben und erhielt eine Auftragsbestätigung zu Mai 2016. Tatsächlicher Liefertermin wird aber wohl November werden. Das sind schlappe sechs Monate später. Für jemanden, der quasi bestellt hat, bevor die Konfigurator freigeschaltet war, ist das schon ein starkes Stück.

Der ganze Sermon mit Beschweren bei BMW München oder beim Händler war natürlich für die Füße.

SO verärgert man Kunden!

Beste Grüße

Hubbo4711
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du mit dem Kundenservice in MUC schon gesprochen ?

>> was war deren Aussage ???

Grüße

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.465
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sieht bei mir genauso aus Jungs. Selbst bestellt am 15.10 .. Lieferung im dritten Quartal.

Selbst direkte Gespräche mit Hauptverantwortlichen der M-GmbH sind hoffnungslos, im Hinblick darauf die Situation zu verbessern. Da braucht man die KB erst gar nicht bemühen, die noch viel weniger ausrichten kann .. auch alles mehrfach durchexzessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.466

hubbo4711

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Gryphon schrieb:
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du mit dem Kundenservice in MUC schon gesprochen ?

>> was war deren Aussage ???

Grüße


Ja, ich hatte mit dem Kunderservice MUC gesprochen. Deren Aussage war, dass nur der Händler verbindliche Aussagen machen kann. Ich hab dann nach so 15 Minuten aufgegeben, mich weiter mit dem Call-Center-Mitarbeiter zu beschäftigen.

Der Händler hat 4 Bestellungen und auch entsprechende Lieferzusagen von BMW vorliegen. Angeblich erhalte ich die erste Auslieferung, die nächsten drei fänden auf jeden Fall erst 2017 statt.

In Summe glaube ich, dass BMW von der Nachfrage total überrascht ist oder das Angebot zwecks Legendenbildung künstlich verknappt. Bei beiden Dingen wird der Kunde keine Chance haben, außer natürlich er tritt vom Vertrag zurück, was dann BMW wiederum in die Karten spielt.

Ich lasse mir gerade spaßeshalber einen M3 anbieten, mit Konditionen die zur Kompensation taugen sollen. Den M3 werd ich auf keine Fall nehmen, ich möchte nur wissen, wieviel es BMW wert ist, wenn man angesichts der Situation einen M2 Kaufvertrag zurückgibt.

Grüße

hubbo4711

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.467
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kauf dir einfach ein anderes Fahrzeug und wenn der M2 kommt, nimm den einfach, nicht anmelden und für mehr Geld weiterverkaufen :D

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.468
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Das ist vertraglich leider untersagt ..
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.469
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wirklich? Kannst doch mit dem Auto machen was du willst, wenn du es gekauft hast.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.470
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Nein.

Es gibt dazu eine Klausel im Kaufvertrag zum BMW M2.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.473

Gast815

Guest
Auszug:

"Der Käufer versichert, das Fahrzeug nicht zum sofortigen oder alsbaldigen Weiterverkauf zu erwerben, sondern zur Eigennutzung als Endverbraucher [...]"

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.474
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Extra für euch ..

"Der Käufer verpflichtet sich, die Ansprüche aus dem Kaufvertrag nicht abzutreten und das Fahrzeug nicht innerhalb von 4 Monaten ab Erhalt des Fahrzeugs weiterzuverkaufen... Der Käufer versichert, das Fahrzeug nicht zum sofortigen oder alsbaldigen Weiterverkauf zu erwerben, sondern zur Eigennutzung als Endverbraucher (...).

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.475
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Gibt immer Wege das zu umgehen ohne dass es BMW mitbekommt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.476
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Hier geht es allerdings um die Absicht es (zeitnah) weiterzuverkaufen. Nicht um eine sich veränderte Lebenssituation oder was auch immer, die einen Weiterverkauf eventuell nötig machen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.477
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Genau das war aber nicht das, was misteran angesprochen hat. ;)

Zu kommerziellen Zwecken ist es verboten.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.478
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Mein Händler hat mir gesagt er wäre ihm sowas von egal was ich nach dem Kauf mit dem Wagen mache.
Nur dass es hier kein Missverständnis gibt - ich behalte ihn!!!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.479

Joogie

Guest
also bei mir stand drin

innerhalb von 4 monaten ab ez nicht weiter zu verkaufen

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten