F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.482
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Also in meinem Vertrag/Bestellung steht es definitiv geschrieben und ich hab's unterschrieben, ich will ihn ja auch für mich, von daher...

Gruß M.!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.483
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
hubbo4711 schrieb:
Ich lasse mir gerade spaßeshalber einen M3 anbieten, mit Konditionen die zur Kompensation taugen sollen. Den M3 werd ich auf keine Fall nehmen, ich möchte nur wissen, wieviel es BMW wert ist, wenn man angesichts der Situation einen M2 Kaufvertrag zurückgibt.

Bitte nicht als Kritik verstehen, das sind jetzt ernst gemeinte Fragen:

Ändert das dann etwas für Dich? Macht Dich das glücklicher oder fühlt sich das dann besser an? Verstehe den Hintergrund da nicht...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.484

mouri

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
21
laube ich, dass BMW von der Nachfrage total überrascht ist oder das Angebot zwecks Legendenbildung künstlich verknappt. Bei beiden Dingen wird der Kunde keine Chance haben, außer natürlich er tritt vom Vertrag zurück, was dann BMW wiederum in die Karten spielt.
Kann mir bitte mal jemand erklären, warum es BMW in die Karten spielen sollte wenn jemand von seinem Vertrag zurücktritt? Das Auto kann ja nur einmal verkauft werden und da spielt es doch keine Rolle, ob Herr X oder Frau Z kauft! Okay vielleicht hat Herr X ein paar wenige Prozentchen mehr bekommen aber das spielt ja nun wohl wirklich nur eine marginale Rolle. Viel wichtiger ist doch das ich BEIDE Interessenten bedienen kann und nicht eine Person so lange hinhalte, bis der Kragen platzt und der Vertrag storniert wird.

Einen solchen Kunden verliere ich uU für immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.485

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Im Kaufvertrag respektive der Auftragsbestätigung steht aber auch sowas:

Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf zehn Tage bei Fahrzeuge, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug. Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz einen Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises.

Ich bin mal gespannt ob BMW hier zumindest entsprechend auf die Kunden zugeht, oder ob es erst einen Richter braucht der sie eines besseren belehren muss.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.487

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Es ist ja nicht so, dass ich nicht eine Lösung anstrebe (auch einen Kompromiss), aber so ein Vertrag ist nun einmal keine Einbahnstraße. Fakt ist aber, dass der Verzug erst eintreten muss, auch wenn dieser bereits heute vorhersehbar ist. Bis dahin kann man nur pro aktiv auf BMW zugehen und um eine einvernehmliche Lösung bitten. Bei mir ist dabei aber bisher noch rein gar nichts herausgekommen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.488

Mabuhay

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Bestellung 29.02.2016 mit unverb. Liefertermin Juli 2017

Auftragsbestätigung 07.03.2016 mit unverb. Liefertermin Juni 2017

Ab wann und wie kann ich mehr über den endgültigen Liefertermin erfahren?

Danke.

Gruß

Mabuhay

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.489
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn Du vom Händler eine Auftragsbestätigung mit einem festen Termin bekommst. Vermutlich nicht vor Mitte Mai

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.490

Mabuhay

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
..... die Auftragsbestätigung habe ich schon bekommen.

s. meine Text

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.491
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das weiß ich. Die ist aber relativ wertlos bis auf die Fristen. Bis Ende August hat der Händler etwa Zeit zu liefern. Wurde hier aber schon einige Male beschrieben

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.492
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Angeblich gibt es erste Informationen über die Produktion/Auslieferung im 1. Quartal 2017 im Mai 2016 (und auch die werden wohl nicht verbindlich sein). Nachdem deiner im 2. oder 3. Quartal 2017 unverbindlich ausgeliefert werden soll, würde ich mal davon ausgehen, dass du vor Herbst 2016 sicher keinen verbindlichen Liefertermin bekommen wirst, wahrscheinlich sogar eher noch deutlich später.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.493
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich würde auch davon ausgehen, das weit vor 2017 sicherlich keine genaue Terminierung möglich sein wird.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.494

Mabuhay

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
"mein Text" ..... Rächtsschribfäler :doof:

Liefertermin wurde dort, gegenüber der Bestellung, bereit um einen Monat vorgezogen....

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.496

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Besteht eigentlich trotz AB auch die Moeglichkeit unabhaengig von Lieferzeit etc, kein Auto zu bekommen?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.497

Xodos88

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
sobald du eine auftragsbestätigung hast, sollte der wagen safe sein.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.499
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
BrianOconner schrieb:
Hallo,

muss ich widersprechen, sobald die AB vorliegt, ist die Bestellung im "System" und somit Rechtskräftig - der abgeschlossene Vertrag ist nun mit den darin beschriebenen Bedingungen zum Abschluss gekommen !

Grüße und schönes WE

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.500
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Manchmal ist es echt schräg hier. Die einen werden nicht müde, darauf hinzuweisen, dass der M2 ohne Ende produziert, innerhalb kürzester Zeit an Wert verliert und nur der -eigene - M1 das wahre Gefährt ist.

Der Brian macht jedem Angst, das er trotzt AB kein Fahrzeug bekommt, weil es ihm so ergangen sei. Ich weiß nicht was er für einen Vertrag hatte und bei wem er bestellt hat. Geh mal davon aus, dass geliefert wird wenn der Rabatt stimmt.

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten