F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.341

Joogie

Guest
sowas ist in dem m6 in der garage auch drin

handy ist da immer drin

problem von dem anderen handy mit der gleichen nummer ist,

dass die karre alle gespräche annimmt ...

undurchdachte sache weil, auto aus handy aus das wäre die richtige lösung

nur soweit denken die macher halt nicht

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.342

Phillipp

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
genau das habe ich gestern auch von meinem freundlichen gehört....hätte meinen schon im Juni haben können, ich warte jetzt allerdings freiwillig bis August damit ich den Wagen auf dem neuesten stand bekomme...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.343
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
werde nächste Woche von Mineralgrau auf LBB oder AW umbestellen. Gehe mir am Montag einen X6M in LBB anschauen.

LG Rouven

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.344
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
laufe meinem Händler seit Wochen, wegen eines verbindlichen Termines hinterher, da ich den Verkauf meines derzeitigen Wagen planen muss. Habe ihn gerade angerufen, er sagte mir dann, dass es von Juni auf Septeber geht. Über die Kommunikation seitens BMW haben sich ja schon viele aufgeregt. Habe mir dann gerade nochmal die Kaufbedingungen durchgelesen. Hatte schon jemand in der Praxis den Fall hinsichtlich verspäteter Lieferung und was habt ihr als Ausgleich bekommen. Was hat man euch im M2 Fall angeboten?

Gruß

Josh

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.345
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Josh91 schrieb:
laufe meinem Händler seit Wochen, wegen eines verbindlichen Termines hinterher, da ich den Verkauf meines derzeitigen Wagen planen muss. Habe ihn gerade angerufen, er sagte mir dann, dass es von Juni auf Septeber geht. Über die Kommunikation seitens BMW haben sich ja schon viele aufgeregt. Habe mir dann gerade nochmal die Kaufbedingungen durchgelesen. Hatte schon jemand in der Praxis den Fall hinsichtlich verspäteter Lieferung und was habt ihr als Ausgleich bekommen. Was hat man euch im M2 Fall angeboten?

Gruß
Josh
Hey Josh,
Bei mir kommt es voraussichtlich zu einer Verzögerung der Auslieferung um 3 Monate.
Ich habe meinen Freundlichen darauf angesprochen ob es möglich wäre als kleines Trostpflaster für mich kostenneutral aus der BMW Welt Auslieferung die Auslieferung vor Ort zu machen (Preisdifferenz 400€)
Der hat erstmal abgewunken im Sinne von können wir ja nichts für.
Natürlich ist der Händler hier mein Vertragspartner unabhängig davon wer das alles verschuldet.
Dann sagte er dass wir hier sicher noch nichts machen werden da trotz gebuchter Quote (Status111) noch Abweichungen möglich sind und es erst Sinn macht darüber zu reden wenn das ganze Spruchreif wird.

Um am Ende nicht der Dumme zu sein werde ich nach Ablauf der festgelegten Frist von 6 Wochen zur Lieferung auffordern etc. und abhängig davon dann nach Kompromissen suchen. Anwalt etc kommt für mich erstmal nicht in Frage weil ich das alles auf vernünftige Art und Weise lösen will.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.346

Desperado

Guest
M2 hin oder her, aber bei dem hick hack freut man sich doch nicht mehr auf das Auto? Da muss man sich wirklich überlegen nicht ein anderes Auto mit weitaus mehr Rabatt zu kaufen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.347
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
mein Kollege ist auch zurückgetreten und hat sich jetzt fürs selbe Geld nen 4 Jahre alten 991 geholt. Er sagte, dass er noch ein Dankesschreiben an BMW schicken will

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.348
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Das Vorgehen selbst mit allem drum und dran finde ich ebenso fraglich.
Ändert für mich aber nichts an dem Fahrzeug selbst und dass ich es einfach im seit dem ersten Moment als ich die Bilder gesehen und Infos gelesen habe direkt haben wollte.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.349

Desperado

Guest
Das Fahrzeug ist schön und macht auch bestimmt viel Spaß zu fahren - keine Diskussion. Es ist aber eben kein Porsche! Wer einen richtige Sportwagen mit Stil haben möchte, der macht es wie Rob´s Kollege.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.350

Joogie

Guest
ich bin ja schon am überlegen :nixweiss:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.351
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
ich erwisch mich immer wieder auch selber, dass ich nach anderen Autos schaue. Warum tu ich das? Ich bin heiss auf den M2, aber ist die Liebe dann doch nicht so gross? Ich habe in der Preisregion immer wieder auch Porsche 991 und Corvette C7 aufm Schirm. Mit der Vette bin ich vor 3 Wochen mal mitgefahren, das war atemberaubend..........ich bin hin und hergerissen.........

was soll ich tun, die Quote jemanden abgeben und mich später darüber ärgern....oder doch abwarten????

Ich weiss es nicht mehr.....der ganze Hickhack verdirbt mir die (Vor-)freude............

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.352

Joogie

Guest
rob ich hatte bisher 3 vetten - jede für ihre zeit grandios

und die neu c7 ist schon länger in meinem fokus :daumen:

upps gerade lese ich, du bist ja nur mitgefahren - fahr dann nie selber, weil dann wars das - denk dann an meine worte

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.353

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Jetzt habe ich mich hier auch angemeldet. :daumen:

Bei mir verzögert sich die Auslieferung aller Voraussicht nach nun auch um 4 Monate, was dann dann mal eben eine um 66% verlängerte Lieferzeit gegenüber den Auftragsbestätigung bedeutet. Man versucht aber nach wie vor alles..., dass Problem ist nur sollte man erfolgreich sein, wäre das alte Connected Drive verbaut :eek: , weil man erst nach den Werksferien umstellt...

Die sich daraus ergebenden Möglichkeiten sind nun wie Pest und Cholera, das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Umstellung schon in nennenswerten Stückzahlen am Markt wäre, so aber wird es später beim Wiederverkauf sicherlich ein Thema sein.

Etwas unentschlossen bin ich, wie ich weiter verfahren will. Ich habe BMW um einen Lösungsvorschlag gebeten und man scheint sich wohl der Problematik bewusst zu sein. Fakt ist, ich werde BMW in jedem Fall in Verzug setzen, sollte es bis dahin keinen vernünftigen Vorschlag geben. Dennoch werde ich es in betracht ziehen, sollte sich etwas ergeben vom Kaufvertrag zurückzutreten, dann aber werde ich BMW nicht einfach so davon kommen lassen. Laut Kaufvertrag und Auftragsbestätigung steht mir eine nicht unerhebliche Summe (bis 25% vom Kaufpreis) zu, kann ich BMW grobe Fahrlässigkeit nachweisen und das könnte möglich sein, könnte es noch mehr werden.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.354
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
was meinst du genau mit dem alten connected drive dachte bis jetzt nur es ändert sich das wireless Charge und der getränkehalter :rolleyes:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.355
toming

toming

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
efx schrieb:
..., dass Problem ist nur sollte man erfolgreich sein, wäre das alte Connected Drive verbaut :eek: , weil man erst nach den Werksferien umstellt...

Welche Änderungen gibts denn im neuen Connected Drive? Ich hatte was gelesen dass der neue Touch-iDrive mit Apple Carplay ab MJ2017 verbaut wird, wäre dann aber frühestens für die November Produktion...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.356
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Also ich freue mich immer noch wi am ersten tag für mein M2 :D KW 26 ist ja nicht so weit :) und es ist mein traum auto (ein ferrari kann ich mir leider nicht leisten) ^^ und vorallem ein 3liter 6zylinder wo noch handgerissen ist ! Find ich super :) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.357

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
toming schrieb:
Welche Änderungen gibts denn im neuen Connected Drive? Ich hatte was gelesen dass der neue Touch-iDrive mit Apple Carplay ab MJ2017 verbaut wird, wäre dann aber frühestens für die November Produktion...

So wie ich mich ich es verstanden habe wir auch das Navi geändert (Kacheln analog 7er) statt der bisherigen Darstellung.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.358
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Gibt es irgendwelche Überarbeitungen bei dem ganz normalen Navi ohne das Connected Drive Paket?
Oder betrifft es nur die Kombination mit dem Paket?

Bamowe du müsstest es ja wissen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.359
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
M2-1993 schrieb:
Also ich freue mich immer noch wi am ersten tag für mein M2 :D KW 26 ist ja nicht so weit :) und es ist mein traum auto (ein ferrari kann ich mir leider nicht leisten) ^^ und vorallem ein 3liter 6zylinder wo noch handgerissen ist ! Find ich super :) !

Amen!!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.360
kranich

kranich

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Hallo,
Bin neu hier. Habe aber schon viel über den Lieferverzug gelesen und gedacht so schlimm kann das doch nicht sein.

Bis jetzt war die vorfreude riesig.
Habe im Dez. einen M2 bestellt. Vorausichtlich LT war Ende Juni.
Jetzt habe ich die Info erhalten Produktion ist im Dez.
Diese vorfreude ist bei mir leider weg.
Ich kann das ganze nicht nachvollziehen.
Die Planung von BMW ist wohl etwas seltsam.
Daher werde ich versuchen die Bestellung zu stornieren.
Werde aber auch dann keinen BMW mehr kaufen, da ich jetzt schon ...

Hat jemand erfahrungen gemacht ob das Problemlos möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten