F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.381

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
JimbouJumper schrieb:
Ist bei mir ja im Grunde das selbe. Nur dass ich zum Glück nicht auf den Wagen angewiesen bin.
Klar das ist echt mies für dich in der Situation.
Ich hoffe dein Verkäufer/Händler hat die Eier dir wenigstens einen Ersatz zur Verfügung zu stellen.
Das ich darauf angewiesen bin liegt ja im wesentlichen an BMW. Hätte ich von Anfang an gewusst wie lange es tatsächlich dauert, hätte ich meinen alten nicht so schnell verkauft. Klassischer Nachteil wenn man Barzahler ist.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.382

CoverWerks

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Puh, also das mit den Wartezeiten war mir ja schon bewusst.

Mein Händler meinte jetzt, dass wenn ich bis zum 17.03 bestelle, kommt der M2 im ersten Quartal 2017.

Wäre ja noch okay, aber wenn es dann 3Quartal wird...

Kann man nicht vllt auch seinen "Wagen" überschreiben?

Vllt wäre das eine Option?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.383

Prowler

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
228i
Ich verstehe das Problem nicht so wirklich.

Es gibt doch so viele billige Autos auf dem Gebrauchtmarkt mit dem man die Lieferzeit überbrücken kann, auch von BMW wenn es unbedingt diese Marke sein muss.

Irgendwie macht es doch auch Spaß mal so eine alte Gurke zu fahren, ist wie die Reise mit einer Zeitmaschine.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.384

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Prowler schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht so wirklich.
Es gibt doch so viele billige Autos auf dem Gebrauchtmarkt mit dem man die Lieferzeit überbrücken kann, auch von BMW wenn es unbedingt diese Marke sein muss.
Irgendwie macht es doch auch Spaß mal so eine alte Gurke zu fahren, ist wie die Reise mit einer Zeitmaschine.
Nicht dein Ernst oder?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.385
kranich

kranich

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Das ist ja echt quatsch.
Wenn du 40 -50tsd km mit einer alten Gurke fahren willst?
War wohl nur ein Spaß von Dir.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.386
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Willst du 50.000 km im Jahr mit dem M2 fahren? Da gibtces doch wirklich effizientere Fahrzeuge.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.387
kranich

kranich

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Ich fahr sehr viel und wenn das dann noch Spaß macht ist das doch auch noch besser.
Klar gibt es da effizientere Autos.
Darum geht es aber ja hier nicht.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.388
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ok, dann ist das Ding aber in 3 Jahren durch. Spaß hast du natürlich in jedem Fall. Aber ob der M2 für so eine Komterleistung auch den Komfort bietet? Naja...
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.389
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Dann haben wir schon 2 Kandidaten die Ca 50.000 p.a. machen mit dem M2. Der perfekte Dauertest.

Ich hoffe ihr beiden berichtet dann auch fleißig.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.392
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
So. Auch bei mir gibt es Neuigkeiten. Wagen ist nun bei Status 111. Terminiert für November. Und damit niemand alle Beiträge durchblättern muss.. Bestellt habe ich Ihn mitte Januar mit 10,3% Rabatt.
Liebe grüße
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.394
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
WHITEANGEL231 schrieb:
So. Auch bei mir gibt es Neuigkeiten. Wagen ist nun bei Status 111. Terminiert für November. Und damit niemand alle Beiträge durchblättern muss.. Bestellt habe ich Ihn mitte Januar mit 10,3% Rabatt.
Liebe grüße

Glückwunsch! Von wegen es gibt nur 3% oder man bekommt sein Auto erst 2080...
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.395
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
WHITEANGEL231 schrieb:
So. Auch bei mir gibt es Neuigkeiten. Wagen ist nun bei Status 111. Terminiert für November. Und damit niemand alle Beiträge durchblättern muss.. Bestellt habe ich Ihn mitte Januar mit 10,3% Rabatt.
Liebe grüße

Was stand denn ursprünglich als voraussichtlicher LT auf deiner AB?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.396
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Original Stand Oktober 2016. Also absolut im Rahmen für mich da mein Verkäufer von Anfang an ehrlich zu mir war und gesagt hat das es eher Ende 16 wird. Ach bevor ich es vergesse... Vorführer bekommt er keinen einzigen. Aussage von Ihm: Lieber einen glücklichen Kunden mehr als nen Vorführer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.397
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Auch bei mir gibts Neuigkeiten. Produktion August/September, statt Juni. Bestellt 12/15
Das passt mir garnicht, aber stornieren werd ichs auf keinen fall. Es wäre eine schöne geste, wenn er einbisschen entgegen kommen würde (gutschein etc..) mal abwarten vielleicht kommt noch was.

Er garantierte mir noch, das die 2015 besteller ihren M2 auch 2016 bekommen werden. Das trifft wohl nich au jeden zu, wie man es hier lesen kann.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.398
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Angeblich soll ja die Produktion Hoch gefahren werden, Vlt hab ich ja doch nochmal Glück!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.399
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hatte heute einen netten Plausch mit einer Mitarbeiterin im BMW Shop DGF. Sie hat auch einen bestellt und wurde jetzt von JAWA angeschrieben ob sie die Bestellung aufrecht erhalten will. Nächste Woche soll es für die MA ein Schreiben geben was Sache ist.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.400
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
BrianOconner schrieb:
Angeblich soll ja die Produktion Hoch gefahren werden, Vlt hab ich ja doch nochmal Glück!


Soll ....ist schon in gange stück für stück

hab auch keine lust mehr zu warten
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten