F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.361
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hallo Kranich, meinst Du stornieren? Die freuen sich momentan über jeden der storniert. Abgesehen davon würde ich mir das nochmal überlegen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.362

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
ob es möglich ist zu stornieren??? Klar kannst Du das. Aber bei dem Auto ist es doch wie bei einer Rolex Daytona. Da freut man sich, wenn jemand anderes absagt. Und im Ergebnis ist es zwar alles sehr ärgerlich, aber wir wollten doch alle ein "besonderes" Auto haben, was eben nicht an jeder Ecke zu jeder Zeit zu haben ist. Das ist doch auch ein Stück weit der Reiz und die Faszination an dem M2. War gestern mal beim PZ. Da steht der neue 911er mit Turbo in der kleinsten Version mit DKG ab 100 TEUR nackt! Und das Teil wird nie der Hingucker wie ein M2 werden. Ganz zu schweigen von der Wertentwicklung. Ein M4 kommt für mich auch nicht in Frage. Also was ist denn die Alternative zum M2 für Dich?

Ich bin auch extrem angepisst, das meiner 4 Monate später kommen soll. Aber wer es irgendwie hinbekommt, sollte wohl lieber warten...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.363
kranich

kranich

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Eigentlich gibts keine gute alternative.
Ich brauche aber ab Mai wieder ein Auto mit dem ich sehr viel Geschäftlich fahre.
2Monate kann ich da überbrücken,länger halt nicht.
Ich werde nächste Woche mal ein C63 Kombi fahren, klar fahrdynamisch nicht zu vergleichen, für Langstrecke auch gut und der langsamste ist man dann auch nicht und da passt auch mal der Hund und die Kinder bequem rein.
Leasing 2Jahre zu super konditionen.
Ist also sehr schwierig für mich.
Wie schon erwähnt habe ich mich auch tierisch auf das Auto gefreut.
Jetzt muss ich halt schauen wie ich das mache.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.364
kranich

kranich

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Hat wer ein Tip wie ich da vorgehen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.365
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sagst deinem Verkäufer du willst die Bestellung Stornieren.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.366

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Ursprüngliche AB Termin + 6 Wochen verfällt die erste Frist zur Lieferung. Danach zweite Frist zur Lieferung von 7 Tagen setzen. Wenn dann nicht geliefert wird, könntest Du Schadenersatz wegen Nichterfüllung verlangen. Oder auch vom KV zurücktreten. Die Reihenfolge ist aber m.E. einzuhalten. Es sei denn, Du einigst Dich mit Deinem Händler und läßt Dir die Stornierung schriftlich auch ohne Verzug des Händlers bestätigen. Da sollte Dein Händler drauf eingehen, da er den Wagen ja an einen freudigen anderen Kunden verkaufen kann...

Der C63 AMG Kombi hat doch einen wesentlich höheren KP. Da gibt es super Konditionen???

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.367

Joogie

Guest
@kranich

solange du keine auftagsbestätigung von bmw hast besteht noch kein kaufvertrag - ist nur eine bestellung

an diese bestellung ist der käufer 14 tage 4 wochen 6 wochen (keine ahnung welcher zeitraum bei dir drinsteht) gebunden

danach kannst du solange es die agbs des autohauses zulassen ohne kosten von der bestellung zurücktreten

aber ein tipp geh zu deinem freundlichen und handel dort zur not mit dem chef den kostenlosen rücktritt mit schriftlicher bestätigung aus

wenn du das nicht machst und du kaufst dir ein anderes auto dann trudelt die auftragsbestätigung von bmw ein na prost mahlzeit

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.368
kranich

kranich

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Ich habe schon eine AB bekommen.
Eine Neue bekomme ich wohl mit dem geänderten LT zugeschickt.

Beim M2 habe ich kein Leasing gemacht.
Hatte ein Leasing Angebot, da war klar das ich das Auto kaufe.
Der C63 inkl. Versicherung ist deutlich günstiger zum leasen (verstehe ich auch nicht,habe aber ein schriftliches Angebot.)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.369
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja ist kein Problem
Obwohl du eh schon einen realistischen Termin hattest wundert es mich das dann noch mal um 3 monate verspäte produziert wird ..
Glaube die meisten die einen bestellt hatten wussten überhaupt nicht was da abläuft und dachten ihr Liefertermin steht ( denkt ja auch keiner das im Dezember Juni nicht eingehalten werden kann )
-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.370

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
kranich schrieb:
Ich habe schon eine AB bekommen.
Eine Neue bekomme ich wohl mit dem geänderten LT zugeschickt.

Beim M2 habe ich kein Leasing gemacht.
Hatte ein Leasing Angebot, da war klar das ich das Auto kaufe.
Der C63 inkl. Versicherung ist deutlich günstiger zum leasen (verstehe ich auch nicht,habe aber ein schriftliches Angebot.)

Wenn man dir eine neue AB zuschickt, wäre man meiner Ansicht nach direkt Vertragsbrüchig, ich stecke in der gleichen Situation, voraussichtlicher Liefertermin 15.04., nun August. Auf jeden Fall wird es mir nicht passieren, dass BMW ohne Aufwand aus der Kiste rauskommt, lt. Vertrag stehen mir bei Lieferverzug ohne grobe Fahrlässigkeit in Verbindung mit Rücktritt bis zu 25% vom Kaufpreis zu. Ich glaube aber, dass man BMW sogar grobe Fahrlässigkeit unterstellen kann. Allein das Lunch Video in dem man vollmundig von der tollen Lösung spricht die man gefunden hat, dass Fahrzeug innerhalb der normalen Produktionslinie zu produzieren könnte zum Genickschuss werden.

Im Moment verfahre ich so, dass BMW bis Ende März/ Anfang April Zeit hat mir einen Lösungsvorschlag zu machen und sei es ein Ersatzfahrzeug bis zur Lieferung.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.371
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
kranich schrieb:
Daher werde ich versuchen die Bestellung zu stornieren.
Werde aber auch dann keinen BMW mehr kaufen, da ich jetzt schon ...

Hat jemand erfahrungen gemacht ob das Problemlos möglich ist?

Ich kann dir nur empfehlen ein paar Nächte drüber zu schlafen es ist ja noch Zeit.
Dein Händler wird die Bestellung sicher gerne stornieren. Wenn du Nachlässe bekommen hast sowieso, dann kann er ihn direkt zum Listenpreis verkaufen.
Unsere AH Kette nimmt für den M2 gar keine neuen Bestellungen mehr entgegen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.372
kranich

kranich

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Ich möchte ja auch keine Entschädigung.

Werde am montag nochmal mit meinem Verkäufer sprechen.

Der kann für das ganze ja nichts.

Er hat mir von ein paar Tagen gesagt das die stornierung erst bei wirklichem Lieferverzug also im Juli geht.

Benötige halt auf jedenfall wieder ein Auto. Werde natürlich noch ein paar Nächte darüber schlafen.

Aber irgendwie verliere ich so die Lust.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.373

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Kann mich nur JimbouJumper anschließen. Ich denke, manche reagieren aktuell etwas über. Zudem ist es kein auschließliches BMW-Problem, sondern betrifft grundsätzlich alle Hersteller, die gefragte oder limitierte Fahrzeuge auf den Markt bringen. Der Audi RS3 ist zum Beispiel aktuell gar nicht mehr bestellbar. Wer innerhalb von 3-4 Monaten ein Auto wünscht, der muss eben ein 0815-Modell wählen. Und rein realistisch betrachtet beginnt die eigentliche Liefer-/Wartezeit auch erst ab Marktstart, sprich April und damit relaitiviert sich das in Summe doch wieder. Als Hersteller würde ich auch ganz klar sagen, dass ein Fahrzeug erst ab Markteinführung bestellbar ist und vorher nicht. Denke, dann könnte man sich einiges an Ärger und Stress sparen und Käufer könnten besser planen (mit realistischen Zeitangaben).

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.374
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
kranich schrieb:
Ich möchte ja auch keine Entschädigung.
Werde am montag nochmal mit meinem Verkäufer sprechen.
Der kann für das ganze ja nichts.
Er hat mir von ein paar Tagen gesagt das die stornierung erst bei wirklichem Lieferverzug also im Juli geht.
Benötige halt auf jedenfall wieder ein Auto. Werde natürlich noch ein paar Nächte darüber schlafen.
Aber irgendwie verliere ich so die Lust.

Ich hatte sowas vor einigen Jahren schon einmal mit einem anderen Fahrzeug, da war der LKW in einen Unfall geraten und mein Auto musste neu gebaut werden. Mein AH hat mir für diese Zeit ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt aufgrund des Lieferverzugs.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.375

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
JimbouJumper schrieb:
Ich hatte sowas vor einigen Jahren schon einmal mit einem anderen Fahrzeug, da war der LKW in einen Unfall geraten und mein Auto musste neu gebaut werden. Mein AH hat mir für diese Zeit ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt aufgrund des Lieferverzugs.
Wenn BMW das so lässt Okay, leider hat man den Eindruck, dass es eher das Problem des Kunden ist wie er seine Mobilität für den von BMW verschuldeten Lieferverzug organisiert.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.376
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
efx schrieb:
Wenn BMW das so lässt Okay, leider hat man den Eindruck, dass es eher das Problem des Kunden ist wie er seine Mobilität für den von BMW verschuldeten Lieferverzug organisiert.
Ja das kostet eben. Deshalb würde ich das offen kommunizieren. Geh einfach auf ihn zu und sprich Tacheles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.377
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Irgendwie witzig genau das habe ich gestern mitterlebt wir saßen in unserem Stammlokal und haben mitterlebt wie ein Peugeot von Lkw rollte und zwischen LKW und Hänger gerutscht ist und hängen blieb mitten auf der Bundesstraße

Schöner Sch... -.-

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.378

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
JimbouJumper schrieb:
Ja das kostet eben. Deshalb würde ich das offen kommunizieren. Geh einfach auf ihn zu und sprich Tacheles
Das versuche ich seit gut 4 Wochen, als Antwort bekommt man, dass noch nach einer Lösung gesucht wird.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.379
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
pommes schrieb:
Irgendwie witzig genau das habe ich gestern mitterlebt wir saßen in unserem Stammlokal und haben mitterlebt wie ein Peugeot von Lkw rollte und zwischen LKW und Hänger gerutscht ist und hängen blieb mitten auf der Bundesstraße
Schöner Sch... -.-

Ich habe zum Glück keine Bilder gesehen. Ich weiß nur dass schon um die Ecke passiert ist und der 330d Schrott war. Wenn das mit einem M2 passiert will ich nicht wissen wie das gemacht wird. Der neue 330d wurde dann schon 2,5 Wochen später ausgeliefert und bevorzugt gebaut.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.380
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
efx schrieb:
Das versuche ich seit gut 4 Wochen, als Antwort bekommt man, dass noch nach einer Lösung gesucht wird.

Ist bei mir ja im Grunde das selbe. Nur dass ich zum Glück nicht auf den Wagen angewiesen bin.
Klar das ist echt mies für dich in der Situation.
Ich hoffe dein Verkäufer/Händler hat die Eier dir wenigstens einen Ersatz zur Verfügung zu stellen.
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten