F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.141
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Gibt's schon was oder kommt da nix mehr Freitag kurz vor 18Uhr kann ich mir nicht mehr viel vorstellen :/

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.142
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Es handelt sich um einen Bericht zur Liefersituation des M2. Wenn der Bericht pünktlich kommen würde, wäre das nicht authentisch.. ;)

Kleiner Rat: Erwartet nicht zu viele neue Informationen oder des Rätsels Lösung. Es ist immerhin schonmal schön, das wir Gehör finden.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.144

Joogie

Guest
freut euch - vielleicht bekommt ja einer von euch meinen bestellten

hatte die faxen dicke und meine bestellung storniert ...

schwenke eben auf i8 oder amg gts um - amg hat gerade die besseren karten

bin momentan etwas angesäuert und auf die münchner nicht sehr gut zu sprechen

der gts hat auch lieferzeit aber die kommunizieren das klasklar

da gibt es nicht "vorbestellung" mal sehen ob wir dann einen rechtskräftigen vertrag daraus machen

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.145
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Was Vorbestellung !?!

Du hast gerede mal 1 Woche bestellt ^^

Manche warten seit mitte Oktober

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.147
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ehrlich gesagt finde ich es ganz uebel wie hier einige Stimmungsmache betreiben. Wir haben erst Februar, es kann noch keiner in Verzug sein. Aber Einzelne reißen so die Klappe auf, dass storniert wird. Haendler werden pauschal als Lügner abgestempelt...

Wer so durchs Leben geht, der braucht sich auch nicht ueber das Verhalten einzelner Händler zu beschweren.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.148
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
kann ich auch nicht verstehen, nach einer Woche stornieren. Ich hatte auch mal solche Gedanken, aber bin wieder ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, wer dieses Auto bekommen kann und dann nicht nimmt, dem ist nicht zu helfen. Dieses Auto ist jetzt schon ein Stück Geschichte

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.149
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Rob schrieb:
Dieses Auto ist jetzt schon ein Stück Geschichte

Lieferprobleme heißt nicht, daß der Wagen "jetzt schon ein Stück Geschichte ist". :rolleyes: Warte erstmal die Markteinführung und die ersten "wirklichen" Tests ab ... und bilde Dir dann ein Urteil!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.150
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Grandpa schrieb:
"jetzt schon ein Stück Geschichte ist"
Mit der am schlechtesten organisierten Bearbeitung der Bestellungen geht er vielleicht schon in die Geschichte ein :D
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.151

Joogie

Guest
1. sind seit meiner bestellung mehr als 4 wochen vergangen

2. erwarte ich, dass innerhalb von 4 wochen ein vertrag zustande kommt

3. habe keine lust mit 58 jahren noch auf egal was mehr als ein jahr zu warten

4. es gibt ja gottseidank noch andere flotte autos

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.152
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Habe hier ja schon öfter meine Meinung getippselt,und ich denke alle sollten entspannt bleiben,noch gibt es keine Referenzen in Sachen Auslieferungen...,dazu klappern gehört zum Geschäft,je größer die Show,je größer der Hype...

Bin heute zwei auf der A9 an Leibsch vorbei,und habe 3 Autotrucks gesehen,die einpaar Objekte der Begierde drauf hatten,3-4 Stück pro Transport!!

Also das Werk spuckt welche aus...

Denke jeder der bestellt hat,und dann storniert,weil es zulange dauern könnte,wird sich später sicher richtig ärgern,nicht erstmal durchgeatmet zuhaben und die ganze Sache erstmal anlaufen zulassen...

Dazu kommt,das die Jetztbesteller,auch rechtzeitig bestellen hätten können,war ja bekannt wie das Auto aussieht,gefahren ist jetzt auch keiner,und die meisten haben das Ding ungesehen(real) bestellt!

Ich habe nur einen großen Fehler gemacht,denn ich wollte den Eimer unbedingt real sehen und bin zum Kudamm hin und seitdem bin ich ungeduldig,aber ich habe auch Anfang November für Oktober16 bestellt..,und wenn das Ding 2 Monate später kommt,auch nicht die Welt...

Ganz sicher ist aber,ich werde das Auto nicht an jeder Ecke sehen,mein Nachbar kann auch nicht losrennen und sich auch einen holen und lustig wird es sicher dann,wenn man mal einen trifft,dann grinsen beide und wissen,einer der auch dieses Auto wollte und bereit war auch dafür zu leiden,wenn es wirklich so schlimm werden sollte wie die Schwarzmaler es heraufzubeschwören...

Klar haben andere auch flotte Flitzer,aber dann hätte ich gleich bei denen geschaut,wenn mich nicht der M2 mehr jucken würde...

Und sicher muss ja keiner laufen bis das Auto kommt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.153

Joogie

Guest
@basti81berlin

wenn ich den m2 mal unbedingt fahren will schaff ich das schon

bmw fahrertraining (m2 + m4) wird angeboten

hatte mir bei dem m2 gedacht - hmm schickes wägelchen - kauf ich - fahr ich die grand route mit ..

mit einem m6 gc oder m5 macht das keinen spass - das sind sauschnelle sehr bequeme reiselimos

auf den strecken die ich gerne so zum spass fahre, sind die ätzend dann lieber mit dem mf3

mit dem bin ich aber schon sozusagen 2 mal um die welt - das ist nichts neues mehr

und wenn der m2 dann wirklich so toll ist wie, es erwartet wird, ärgere ich mich trotzdem nicht, dass ich nicht gewartet habe

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.154
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bleibt doch mal alle ganz entspannt. Ich habe Ende Januar bestellt, Liefertermin ist April 2017. Ich werde einen bekommen, und wenn es erst im Juli 2017 ist. So what?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.155

hp2sport

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Bin neu hier und hab mich jetzt angemeldet weil ich das Thema schon ne Weile verfolge.
Ich hab meinen M2 am 15. Januar bestellt. Liefertermin laut AB unverbindlich Mai 2017. Der Verkäufer mit dem ich befreundet bin hat mir deutlich gesagt das die Bestellung nur auf nächstes Jahr klappt und nur angenommen wird ohne Rabatte. Alle Bestellungen in denen Rabatte gewährt wurden , werden von bmw abgelehnt .Verständlich wenn man den Hype um den M2 mitbekommt.
Aufgrund der Aussagen hier im Forum das trotz Auftragsbestätigung storniert wurde hab ich heute nochmals nachgefragt und der Verkäufer "legt seine Hand ins Feuer " das ich das Auto auch bekomme. Ich hoff er verbrennt sich nicht !

Laut seiner Aussage haben einige Händler auch über Kontingent verkauft in der Hoffnung das die Quote angehoben wird wenn die Verkaufszahlen höher ausfallen. Dies tritt nun nicht ein und deshalb anscheinend die Problematik mit den Stornierungen.

Ich persönlich bin der Meinung wer was exklusives gaben will muss halt leider die Geduld aufbringen.ich war auch enttäuscht das das Teil vor Auslieferung für 2016 schon vergriffen war , aber was Solls. Warten wir halt.
Allerdings kann ich den Ärger auch verstehen , wenn Aufträge trotz AB storniert werden oder Lieferzeiten extrem nach hinten wandern.

Wir werden sehen ob sich das warten lohnt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.156

Desperado

Guest
Null Prozent Rabatt für alle? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn das der Wahrheit entsprechen sollte, dann würde ich lieber zu einem anderen Auto greifen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.157

Xodos88

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
Mein Händler meinte, dass es angeblich eine offizielle Email von bmw gibt die besagt, dass alles über 5% Rabatt abgelehnt wird. Ich soll meinen anscheinend auch 100 pro bekommen die frage ist nur wann xD
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.158
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bis Anfang Januar waren Händler frei bei der Rabatt Vergabe. Es gab danach tatsächlich eine Anordnung von BMW nicht mehr als 3%. Bei einem Händler hat BMW aber keine Möglichkeit den Rabatt einzusehen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.159
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe im Februar bestellt und auch mir wurde gesagt das alles über 5% von BMW abgelehnt wird. Also bekam ich 4.99% mit den versprechen das ich ihn im Oktober 2016 bekomme. AB mit selbigen Datum liegt bereits vor und der Wagen wurde von mir auch schon angezahlt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.160

Xodos88

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
Hoffe für dich das es klappt :) auf meiner ab steht nur ein unverbindlicher liefertermin: 30.01.17 ist angeblich aber nur ein platzhalter
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten