F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.101

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Kuhtreiber118 schrieb:
Mein Händler hat gemeint das geht noch kurz bevor die 2 Jahre vorbei sind



Das sagte meiner auch aber in Prospekt steht 3 Monate nach Zulassung ..
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.102
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
TomAce schrieb:
Ehrlich gesagt rechne ich da jetzt auch mit dem schlimmsten, es ist ja anscheinend wirklich auf nichts und niemanden wirklich Verlass. Ende Januar hieß es noch alles richtig gemacht von meinem Händler, dein Fahrzeug (HEA) soll im April auf den Hof rollen. Nun bekomme ich heute vom Verkaufsleiter die mail, dass sie aufgrund ihrer Beziehungen eine Quote für Oktober haben und im gleichen Atemzug dann noch den Hinweis auf die Preismaßnahmen. Kommt man sich doch richtig nett verarscht vor. Achso, habe den M2 am 15.10.2015 bestellt...

Schon krass in deutschland! Ich hab im november bestellt und er kommt im juli in der schweiz mein händler ist offizieler M partner aber!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.103

mcps349

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also meiner soll laut Händler im August gebaut werden. Desweiteren hat er mir mitgeteilt das er mir erst ab Juni genau sagen kann wann ich den m2 in der BMW Welt abholen kann!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.104
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
TomAce schrieb:
Nun bekomme ich heute vom Verkaufsleiter die mail, dass sie aufgrund ihrer Beziehungen eine Quote für Oktober haben und im gleichen Atemzug dann noch den Hinweis auf die Preismaßnahmen. Kommt man sich doch richtig nett verarscht vor. Achso, habe den M2 am 15.10.2015 bestellt...

Sei froh das überhaupt einen bekommst!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.105

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
mcps349 schrieb:
Also meiner soll laut Händler im August gebaut werden. Desweiteren hat er mir mitgeteilt das er mir erst ab Juni genau sagen kann wann ich den m2 in der BMW Welt abholen kann!

Gleiche Aussage habe ich auch. Hinzu kommt dass im August auch in der Welt 3 Wochen Betriebsferien sind. Wenn das die Auslieferung weiter nach hinten verschiebt erwarte ich eine kostenlose Überführung zum Händler.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.106

mcps349

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M2
chak87 schrieb:
Gleiche Aussage habe ich auch. Hinzu kommt dass im August auch in der Welt 3 Wochen Betriebsferien sind. Wenn das die Auslieferung weiter nach hinten verschiebt erwarte ich eine kostenlose Überführung zum Händler.
Also er meinte im gleichen Atemzug - das die Auslieferung dann wahrscheinlich im September sei
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.107
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
BrianOconner schrieb:
Sei froh das überhaupt einen bekommst!
Auf so einen Kommentar habe ich ja noch gewartet... Du scheinst der einzige zu sein, der keinen bekommen hat oder gibt es tatsächlich schon andere außer dir, bei denen die Bestellung abgelehnt wurde?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.108
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
TomAce schrieb:
Auf so einen Kommentar habe ich ja noch gewartet... Du scheinst der einzige zu sein, der keinen bekommen hat oder gibt es tatsächlich schon andere außer dir, bei denen die Bestellung abgelehnt wurde?

Ja, gibt es. Ich würde aber bisher sagen, dass das extrem wenige Fälle sind.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.109
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Skyline schrieb:
1000€ mehr für einen Cupholder? Das wär schon heftig ..


Mir wurde auch gesagt das eine Preiserhöhung nicht auszuschließen ist aber nicht mehr als 1000€


Weiß jemand bis wann man bei dem m2 die Garantie verlängert werden kann?

Ich habe gelesen 3 Monate nach Zulassung ist das richtig ?
Ich habe die Garantieverlängerung schon bei diversen BMW Fahrzeugen gemacht und wurde ca. 3 Monate vor Ablauf der Herstellergarantie angeschrieben. Bei meinem letzten habe ich die 1 Tag vor Ablauf der 2 Jahre nach Erstzulassung gemacht. Bis dann soll es wohl auch gehen.

Ob das bei M-Fahrzeugen ggfl. anders ist, kann ich nicht sagen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.110
djakokri

djakokri

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
E92 M3 + F87 M2
So hab nun auch Gewissheit. KW22 soll er kommen :) Mein Händler meinte, dass könne sich alles noch ändern nach vorne oder hinten verschieben. Bleibt also Spannend :) Zwar später als erwartet aber ich kann ja in der zwischenzeit alle Performance Teile beschaffen XD

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.111

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Wenn man eine Auftragsbestätigung bekommt kann man davon ausgehen das man den auch bekommt oder?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.112

Iam2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hallo zusammen ! Bin neu hier aber seit tagen lese ich mit.
Ich hab mir auch einen m2 bestellt am 12.12.2015 in der schweiz.
Da solche negativen aussagen geäussert wurden habe ich meinen bmw vertreter angerufen und wollte genau wissen was sache ist, weil bis gestern hiess es bei mir er komme im april... Nun heute hab ich de böse erfahrung gemacht das er erst im august kommt.. Der ganze sommer im arsch... Mfg und wünsche allen viel glück bei ihrer bestellung und ein nicht so langes warten.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.113
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Skyline schrieb:
Wenn man eine Auftragsbestätigung bekommt kann man davon ausgehen das man den auch bekommt oder?


Leider nicht, habe auch eine AB und werde keinen bekommen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.114
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Hey brian,
meinst du einfach dieses Jahr, oder never
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.115
Clubfreak

Clubfreak

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
Nicht schon wieder die Geschichte Oconner............Am 15.10.15 8 Uhr bestellt, Zuviel Nachlass bekommen, BMW kontrolliert NL, Bestellung abgelehnt, Sohn eines Verkausleiters........etc.
Würd mir echt mal Gedanken machen wie sowas passieren kann als Insider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.116

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
BrianOconner schrieb:
Leider nicht, habe auch eine AB und werde keinen bekommen.

Was soll das heissen?

Mit der Auftragsbestätigung ist ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen, welcher für beide Seiten bindend ist.

Was genau wurde dir denn bis dato mitgeteilt?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.117
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M-Big-Beast schrieb:
Hey brian,
meinst du einfach dieses Jahr, oder never?


Vikinger schrieb:
Was soll das heissen?

Mit der Auftragsbestätigung ist ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen, welcher für beide Seiten bindend ist.

Was genau wurde dir denn bis dato mitgeteilt?


Sent from my iPad using Tapatalk HD

Zu mir wurde gesagt das für Deutschland keine Quoten mehr verfügbar sind, sprich Fahrzeug in D ausverkauft ist.

Ist mir und einem bekannten damals beim 1M auch passiert,

beide bestellt und AB erhalten - aber kein Fahrzeug.

Rechtlich vorgehen bringt auch nichts.
Hat ein bekannter von mir beim Cayman GT4 auch probiert - nichts zu machen.

Clubfreak schrieb:
Nicht schon wieder die Geschichte Oconner............Am 15.10.15 8 Uhr bestellt, Zuviel Nachlass bekommen, BMW kontrolliert NL, Bestellung abgelehnt, Sohn eines Verkausleiters........etc.
Würd mir echt mal Gedanken machen wie sowas passieren kann als Insider

Was heißt hier nicht schon wieder du Klu*schei*er!?
Warst du bei der Bestellung dabei? Wäre mir neu!
Ach übrigens, ich habe ohne rabatt bestellt - komisch was!?

Erklär du mir doch wie so etwas passieren kann!
Du weißt doch über alles bestens bescheid.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.118
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Ah vollschei*e
Hast dus schon in Österreich, Schweiz, andere Händler probiert? Irgendwo gibts sicher noch Quoten.
Oder doch lieber M4;)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.119
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Mal bei einem anderen Händler probiert? Scheint so, als ob verschiedene Händler keine Quote mehr bekommen.
Hatte Angebot >10 %; dann war das Fahrzeug innerhalb von zwei Tagen anderweitig verkauft und angeblich keine Quote mehr...

Ein anderer Händler hat vor dem Verkaufsgespräch bei BMW angefragt und mir den Verkauf zum gewünschten Zeitpunkt in 2017 bestätigt.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.120
M2-Racer

M2-Racer

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
11
Hi Brain,

wenn Du schon letzten Oktober bestellt hast, kann ich leider auch nicht verstehen, warum Du deine Bestellung storniert bekommen haben solltest.
Selbst eine AB soll keine Garantie für eine Auslieferung sein,......verstehe ich nicht?

Was sagt dein Händler den dazu, hat er deine Bestellung vielleicht bei BMW vergessen einzureichen? Bin selbst auch ein Besteller und habe erst diesen Monat unterschrieben, aber von einem Ausverkauf wurde mir nichts erzählt.
Im Gegenteil, mir wurde sogar eine Quote zum Ende diesen Jahres fest versprochen. Habe zwar noch keine AB, aber da mein Händler seine guten Kontakte für mich eingesetzt hat, glaube ich fest dran

Warum gehst Du nicht zum anderen Händler und machst einen neuen Auftrag?
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten