F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.121
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1.238
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M-Big-Beast schrieb:
Ah vollschei*e
Hast dus schon in Österreich, Schweiz, andere Händler probiert? Irgendwo gibts sicher noch Quoten.
Oder doch lieber M4;)

in anderen ländern habe ich es nicht probiert, werde ich auch nicht.

ein M4 will ich nicht!

wollte einen nachfogler für den 1M.

Fmjuchi schrieb:
Mal bei einem anderen Händler probiert? Scheint so, als ob verschiedene Händler keine Quote mehr bekommen.
Hatte Angebot >10 %; dann war das Fahrzeug innerhalb von zwei Tagen anderweitig verkauft und angeblich keine Quote mehr...

Ein anderer Händler hat vor dem Verkaufsgespräch bei BMW angefragt und mir den Verkauf zum gewünschten Zeitpunkt in 2017 bestätigt.

Ja bei einer größeren NL, Liefertermin wurde mir dann für Januar ´17 zu 110% zugesichert, im kaufvertrag stand dann jedoch "sofern nach verfügbarkeit und quoten vorhanden".

verar*chen kann ich mich selbst - hat mir dann nur das bestätigt was der KS mir mitgeteilt hat - keine quoten mehr für D verfügbar.

Aber mir geht es da auch ums prinzip, habe bei händler xy bestellt und eine AB bekommen, also entweder von dort das auto oder garnicht.

ich muss bmw da nicht hinterher rennen und mit gewallt denen ~ 70.000 euro in den rachen werfen - wo sind wir denn!?

dann lieber bybye bmw!
mein bmw fuhrpark ist schon verkauft!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.122
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1.238
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M2-Racer schrieb:
Hi Brain,

wenn Du schon letzten Oktober bestellt hast, kann ich leider auch nicht verstehen, warum Du deine Bestellung storniert bekommen haben solltest.
Selbst eine AB soll keine Garantie für eine Auslieferung sein,......verstehe ich nicht?

Was sagt dein Händler den dazu, hat er deine Bestellung vielleicht bei BMW vergessen einzureichen? Bin selbst auch ein Besteller und habe erst diesen Monat unterschrieben, aber von einem Ausverkauf wurde mir nichts erzählt.
Im Gegenteil, mir wurde sogar eine Quote zum Ende diesen Jahres fest versprochen. Habe zwar noch keine AB, aber da mein Händler seine guten Kontakte für mich eingesetzt hat, glaube ich fest dran

Warum gehst Du nicht zum anderen Händler und machst einen neuen Auftrag?

Nein, die bestellung wurde nicht vergessen.

mein händler kann ohne quote nichts tuen - keine quote, keine auto!

wie soll bmw denn ca 4500 kunden bedienen die einen m2 bestellt haben, wenn für D nur ~ 1500 stück gebaut werden sollen?

es werden wohl 2/3 leer ausgehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.123
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hab auch überlegt mir einen M2 zu bestellen.
Verkäufer hat mit letztens gesagt das er keinen Vorfühwagen bekommt und auch nur 3% Rabatt möglich sind.
Auch ist dieses Jahr keine Lieferung mehr möglich (Sieht zumindest sehr schlecht aus).

Da Kauf ich mir lieber einen M240i oder einen Facelift M235i in 2017. Auch wenn der M2 bestimmt sehr geil ist.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.124

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was nur 1500 Stück für Deutschland :(

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.125

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Oder den AC Schnitzer :daumen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.127

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich dachte die legen noch was nach ;)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.128
M2-Racer

M2-Racer

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
11
An Hand des eher dürftigen Konfigurator, was man alles in den M2 packen kann, ist es schon vorstellbar, dass es nicht die große Masse an Auslieferungen werden soll. Da möchte man sich anscheinend auf das Nötigste beschränken.........

In jeden anderem M" kann man wirklich volle Hütte machen, beim M2 nicht!?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.129

Desperado

Guest
Der M2 wird insgesamt mal wieder völlig überbewertet. Limitierung hin oder her, in erster Linie will BMW den Gewinn maximieren. Und für den Werterhalt des M2 siehts nur gut aus, wenn er sich in 10 Jahren noch in einem Sammlerzustand mit wenig Laufleistung befindet.

Sonst haben wir einen 1er M Nachfolger mit utopischen Preisvorstellungen für einen Gebrauchtwagen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.130
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
M2-Racer schrieb:
An Hand des eher dürftigen Konfigurator, was man alles in den M2 packen kann, ist es schon vorstellbar, dass es nicht die große Masse an Auslieferungen werden soll. Da möchte man sich anscheinend auf das Nötigste beschränken.........

In jeden anderem M" kann man wirklich volle Hütte machen, beim M2 nicht!?

Das hat nichts damit zu tun, das es nicht die große Masse werden soll. Der Grund ist der, das man den Abstand zum M4 wahren muss.

Es ist 1 zu 1 die gleiche Story wie vor 5 Jahren, nur das sich M2 und M4 nun wesentlich ähnlicher sind als 1M und E92 M3 vor 5 Jahren. Und genau das ist aktuell BMWs größtes Problem bei der ganzen Geschichte ..
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.131

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Das hat nichts damit zu tun, das es nicht die große Masse werden soll. Der Grund ist der, das man den Abstand zum M4 wahren muss.

Es ist 1 zu 1 die gleiche Story wie vor 5 Jahren, nur das sich M2 und M4 nun wesentlich ähnlicher sind als 1M und E92 M3 vor 5 Jahren. Und genau das ist aktuell BMWs größtes Problem bei der ganzen Geschichte ..
Hallo Bamowe,

das kann ich ja schon verstehen dass BMW ein Abstand zum M4 will, aber wenn es nun mal so ist dass die Kunden mehr auf den M2 reagieren dann sollen sie halt den M2 verkaufen ist das denn so schlimm :victory:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.132
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Kurz und knapp: Ja! ;)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.133
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
Ich denke auch.

BMW macht bei dem M3/M4 bestimmt mehr Gewinn oder hat eine höhere Marge. Klar sind die Produktionskosten höher, Materialkosten, aber schlussendlich relativiert sich dann das ganze sicher auch mit den Stückzahlen die BMW Produziert.

Ziel ist ja sicher die "stärkeren" respektive preislich höherliegenden Fahrzeuge mehr zu Verkaufen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.134

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok muss BMW selber entscheiden, sieht man ja am E92 M3 wieviel da verkauft wurden ca 25000 Stück und vom E46 M3 85000 Stück, und ich denke dass die Stückzahlen vonm neuen M3/4 wieder höher werden wenn der Markt einfach da ist für den M2, bevor ich keine Autos verkaufe :cool:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.135
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
@Bamowe: Sollte nicht diese Woche ein Statement von BMW seitens der Lieferterminproblematik kommen, weißt du da mehr?

In den AGB meines Vertrags steht drin, dass sie den Preis erhöhen dürfen, wenn zwischen Bestellung und Lieferung mehr als 4 Monate liegen. Check. Liegt bei mir definitiv vor. Der Händler hat mir das auch so mitgeteilt.

Jedoch steht auch drin, dass bei Lieferterminverzug größer sechs Wochen man die Lieferung einfordern kann und nochmal eine Frist setzen muss. Das wäre bei mir ab Mitte Juni der Fall. Und das werde ich dann auch einfordern müssen, wenn sich der Händler stur stellt und nicht versucht ggf. zusätzlichen Quoten zu beschaffen. Ich meine, dass das doch definitiv nicht in seinem Interesse liegen kann. Ich habe z.B. gehört, dass man dann z.B. ein Leihfahrzeug einfordern kann für die Zeit bis zur Lieferung.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.136
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
TomAce schrieb:
@Bamowe: Sollte nicht diese Woche ein Statement von BMW seitens der Lieferterminproblematik kommen, weißt du da mehr?

Heute. :)

Aber nicht offiziell von BMW, aber BMW wurde zu der Problematik befragt und BMW wird daher dazu zitiert, daher spannend zu lesen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.137
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
TomAce schrieb:
Und das werde ich dann auch einfordern müssen, wenn sich der Händler stur stellt und nicht versucht ggf. zusätzlichen Quoten zu beschaffen.
Nur: Wo soll er die hernehmen? Ein mir gut bekannter Händler kann dieses Jahr 45 (!) M2 Bestellungen nicht bedienen. Ein großer BMW Tuner in Deutschland bekommt dieses Jahr gerade mal 10 % der M2 Fahrzeuge, die er verkauft hat.

Das sind ja keine Einzelfälle, das ist fast überall der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.138
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Heute. :)

Aber nicht offiziell von BMW, aber BMW wurde zu der Problematik befragt und BMW wird daher dazu zitiert, daher spannend zu lesen.
Und wo wird man das lesen können?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.139
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich verlinke das hier, sobald es online ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.140

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Nur: Wo soll er die hernehmen? Ein mir gut bekannter Händler kann dieses Jahr 45 (!) M2 Bestellungen nicht bedienen. Ein großer BMW Tuner in Deutschland bekommt dieses Jahr gerade mal 10 % der M2 Fahrzeuge, die er verkauft hat.

Das sind ja keine Einzelfälle, das ist fast überall der Fall.
Ja und die M3/4 Produktion steht still :pfeifen: da und deshalb wäre es doch wichtig von BMW den Händlern zu sagen ob sie einen bekommen oder das muß doch langsam ersichtlich sein, damit die Händler wissen woran sie sind

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten