F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.081

Xodos88

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
ok hört sich interessant an, vllt gibts ja doch noch hoffnung für anfang 2017 xD

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.082
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Rob schrieb:
heisst das die bisherigen Quoten werden ggfs vorgezogen?

Nein Robin. :/

Wie bereits gesagt, wird vor dem dritten Quartal in Deutschland nicht viel gehen, sofern man ein reguläres Kundenauto bestellt hat und keine Händlererstausstattung bekommt. Das wird leider auch wohl so bleiben.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.083
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mich hat es nun auch erwischt, Quote für Oktober 2016. Was mich allerdings stutzig macht ist dieser Satz:

Ihr Fahrzeug soll hier eingeplant werden und bekommt dann die neuen Produkt und Preismaßnahmen.

Was ist hier konkret mit Produkt und Preismaßnahmen gemeint? Weiß da jemand mehr?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.084
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
könnte ja sein dass die in Q4 nach Q3 rutschen

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.085
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
TomAce schrieb:
Mich hat es nun auch erwischt, Quote für Oktober 2016. Was mich allerdings stutzig macht ist dieser Satz:

Was ist hier konkret mit Produkt und Preismaßnahmen gemeint? Weiß da jemand mehr?
das heisst, das du Cupholder bekommst und in die Preiserhöhung reinrutschst. Bei mir komischerweise nicht, ich bin KW41 dran

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.086
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Rob schrieb:
das heisst, das du Cupholder bekommst und in die Preiserhöhung reinrutschst. Bei mir komischerweise nicht, ich bin KW41 dran
Wo werden die Cupholder denn zu finden sein? In der Mittelkonsole? Preiserhöhung dann um 5% oder wie?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.087
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
TomAce schrieb:
Wo werden die Cupholder denn zu finden sein? In der Mittelkonsole? Preiserhöhung dann um 5% oder wie?

Eine Preiserhöhung soll irgendwann kommen, ja. Aber das mit den 5 % muss man endlich mal aus der Welt räumen. ;-)

Die 5 % hat irgendjemand mal erwähnt, weil man unter 5 % kein Rücktrittsrecht hat bei einer Preiserhöhung, über 5 % schon.

Das 1er M Coupe ist damals 1000 Euro teurer geworden.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.089
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
ich sag euch 99% der Händler geben die Preiserhöhung für die Frühbesteller nicht weiter

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.090
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ehrlich gesagt rechne ich da jetzt auch mit dem schlimmsten, es ist ja anscheinend wirklich auf nichts und niemanden wirklich Verlass. Ende Januar hieß es noch alles richtig gemacht von meinem Händler, dein Fahrzeug (HEA) soll im April auf den Hof rollen. Nun bekomme ich heute vom Verkaufsleiter die mail, dass sie aufgrund ihrer Beziehungen eine Quote für Oktober haben und im gleichen Atemzug dann noch den Hinweis auf die Preismaßnahmen. Kommt man sich doch richtig nett verarscht vor. Achso, habe den M2 am 15.10.2015 bestellt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.091
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
wenn ich schon was anbezahlt hab kann ich trotzdem zur Preiserhöhung gebeten werden !?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.093
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
TomAce schrieb:
Ehrlich gesagt rechne ich da jetzt auch mit dem schlimmsten, es ist ja anscheinend wirklich auf nichts und niemanden wirklich Verlass. Ende Januar hieß es noch alles richtig gemacht von meinem Händler, dein Fahrzeug (HEA) soll im April auf den Hof rollen. Nun bekomme ich heute vom Verkaufsleiter die mail, dass sie aufgrund ihrer Beziehungen eine Quote für Oktober haben und im gleichen Atemzug dann noch den Hinweis auf die Preismaßnahmen. Kommt man sich doch richtig nett verarscht vor. Achso, habe den M2 am 15.10.2015 bestellt...

Mir geht es ja nicht anders, nur das mein Händler diese Informationen schon früher hatte.

Das, was gerade passiert, war im letzten Jahr schon bekannt. Sonst hätte ich das auch nicht im November geschrieben.


Bamowe schrieb:
Und ich sag es jetzt gerne nochmal:

Verlasst euch (noch) nicht darauf, welches Lieferdatum auf eurer AB steht.



Das es aber nun so krass wird, wie es aktuell ist, hätte ich auch nicht erwartet.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.094

M2Dvr

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Meiner soll ja auch statt Juni erst im Oktober zur Abholung bereit stehen. Sollten die mir dann für die längere Wartezeit anstatt etwas Entgegenkommen noch eine Preiserhöhung aufs Auge drücken, bin ich raus aus der Nummer und das war dann auch definitiv mein letzter BMW!

So etwas stellt man mit seinen Kunden nicht an, es sei denn sie interessieren einen nicht.
Nach erneuter Nachfrage bei meinem Freundlichen wurde ich weiter auf März vertröstet.

Mal abwarten was ich dann für eine Aussage bekomme
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.095

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
1000€ mehr für einen Cupholder? Das wär schon heftig ..


Mir wurde auch gesagt das eine Preiserhöhung nicht auszuschließen ist aber nicht mehr als 1000€


Weiß jemand bis wann man bei dem m2 die Garantie verlängert werden kann?

Ich habe gelesen 3 Monate nach Zulassung ist das richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.096

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mein Händler hat gemeint das geht noch kurz bevor die 2 Jahre vorbei sind

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.097
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
pommes schrieb:
es soll in den nächsten tagen dazu was offizielles von BMW kommen (allgemein zum ganzen Thema)

Es wird in dieser Woche auf jeden Fall auch von Medienseite endlich über das Thema berichtet werden. Das wird auch höchste Zeit...
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.098
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Bei meinem 328er war es bis zum 1. Service
Weis leider nicht wie das bei M Modellen abläuft
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.099
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Bamowe schrieb:
Es wird in dieser Woche auf jeden Fall auch von Medienseite endlich über das Thema berichtet werden. Das wird auch höchste Zeit...

Diese Woche noch ?!
Es wird eh sxhon ein wenig langweilig nix neues ^^
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.100

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Es wird in dieser Woche auf jeden Fall auch von Medienseite endlich über das Thema berichtet werden. Das wird auch höchste Zeit...
Die Woche ist ja fast schon um :rolleyes:

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten