F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #441
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Die Rede ist vom Hot Spot und Wireless Ladestadion ab Oktober

Weiß da wer was ?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #442
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Mein BMW Händler (drei kleinere Niederlassungen) bekommt drei Stück und ich den ersten davon. Genauen Termin habe ich noch nicht.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #443
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
ch.j.straube schrieb:
Mein BMW Händler (drei kleinere Niederlassungen) bekommt drei Stück und ich den ersten davon. Genauen Termin habe ich noch nicht.

Ist dein Ch für schweiz ? Wen ja welche region bist du ? Wegen den garege warte eben auch noch auf infos bei mir in biel.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #446
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
so, habe nun meine Bestätigung incl "vorraussichtliche" Auslieferung.

mein Händler hat seine Quoten bekommen.

er bekommt im Juni/Juli ein Fahrzeug das intern ausgestellt werden muss und dann wie folgt:

Oktober 1 Fahrzeug,

November 1 Fahrzeug,

Dezember 5 Fahrzeuge,

und mein Auto kommt in der 50 kW und würde am 9.11 bei der Schwestertochter von der BMW AG bestellt.

natürlich bin ich über Dezember alles andere als erfreut, aber ich freu mich trotzdem aufs Auto. Und sobald ich es habe,... ist der Rest eh wurscht.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #447
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
@Michi90

Wann hast Du Deinen bestellt?

So langsam werde ich auch unruhig und hoffe, dass ich mein Auto nicht auch erst Ende des Jahres bekomme :(

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #448
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
@Michi90 was zum Teufel ist die Schwestertochter der BMW AG???

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #449
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Sorry, hab Dein Bestelldatum wohl überlesen :rolleyes:

Meinen hab ich am 10.11. bestellt.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #450
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
haha, ja eine Schwestertochter ist es wohl nicht, ;) aber die Tochterfirma der BMW AG. also die Automag ;)

Paddy11 wo hast du bestellt?, hoffe das du mehr glück hast wie ich.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #451
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Ich hab ihn in Rheinland-Pfalz bestellt. Ist auch ein größeres BMW Autohaus.

Bisher habe ich wie gesagt noch nichts gehört. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich noch nicht :cool:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #452
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
ch.j.straube schrieb:
Mein BMW Händler (drei kleinere Niederlassungen) bekommt drei Stück und ich den ersten davon. Genauen Termin habe ich noch nicht.

Heute nochmal nachgehakt. Der erste (Meiner) soll im Mai kommen. Der zweite im August und der dritte im Oktober/November.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #453
MS84

MS84

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
So, ich bin auch von der "Lieferverzögerung" betroffen. Bin heute vom Händler informiert worden, war aber ja hier durchs mitlesen schon vorbereitet. Bestellt am 02.11.15 und laut AB war Lieferung für April avisiert. Jetzt kommt er erst im November... :(. 1 Jahr Lieferzeit ist in der heutigen Zeit irgendwie surreal.

Der Händler ist eine Gruppe und gehört zu den größten BMW-Häusern (nicht Procar) in Deutschland und bekommt dieses Jahr aber nur 6 Stück für 30 Bestellungen. Ich bin der Dritte auf der Liste und im November dran. Der erste auf der Liste bekommt ihn im Juni, der zweite irgendwann im Q3 und die restlichen 3 kommen dann im Dezember...mich wundert das schon, dass scheinbar im Winter mehr Fahrzeuge produziert werden, als jetzt zur Einführung oder aber es werden erst andere Märkte bedient.

Ein befreundeter Mitarbeiter der M GmbH sagte, dass wohl keine Hoffnung besteht, dass das Fahrzeug früher kommt, als jetzt geplant. Vorfreude ist zwar schön, aber so lang ist schon hart!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #454

Desperado

Guest
Für einen M2 wartet ein Käufer bis Dezember?! Neues Fahrzeug bei Glatteis und eisigen Temperaturen bewegen, dass macht natürlich spaß :D

Jetzt wundert es mich nicht das diese Fahrzeuge ihren Wert besser erhalten, denn BMW bedient den Markt nicht vernünftig.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #455

Gast633

Guest
Ob diese Fahrzeuge wirklich so wertbeständig sind, wie derzeit von vielen angenommen wird,
ist doch eher fragwürdig. Die Produktionszahlen werden aller Wahrscheinlichkeit ähnlich hoch sein,
wie seinerzeit bei dem BMW M3 (E30). Davon sind in Deutschland reichlich verkauft und gefahren worden.
Die wenigen, die überlebt haben, sind heute sehr teuer. Ich denke, der BMW M2 wird aber nur der ein
oder andere wirklich als "Hobby-Fahrzeug" bewegen. Die Masse der Besitzer wird es als "Alltagsauto"
bewegen und somit durch die Laufleistung den Wert automatisch nach unten schrauben. Dann noch diejenigen,
die das Fahrzeug über irgendwelche Rennstrecken prügeln. Es bleibt also abzuwarten.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung und die Meinung einiger weniger Realisten im Automobilen Bereich ...

Bis dahin, munter bleiben … :daumen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #456
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Meiner wird nur im sommer gebraucht sonst bleibt er im garage ;) ich denke die werden mal wert haben nur den e46 m3 ist nicht so wert von dene gibts ja 80tausend ^^
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #457
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Evtl. doch überlegen einen M4 zu nehmen. Bekommste auch zum Preis von M2 bei den aktuellen Rabaten die BMW da raushaut.

Ich finde das Auto zu schade um nur rumzustehen. Ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug ;)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #458

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Ich hab ihn für den Spaß bestellt und sonst nichts - weiß nicht, ob ich ihn jemals weggeben werde.

Wenn er dann im Fall des Verkaufs noch wertvoll ist, gut, wenn nicht, kann ich auch nichts dran ändern. :D

Wer ein Auto als Investment kaufen will, der sollte zu einem stark limitierten Modell greifen und tunlichst keinen Spaß damit haben. ;-)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #459
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Ja klar ich hab aber nicht gesagt wie oft er im sommer gebraucht wird und dsi mit ihm in den ferien gehe das heist sicher um die 15tausen pro jahr :) im winter will ich ihn nicht kaputt machen ^^
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #460
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
ich werde meinen auch nicht im Winter fahren. Denke aber auch das er ziemlich Wertstabil sein wird. Für nen ordentlichen 1er M muss man auch 50 t€ hinlegen :)

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten