F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #461

Desperado

Guest
1er M ist ein wirklich gelungenes Auto, aber völlig im Wert überschätzt. Allenfalls die Fahrzeuge mit Sammlerzustand haben für mich diesen Wert verdient. Einen gebrauchten mit 90.000 km für 40.000 Euro ist schon fast lächerlich.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #462
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Desperado schrieb:
Für einen M2 wartet ein Käufer bis Dezember?!
Alle wohl nicht. Gibt ja schon den ersten, der seinen August-Vertrag hier anbietet.
Und auch sonst liest man immer wieder von Leuten, dass sie nicht warten.

Nur wird das BMW recht wenig interessieren, die nächsten wartenden Kunden rücken nach.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #463

Gast633

Guest
Desperado schrieb:
1er M ist ein wirklich gelungenes Auto, aber völlig im Wert überschätzt. Allenfalls die Fahrzeuge mit Sammlerzustand haben für mich diesen Wert verdient. Einen gebrauchten mit 90.000 km für 40.000 Euro ist schon fast lächerlich.
Sehr richtig!
Für den Kurs kann man schon ein ganz anderes Auto bekommen ...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #464
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Jagdgeschwader schrieb:
Sehr richtig!
Für den Kurs kann man schon ein ganz anderes Auto bekommen ...

Dann nenn mir mal eins das auch nur annähernd an die zu erwartetende Preisstabilität eines 1er Ms kommt?!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #465
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich finde es schade das sich viele die Vorfreude/Freude mit relative "banalen" Themen dämpfen. Versteht mich bitte nicht falsch. Wenn ich mich zu einem Kauf durchgekämpft habe (ja mittlerweile ist das teilweise so), dann möchte ich das Objekt der Begierde genießen. Außer es kommen natürlich ungeplante Schwierigkeiten/Ereignisse dazu. Der Markt reguliert den Preis. An das Denke ich aber erst, wenn ich genug Spaß gehabt habe. Ich freue mich z.B. wirklich jeden Tag drauf, wenn es das Wetter wieder zulässt mal wieder Cabrio zu fahren. Soll ich mich ärgern, dass das Auto angemeldet in der Garage steht und Kosten verursacht? Nee, das war mir doch bewusst und wurde eingeplant.

Aber Respekt an die Werbewelt. Die bringen die Kunden heute teilweise schon dazu tagelang zu campen um ein Objekt der Begierde zubekommen. Vielleicht gibt es in der Autowelt bald Treuepunkte. Jede Inspektion bringt 1 Punkt, ein Neuwagenkauf bis zu 30 Punkte (je nach Kaufsumme) usw. Dann gibt es die Treuedition mit goldenem Schildchen über dem Schalthebel und die passende Armbanduhr zum Sonderpreis.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #466
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Martini911 schrieb:
Dann nenn mir mal eins das auch nur annähernd an die zu erwartetende Preisstabilität eines 1er Ms kommt?!
Meinst Du generell (in Prozent) oder in der Preisliga (50k mit magerer Ausstattung oder 60k aufwärts mit fetter Ausstattung)? Bis zu welchem Baujahr (die letzten 5 Jahre) darf es gehen? Spontan würden mir Porsche/AMG/RS usw. in den Sinn kommen, aber bei einem solchen Vergleich spielt nicht nur die Marke eine Rolle, sondern auch Zustand und Region, um nur zwei Parameter zu nennen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #467

SAMOHT

Guest
Schleicher schrieb:
Ich finde es schade das sich viele die Vorfreude/Freude mit relative "banalen" Themen dämpfen. Versteht mich bitte nicht falsch. Wenn ich mich zu einem Kauf durchgekämpft habe (ja mittlerweile ist das teilweise so), dann möchte ich das Objekt der Begierde genießen. Außer es kommen natürlich ungeplante Schwierigkeiten/Ereignisse dazu. Der Markt reguliert den Preis. An das Denke ich aber erst, wenn ich genug Spaß gehabt habe. Ich freue mich z.B. wirklich jeden Tag drauf, wenn es das Wetter wieder zulässt mal wieder Cabrio zu fahren. Soll ich mich ärgern, dass das Auto angemeldet in der Garage steht und Kosten verursacht? Nee, das war mir doch bewusst und wurde eingeplant.

Aber Respekt an die Werbewelt. Die bringen die Kunden heute teilweise schon dazu tagelang zu campen um ein Objekt der Begierde zubekommen. Vielleicht gibt es in der Autowelt bald Treuepunkte. Jede Inspektion bringt 1 Punkt, ein Neuwagenkauf bis zu 30 Punkte (je nach Kaufsumme) usw. Dann gibt es die Treuedition mit goldenem Schildchen über dem Schalthebel und die passende Armbanduhr zum Sonderpreis.

Stimmt.
Da gebe ich Dir Recht.
Endloses Diskutieren, war hier im Form nicht so schlimm wie in anderen, über Limitierung, Wertverlust, Wertsteigerung, Quoten, Baustückzahlen pro Tag, pro Jahr usw
Da muss das warten ja fast zum Horrortrip werden.
Ich kaufe mir ein Auto weil es mir gefällt und was mir Spaß macht.
Auf Wertstabilität oder Wiederverkauf habe ich mir noch nie Gedanken macht.

Ich würde bei so einem Fahrzeug auch nicht vom Kaufvertrag zurücktreten weil mir die Wartezeit zu lang ist.

Aber das muss jeder selber wissen.

Ich hab ja auch gut Lachen, ich musste auf meinem Neuwagen nur knapp 4 Wochen warten. :D

Ich wünsche allen dennoch eine angenehme Wartezeit.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #468
MS84

MS84

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Bei mir ist es auch so, dass WVW, Wiederverkauf und diese ganzen Aspekte eine komplett untergeordnete bis garkeine Rolle spielen bei einer solchen Entscheidung, weil es um das "Den will ich unbedingt haben" geht...um den Spaß an und mit dem Fahrzeug. Ärgerlich ist die Wartezeit dennoch, insb. wenn einem der Händler sagt, wenn man jetzt noch umschwenken wollte auf einen M235 dieser Ende April kommen würde. Die laufen in Leipzig soweit ich weiß vom selben Band...das ist doch absurd. Sollen Sie einfach einen M235 Slot für meinen M2 nutzen ;)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #469

M2Dvr

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Diese lange Wartezeit ist von BMW voll beabsichtigt, erst sind andere Märkte dran...
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #470
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die wahren Gründe, werden wir nie erfahren, warum sich die Lieferzeiten verlängern.

BMW geht es in erster Linie auch nur ums Geld verdienen und ob da dann ein paar Dutzend M2 Käufer nicht glückgemacht werden, ist denen dies vermutlich egal. Hauptsache der Gewinn am Ende vom Jahr stimmt.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #471
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
@SAMOTH

Wie wahr, wie wahr :perfect.gif , deshalb empfinde ich dieses Forum so angenehm. Was auch gerne bei diesen Berechnungen vergessen wird ist der Einkaufspreis/Rabatt. Ich hatte da Glück, bzw. die Jahreszeit war auf meiner Seite. Das ist ein häufig unterschätzter Vorteil.

@MS84

Gut die Lieferzeit, bzw. das drumrum scheint wirklich unschön von BMW gelöst zu sein. Oder zumindest stellen es die Verkäufer so dar, bin mir da nicht sicher wer da wen als Schuldigen hinstellt! Mein Händler hat mir von Anfang an (2015) das so erzählt wie es wohl jetzt tatsächlich abgewickelt wird. Nicht das ich seinerzeit mich für einen M2 interessiert hätte, nein nein, war halt Smalltalk zwischendurch bei meinem Verkaufsgespräch. Aber deine Einstellung finde ich richtig. Du möchtest das Auto haben, weil Du damit Spaß haben möchtest und Du wirst sowas von Spaß haben :daumen: :D

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #472

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Für mich gehört der Umgang mit einem Kunden, der bereit ist, für ein Spaßauto über 60 Scheine auf den Tisch zu legen, schon dazu... Mittlerweile spricht man mit dem Händler oder auch hier nur noch darüber, ob und mit welcher Lieferverzögerung man überhaupt einen M2 bekommt. Mir geht das ehrlich gesagt richtig auf die Nüsse. :cool:

Ich habe über 10 neue BMW´s bestellt und bin 4 M´s gefahren. Mir ist es eigentlich egal, ob BMW die ersten 1.000 Autos für USA blockt, zum Mond schiesst, oder woran es auch immer liegen mag. Verträge sind einzuhalten. Und es kann nicht sein, das unabhängig vom Bestelleingang die Autos und Quoten nicht nachvollziehbar irgendwo versickern. Meine NL weiß selbst nicht, warum die Kunden nicht der Reihe nach auf die vom Werk zur Verfügung gestellten Quoten gebucht werden. Das ist doch eigentlich ein Witz, oder?

Wir haben hier keinen Lada bestellt, der irgendwo in der Pampa produziert wird, sondern ein Auto einer deutschen Premiummarke, das auch noch in Deutschland produziert wird!!!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #473
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Hallo Zusammen, bin der Richard aus dem schönen Nürnberger Land.

Ich habe mir Anfang Januar nen M2 bestellt und lese seitdem Still hier im Forum mit.

AB ist bereits da und Lieferung sollte Oktober 16 sein laut Händler. Natürlich auch nur Unverbindlich.

Mein Händler bekommt 2016 laut seiner Aussage Insgesamt 4, wo Ich dann Ihren ersten bekommen soll.

Meine Meinung zum Thema Lieferzeiten.. Ich bin einfach nur froh das Ich einen bekomme. Ob es dieses Jahr oder nächstes

Jahr wird ist mir persönlich nebensächlich. Ist mein Erster Neuwagen und war von Tag 1, als das erste getarnte Bild im Internet auftauchte Liebe auf den ersten Blick.

In unserer Zeit von Down-Sizing, E-Mobilität und Gewinnmargen-Maximierung sollten wir froh sein das es überhaupt noch Hersteller gibt, die auch

einmal Autos bauen wo das Herz und Nicht der Verstand an erster Stelle stehen.

Natürlich fällt das warten schwer doch was solls... dafür bekommen wir einen Wagen der Absolut gegen den Aktuellen Massen-Trend läuft.

In diesem Sinne liebe grüße

PS: Sorry für Grammatik / Rechtschreibfehler

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #474
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
@Whiteangel231

Wow, als erster Neuwagen gleich eine Perle. Respekt! Schön mal auf einen Menschen zu treffen, der nicht gleich zusammenbricht wenn mal nicht alles Perfekt läuft oder die "mein Haus, meine Auto usw." Philosophie vertritt.

@M2klaus

Hast Du einen Vertrag wo die Lieferzeit verbindlich vergeben/bestätigt wurde? Zumindest lese ich das so (Verträge sind einzuhalten). Ich habe schon viel gehört, aber dass BMW seine Verträge nicht einhält, wäre mir neu. Bei meinem neuesten Kaufvertrag steht....: Gemäß den Lieferbedingungen für BMW-Automobile erhalten Sie lt. Kaufvertrag folgendes Fahrzeug:....jede Seite endet mit: Die Lieferung und Leistung erfolgt lt. unseren Verkaufs-, Liefer- und Leistungsbedingungen. Ich erspare Dir jetzt was da drin steht (allein Teil 1 hat schon zig Seiten), aber falls Du keinen Vertrag mit einem verbindlich zugesagten Liefertermin hast, kannst Du dort nachlesen wie es weitergehen könnte. Nur das Bestelldatum steht ohne Zusatz drin und beim Lieferdatum steht voraussichtlich XX.XX.XXXX

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #475

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Habe heute auch mal nachgehakt. Mein Händler kann mir bis jetzt nur sagen, dass es im ersten Halbjahr nichts wird. Geht wohl nach Eingangsdatum und nach Rabatt und anscheinend gab es für das erste Halbjahr nur 180 Autos für den süddeutschen Raum.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #476
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habt ihr denn alle bei einer BMW NL bestellt? Denn Vertragshändler beziehen die Dinger ja sowieso zum Preis X vom Werk. Der Rabatt geht dann nur von der Marge des Händlers runter, aber BMW weiß doch gar nicht zu welchem Preis der Händler weiterverkauft. So hat es mir zumindest mein Händler erzählt.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #477
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Hallo Leute, nach langem mitlesen wollte ich mich auch mal melden.
Bin der Yusuf aus Basel und 24 Jahre alt.
Habe den M2 im Dezember bestellt in Deutschland (spart man über 10k) die Schweizer Preise sind zu übertrieben hoch meiner Meinung nach.
Liefertermin hab ich noch keine bekommen.
Doch bei der Bestellung hies es April, als ich vor einer Woche nachfragte bekam ich die Mail:

Bei Ihrem M2 haben wir folgenden Status: „Order ohne Quote registriert“ ich kann keine Angaben machen, wann Ihr M2 aufs Band kommt, wir können gerne mal alle paar Wochen reingucken ob sich was tut.

Doch gedult ist meine stärke, warte schon seit 2Jahren was sind da schon die paar Monate...

Der M2 ist auch mein erster Neuwagen und ich freu mich schon übertrieben darauf
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #478
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
:cool:

Meldest du ihn in Deutschland an oder wie meinste das , wenn ich das Auto in Deutschland kaufen würde wäre es auch viel günstiger aber dank der Steuern in Österreich kommt man aufs gleiche das wäre ja in der Schweiz auch so oder ^^

Sonst würde das ja jeder machen ;)

Und die Aussage vom Verkäufer find ich auch gut ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #479
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Ich habe heute nochmal nachgefragt. Die BMW Gruppe hat insgesamt 13 Fahrzeuge vom M2 bestellt. Davon bin ich angeblich der erste. Und eine Quote/Produktionswoche wurde von BMW noch nicht eingespielt. Laut meinem Händler ist das aber normal und die Quoten werden auch nicht in der Produktionsreihenfolge heraus gegeben. Also ist weiterhin abwarten und Tee trinken angesagt. So geht es ja sicher vielen von euch.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #480
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Mein M2 bekommt Schweizer Nr. Schild, die Verzollung, Vorführung und den ganzen kram wird von der Garage übernommen.

Muss nur die Schilder vorbeibringen, wenns Auto angekommen ist.
Was ich extra Zahlen musste im vergleich zu den in Deutschland lebenden sind die
CO2 Sanktion 4500.-
Und Automobilsteuer weiss grad nicht wieviel..
Unterm Strich keine 65k CHF
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten