F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #481
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Vom Preis her darf ich mich nicht Beschwerden und von der Lieferzeit auch also bei mir ist alles im Dunkelgrünen Bereich =D

Nur du bist der erste von dem ich das höre darum wundert es mich

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #482
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Preise in Österreich sind bei bestimmte Händler sicher weit aus interessanter als in DE. Wie Pommes auch weis war ich auch mal dahinter. Bevor der Listenpreis für die Össis rum gekommen ist :( mein Händler hat mir ohne große Verhandlungen einen weit im zweistelligen %Bereich Nachlass angeboten! Wobei zu beachten ist dass einige sicher froh sind bei uns einen an den Mann zu bringen.... Hab sogar einen unterschriebenen Vertrag gesehen, von einem guten bekannten und auch Verrückten BMW Fan (treibt sich im Forum rum)

Da stand auch ein immenser Nachlass an ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #483
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Ja preislich gesehen bin ich wohl einer von denen die am meisten bezahlt haben.
Habe auch nur 3% nachlass bekommen, da ging einfach nix mehr..
Aber trotzdem hab ich als Schweizerkunde so mehr gespart als wenn ich es hier bestellt hätte.

Aber sch..egal für mich geht ein Lebenstraum auf der Rest ist nebensächlich!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #484
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
M-Big-Beast schrieb:
Ja preislich gesehen bin ich wohl einer von denen die am meisten bezahlt haben.
Habe auch nur 3% nachlass bekommen, da ging einfach nix mehr..
Aber trotzdem hab ich als Schweizerkunde so mehr gespart als wenn ich es hier bestellt hätte.

Aber sch..egal für mich geht ein Lebenstraum auf der Rest ist nebensächlich!
Du das geht doch. Ich kenne einige die zum Listenpreis bestellt haben und einfach froh sind wenn sie den M2 dieses Jahr noch bekommen!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #485
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
12% september bestellt kommt mai/juni, schweizer.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #486
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Schöner Nachlass, kommst du auch von Basel?
Ich hätte in der Schweiz 6% bekommen.
Für Neukunden gibt es wohl immer weniger Nachlass..
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #487

crg125

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 1er M Coupe ( BMW M2 bestellt
echt cool :)

jetzt müssen nur noch alle den M2 bekommen.

habe am 15.10.15 bestellt und hoffe auf Juni / Julie 2016

nächste Woche sollte ich die Quote bekommen :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #488
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
crg125 schrieb:
echt cool :)
jetzt müssen nur noch alle den M2 bekommen.
habe am 15.10.15 bestellt und hoffe auf Juni / Julie 2016
nächste Woche sollte ich die Quote bekommen :)

Cool wo hast du denn bestellt ? Besser gesagt welcher kanton bist du ?:) ja dann hoffe das ich auch nechste woche die quoten bekomme :)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #489

crg125

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 1er M Coupe ( BMW M2 bestellt
Kanton St.Gallen und duu?

Und der Verkäufer hat mir gesagt das am Freitag der Regionalleiter mit ihm gesprochen hat und nächste Woche die Quoten für die Schweiz eingeteilt werden.

Ich hoffe das stimmt :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #490

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich gehe mir jetzt mal den M2 live anschauen, in Luxemburg steht einer im Rahmen des Autofestivals bei BMW Konz. Sind nur 90 km von hier aus.
Hier gibt es einen Chat? Muss ich heute Abend mal schauen, habe mich grad erst hier angemeldet und finde mich noch nicht 100% zurecht.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #491
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
crg125 schrieb:
Kanton St.Gallen und duu?
Und der Verkäufer hat mir gesagt das am Freitag der Regionalleiter mit ihm gesprochen hat und nächste Woche die Quoten für die Schweiz eingeteilt werden.
Ich hoffe das stimmt :)

Biel :D ganz geil was du mir gerade sagst wen das weg den quoten stimmt ist ja der hammer :D !!!! Haha
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #492

crg125

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 1er M Coupe ( BMW M2 bestellt
M2-1993 schrieb:
Biel :D ganz geil was du mir gerade sagst wen das weg den quoten stimmt ist ja der hammer :D !!!! Haha
JA ich hoffe das es stimmt :)

und wir nächste Woche die Quoten bekommen :)

bin gespannt :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #493

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Ja, das musste ich mittlerweile auch feststellen.

Vielen Dank fürs Aufräumen in dem heillosen durcheinander hier!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #494
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
So, ich habe jetzt die letzten 10 Seiten oder so aufgeräumt. Zum Teil in die neuen Threads, "wie alt sind die M2 Fahrer" und die Diskussion über "PS und Verantwortung" verschoben. Einen Teil habe ich einfach gelöscht, weil es einfach nur Spam war ;)

Bitte beim Thema bleiben. Danke :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #495
djakokri

djakokri

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
E92 M3 + F87 M2
Hallo zusammen

Ich bin der Kris und komme aus der Schweiz. Genauer gesagt aus der Region Basel. Bin 25 Jahre alt und BMW Freak ^^ Die ganze Familie ist BMW begeistert und das schon sehr sehr lange. Ich habe ende Oktober meinen M2 bestellt und hoffe natürlich das er ende April ankommt. Da ich aber noch einen M3 habe, den ich auch nie mehr hergebe, könnte ich auch die ein oder andere Woche länger warten.

Gruss Kris

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #496
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
M-Big-Beast schrieb:
Mein M2 bekommt Schweizer Nr. Schild, die Verzollung, Vorführung und den ganzen kram wird von der Garage übernommen.

Muss nur die Schilder vorbeibringen, wenns Auto angekommen ist.
Was ich extra Zahlen musste im vergleich zu den in Deutschland lebenden sind die
CO2 Sanktion 4500.-
Und Automobilsteuer weiss grad nicht wieviel..
Unterm Strich keine 65k CHF[emoji6]
Hier fangen die Preise bei 70k an, plus Extras ist man schnell auf 75k-80k[emoji33]( da müsste ich noch 1 Jahr sparen)

Pommes*

Zu deiner Aussage het ja jeder machen können, wieso nicht einfach mal ne Offerte eingeholt?
Die Zahlen sprechen für sich!
Zumindest für die Schweiz vor allem bei dem tiefen Franken, Kurs 1.08 [emoji41]

Also ich hab hier in der schweiz weniger als 65k bezahlt mit guter rabat :)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #497
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
djakokri schrieb:
Hallo zusammen

Ich bin der Kris und komme aus der Schweiz. Genauer gesagt aus der Region Basel. Bin 25 Jahre alt und BMW Freak ^^ Die ganze Familie ist BMW begeistert und das schon sehr sehr lange. Ich habe ende Oktober meinen M2 bestellt und hoffe natürlich das er ende April ankommt. Da ich aber noch einen M3 habe, den ich auch nie mehr hergebe, könnte ich auch die ein oder andere Woche länger warten.

Gruss Kris
Moin Kris.

Ich hoffe das dass mit dem Lieferdatum hinhaut, wie du lesen kannst trifft das bei den meisten hier nicht zu :-(

Aber da du es ja von vorne herein gelassen angehst wird das schon.

Ne angenehme Wartezeit dir!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #498
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob mittlerweile noch mehr von Euch Infos zu den Lieferzeiten (Quoten) ihres bestellten M2 bekommen haben?

Bei mir gibts leider immer noch nichts neues :(

Grüße

Paddy

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #499
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Amis konnten erst vor kurzem richtig bestellen, haben aber teilweise schon Status 111 (KW15 usw.) für ihre M2-Bestellung. Spricht ja klar für Kontingente.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #500
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Paddy11 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob mittlerweile noch mehr von Euch Infos zu den Lieferzeiten (Quoten) ihres bestellten M2 bekommen haben?
Bei mir gibts leider immer noch nichts neues :(
Hab letzte Woche bei meinem Händler nachgefragt, da war auch noch nichts bekannt.
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten