F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.341

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Hallo Thomas, das war ja eine prompte Antwort. Aber was sagen die anderen dazu ? Weswegen saugt sich das so ein Verkäufer ( für Business-Kunden) so aus den Fingern ? Kann das jemand bestätigen oder dementieren ? Wer kennt jemanden, der in den nächsten Tagen einen M2 bestellen will ? Oder, andere Frage, wer geht morgen los und versucht bei einer NL einen M2 zu bestellen ? Das wäre der Wahrheitsfindung dienlich.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.342
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
@SAMOHT

Da muss ich dir leider zustimmen (also "leider" weil du Recht hast).

@Emmerich

Würde mich jetzt auch nicht überraschen. Kann schon sein, dass jetzt alle N55 M2 "abgearbeitet" werden und später der ominöse CS kommt.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.343

SAMOHT

Guest
Weswegen?

Unwissenheit, will sich wichtig machen, will dem Kunden zeigen das er angeblich gut informiert ist.

Kann sein, muss aber nicht, ist halt meine Meinung.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.344
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
AeroMaster schrieb:
@SAMOHT

Da muss ich dir leider zustimmen (also "leider" weil du Recht hast).

@Emmerich

Würde mich jetzt auch nicht überraschen. Kann schon sein, dass jetzt alle N55 M2 "abgearbeitet" werden und später der ominöse CS kommt.

Deckt sich mit der aussage meines händlers
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.345
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Dann verstehe ich aber nicht warum ich noch bestellen konnte und noch keine Auftragsbestätigungen habe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.346
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also ich hatte heute Abend mit meinem Händler gesprochen, da ich ihm meine Finale konfig geschickt habe. Ich fragte ihn was an diversen Gerüchten dran ist. Ob was neues kommt oder ob die Bestellung irgendwie in Gefahr ist. Er war letzte Woche auf Schulung und meinte, es gab keine Aussagen dazu das es mit Quoten eng werden würde. Auch gab es keine Aussage dazu das er demnächst eingestellt wird. Wahrscheinlich sein eine Abschlussserie in Form eines CSL oder was auch immer. Aber nicht vor 2018. Der Wagen ist ja erst 6 Monate auf dem Markt und es gibt kein Anlass sich sorgen zu machen oder Angst zu haben das ein Facelift kommt. Zudem ist der M2 ein "Baby" der M Entwickler. Diese haben ein bestimmtes Budget bekommen um den Wagen auf die Beine zu stellen. Beim 1er M gabs damals eine Limitierung. Beim M2 nicht. Kann man jetzt glauben oder nicht. Allgemein scheint er aber doch kompetent zu sein und es leuchtet auch ein was er sagt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.347
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ne Auftragsbestätigung hatte ich damals innerhalb einer Woche bekommen! Nur eben noch keine konkrete Quote...Das war Ende Mai, mit unverbindlich 07.17...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.348
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Also ich habe auch Ende Mai bestellt und eine AB gibt es bis heute nicht. Ich glaube da kommt auch nichts mehr. Mein Händler hat Quoten für 2017 und dann sollte das passen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.349
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
AeroMaster schrieb:
Also ich habe auch Ende Mai bestellt und eine AB gibt es bis heute nicht. Ich glaube da kommt auch nichts mehr. Mein Händler hat Quoten für 2017 und dann sollte das passen.
Ich bin gespannt! Raus lassen wollte er mich damals nicht mehr, da ich ihn recht individuell gemacht habe und er so viel Aufwand damit hatte. Ne Bestätigung hab ich auch... wenn ich keinen bekomme hat er auf jeden Fall ein Problem!

Hattest Du einen hohen Nachlass? Evtl. 2 Stellig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.350

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Alles sehr merkwürdig momemtan . Ist da doch was dran, an der Produktionseinstellung ? Werden die Bänder in Leipzig für den Grand Tourer , oder wie der heißt, gebraucht ? An dem wird BMW sicherlich mehr verdienen sls am M2 .

Vielleicht sollten wir einfach mal bei einer NL "unverbindlich" nachfragen, ob man noch einen M2 bestellen kann.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.352

SAMOHT

Guest
Emmerich schrieb:
Alles sehr merkwürdig momemtan . Ist da doch was dran, an der Produktionseinstellung ? Werden die Bänder in Leipzig für den Grand Tourer , oder wie der heißt, gebraucht ? An dem wird BMW sicherlich mehr verdienen sls am M2 .

Vielleicht sollten wir einfach mal bei einer NL "unverbindlich" nachfragen, ob man noch einen M2 bestellen kann.
In Leipzig wird derzeit gebaut:


BMW 1er 5-Türer
BMW 2er Coupé
BMW 2er Cabrio
BMW M2 Coupé
BMW 2er Active Tourer
BMW i3
BMW i8
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.353

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
SAMOHT schrieb:
In Leipzig wird derzeit gebaut:BMW 1er 5-TürerBMW 2er CoupéBMW 2er CabrioBMW M2 CoupéBMW 2er Active TourerBMW i3BMW i8

Fragt sich nur, welcher Typ wie lange gebaut wird. Irgendwann ist es mit allen vorbei, bloß wann, das ist die Frage, die momemtan wohl keiner von uns beantworten kann.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.354
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Also ich hatte bis letzte Woche noch Kontakt zu mehreren Händlern und einer Niederlassung wegen meiner Bestellung. Da wusste noch keiner was von einem baldigen Bestellstop und die Aussagen zum Nachfolgemodell bzw. CS haben sich auch jeweils widersprochen. Habe dann diesen Montag bei einem Händler bestellt mit einer voraussichtlichen Lieferung in 12 Monaten. Auftragsbestätigung steht noch aus.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.355

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
PP23 schrieb:
Also ich hatte bis letzte Woche noch Kontakt zu mehreren Händlern und einer Niederlassung wegen meiner Bestellung. Da wusste noch keiner was von einem baldigen Bestellstop und die Aussagen zum Nachfolgemodell bzw. CS haben sich auch jeweils widersprochen. Habe dann diesen Montag bei einem Händler bestellt mit einer voraussichtlichen Lieferung in 12 Monaten. Auftragsbestätigung steht noch aus.

Du hast diesen Montag bestellt, vielleicht geht das gerade noch so durch und Du hast Glück, daß Du noch eine AB bekommst..Ich wünsche es Dir. Aber wir sollten abwarten, ob es noch jemaden gibt, der ab 01.11. noch einen bestellen kann UND irgendwann noch einen AB bekommt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.356

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Emmerich schrieb:
Du hast diesen Montag bestellt, vielleicht geht das gerade noch so durch und Du hast Glück, daß Du noch eine AB bekommst..Ich wünsche es Dir. Aber wir sollten abwarten, ob es noch jemaden gibt, der ab 01.11. noch einen bestellen kann UND irgendwann noch einen AB bekommt.

Es gibt sogar ne neue Preisliste ab dem 01.11.16 mit einem leicht erhöhtem Grundpreis....

Ich halte die Ansage für Käse..... meine Bestellung ist jetzt ca 2 Wochen alt. Wir werden sehen...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.357

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Gemäß einigen Aussagen müssten ja bis mitte November die Quoten für 2017 kommen,

ich denke dann wird vieles klarer....

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.358

SAMOHT

Guest
websterm schrieb:
Es gibt sogar ne neue Preisliste ab dem 01.11.16 mit einem leicht erhöhtem Grundpreis....
Ich halte die Ansage für Käse..... meine Bestellung ist jetzt ca 2 Wochen alt. Wir werden sehen...
Genau, das mit der Preisliste wurde entweder schon mal hier in diesem Thread oder in einen anderen der gefühlten 100 Threads geschrieben
wo diese Diskussion immer wieder aufkommt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.359
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Eine Änderung des vereinbarten Kaufpreises ist möglich, wenn zwischen Bestellung und Auslieferung mehr als vier Monate liegen - dürfte wohl bei fast allen M2 so sein.
Theoretisch gilt die neue Preisliste also auch für viele Altverträge.

Wenn man sich die Lieferzeiten ansieht und es stimmt, dass der N55 ausläuft, ist die Annahme mit dem Verkaufsende gar nicht so abwegig.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.360

SAMOHT

Guest
Wie erwähnt es schon gesagt im Juli ist Ende, dann wars der August usw usw, der wird immer noch gebaut.
Ich bin der Meinung der wird bis 2020 gebaut, solange wie der F22.
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten