F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.381
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
danik1977 schrieb:
Auslaufen wird er auf jeden Fall! Aber sicher nicht nach 6 oder 8 Monaten [emoji57]...wäre etwas unwirtschaftlich oder...offiziell kann man erst seit April bestellen. Warum soll er dann im November oder Dezember auslaufen ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann rechne mal nach. Wenn der N55 Ende 2017 ausläuft und die Lieferzeit bis zu einem Jahr beträgt, bleibt nicht mehr viel Luft.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.382
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
///Motion schrieb:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man sich so sehr über diese Preiserhöhung aufregt.

Warum?

Der Punkt ist doch der, dass viele Wartende Frust aufgrund der langen Wartezeiten schieben und dann noch zusätzlich mit Mehrkosten belastet werden (ohne eigenes Verschulden). Aber letztendlich reden wir hier über 300,-- €. Die machen einen auch nicht reicher oder ärmer.

JA ich weiß, es geht ums Prinzip! Daher würde ich in diesem Fall immer das Gespräch mit meinem Händler suchen.

Bei einer guten Geschäftsbeziehung wird sich eine einvernehmliche Lösung finden lassen.

Wer sich jedoch vorab mit dem Vertrag und den AGB´s beschäftigt, hat keinen Grund zu jammern.

Und wer es - so wie ich auch – nicht getan hat, auch nicht. Es bleibt ja mir überlassen, ob ich die AGB´s prüfe oder nicht.

Das ist doch der Punkt, ich habe die AGB sehr genau gelesen und kannte auch den Passus mit der Preiserhöhung. Es geht mir da tatsächlich auch um's Prinzip.

Es geht mir vielmehr um die ganze Kommunikation, bzw. die fehlende Kommunikation seitens des Händlers. Ich als Kunde kann doch überhaupt nicht einschätzen, ob dies nun an BMW liegt oder der Händler sich hier seine Marge wieder aufbessern wollte, weil er mir damals einen unverschämt hohen Rabatt gewährt hatte, als noch nicht klar war wie gut der M2 einschlagen würde.

Als das dann langsam jedem bewusst wurde hat man dann mal geguckt, wen man wie noch irgendwie schröpfen kann. So ist mein Eindruck. Und ob es da Vorgaben von BMW gab bzgl. maximal zulässiger Rabatte kann einem ja auch keiner sagen. Fakt ist, dass ich jetzt 13 Monate nach Bestellung noch die Preiserhöhung ab dem 01.11.2016 zahlen darf. Und da soll ich mich nicht aufregen?

Grundsätzlich bin ich eigentlich ein ganz entspannter Typ, aber irgendwann ist auch mal gut.

SAMOHT schrieb:
@TomAce
Das mit dem Wireless charging ist auch nicht so einfach.
Laut Deinem Kaufvertrag hast Du die Komforttelefonie bestellt.
Beides kann man nicht haben.
Warum sollte also BNW von sich aus die Bestellung ändern?

Ich weiß zwar immer noch nicht den Sinn der Komforttelefonie, zumal mal alles mit der serienmäßigen
Freisprecheinrichtung via Bluetooth und der erweiterten USB-Schnittstelle machen kann.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ja, das habe ich schon verstanden, war ja auch der Grund warum ich den thread "Komforttelefonie oder wireless" gestartet hatte. Deshalb habe ich ja auch nochmal beim Händler nachgefragt und mich schlussendlich für wireless charging entschieden.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.383
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fmjuchi schrieb:
Dann rechne mal nach. Wenn der N55 Ende 2017 ausläuft und die Lieferzeit bis zu einem Jahr beträgt, bleibt nicht mehr viel Luft.

Schon klar! Wenn neue Quoten im November kommen und diese verteilt wurden, erst dann wird es interessant. Ein Händler in Göppingen sprach von aktuell 9 Monaten Lieferzeit....Wir werden sehen. Und wenn ich nachrechne wird dieses Jahr, eigentlich, noch nichts anbrennen können. Abwarten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.384
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fmjuchi schrieb:
Dann rechne mal nach. Wenn der N55 Ende 2017 ausläuft und die Lieferzeit bis zu einem Jahr beträgt, bleibt nicht mehr viel Luft.

Schon klar! Wenn neue Quoten im November kommen und diese verteilt wurden, erst dann wird es interessant. Ein Händler in Göppingen sprach von aktuell 9 Monaten Lieferzeit....Wir werden sehen. Und wenn ich nachrechne wird dieses Jahr, eigentlich, noch nichts anbrennen können. Abwarten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.385
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Bei uns sind es aktuell 14 Monate Lieferzeit. Jetzt bestellen, Dezember 2017 Lieferung

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.386
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Andy1981 schrieb:
Bei uns sind es aktuell 14 Monate Lieferzeit. Jetzt bestellen, Dezember 2017 Lieferung

Also wenn mein unverbindlicher Termin verbindlich wird, wäre ich bei 13 Monaten. Bestellt Ende Mai. AB Anfang Juni. UVT Juli 2017. immerhin hab ich ne Auftragsbestätigung ...Muahhh


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.387
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
16 Monate sind es bei mir. Wer hat mehr zu bieten?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.388
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
warum kauft ihr dann eigentlich keinen jungen Gebrauchten?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.390
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Als ich im Januar bestellt hatte, war bei Mobile noch kein vernünftiger Preis in Sicht. Jetzt sieht es anders aus. Aber da ich einen sehr guten Rabatt erhalten habe und keine Eile hatte, habe ich die Lieferzeit in Kauf genommen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.393

SAMOHT

Guest
Bei so einer langen Wartezeit wird der M2 eigentlich immer teurer, weil das jetzige Fahrzeug immer weniger Wert ist.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.394
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Z3 Coupe schrieb:
Bei mir sind es 20 Monate!

Ohne scheiss??? Wie geht denn das?? Irgendwann nochmal neu bestellt? Die Börsen zu dem Zeitpunkt zu uninteressant??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.395
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Bei so einer langen Wartezeit wird der M2 eigentlich immer teurer, weil das jetzige Fahrzeug immer weniger Wert ist.

Unter Liste gehen sie bisher ja noch nicht weg...Also in so fern trifft das für Neufahrzeuge noch nicht zu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.396
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bei aller Liebe zum M2, aber 20 Monate würde ich nicht warten. Bitte den Händler wechseln.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.397

SAMOHT

Guest
danik1977 schrieb:
Unter Liste gehen sie bisher ja noch nicht weg...Also in so fern trifft das für Neufahrzeuge noch nicht zu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich meinte das so:
Dein derzeitiges Fahrzeug verliert in den 16 / 20 Monaten an Wert, also muss man mehr Geld aufbringen
um den M2 zu bezahlen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.398
spskiller

spskiller

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Ich meinte das so:Dein derzeitiges Fahrzeug verliert in den 16 / 20 Monaten an Wert, also muss man mehr Geld aufbringenum den M2 zu bezahlen.

...dafür ist der M2 zum Abholdatum aber auch mehr wert.
Aber du hast schon recht. Meiner sollte im Mai kommen, ich hätte einen Käufer gehabt.
Der hat sich jetzt natürlich was anderes gesucht, und ich muss jetzt noch Bremsen und TÜV neu machen...
Das ist schon ärgerlich.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.399
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Ich meinte das so:
Dein derzeitiges Fahrzeug verliert in den 16 / 20 Monaten an Wert, also muss man mehr Geld aufbringen
um den M2 zu bezahlen.

Achso.. ja kommt drauf an was man hat und ob man ihn verkaufen muss. Aber jetzt hab ich es verstanden. Klar unter diesem Gesichtspunkt hast vollkommen recht! Auf der anderen Seite hat der M2 noch keine Kilometer und verliert seinen Wert nicht bzw. deutlich weniger als ein gebrauchter. Aber man will ihn ja fahren und behalten, somit spielt es kaum eine Rolle. Bis meiner kommt, gibts schon Fahrzeuge mit 50k und mehr auf der Uhr...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.400

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
danik1977 schrieb:
Ohne scheiss??? Wie geht denn das?? Irgendwann nochmal neu bestellt? Die Börsen zu dem Zeitpunkt zu uninteressant??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab am 20.10.2015 meinen ersten M2 bestellt. Die Bestellung wurde dann im Januar 2016 abgelehnt. Hab dann nochmal bestellen müssen und da ist jetzt unverbindlicher Liefertermin Juni 2017. Meine zweite Bestellung habe ich dann natürlich bei einem anderem Händler gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten