F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.461
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Friseur GT3 schrieb:
Also bei mir ist es so das ich ein schreiben mit einer Auftragsnummer für meinen Kauf natürlich mit preis und Nachlass usw. Gleich bei der Bestellung mitbekommen habe
Dies ist aber noch keine offizielle Auftragsbestätigung .
Da wird vermutlich auch Bestellung und nicht Auftragsbestätigung (zur Bestellung) drauf stehen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.463
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Mysterikum schrieb:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/vertrag.html

Das sollte eigentlich klar sein? Ohne Angebot - Annahme kein Vertrag.

Man muss da noch zwischen einem konkreten Angebot und einem nicht konkreten Angebot unterscheiden, weil diese Differenzierung in diesem Fall wichtig ist.

Konkret: Autohaus Meyer hat einen blauen M235i im Vorlauf und bietet genau dieses Fahrzeug per ausgefülltem Kaufangebot dem Kunden Müller an. Müller unterzeichnet dieses Angebot und bestellt das Fahrzeug zum abgemachten Termin. Hier braucht Autohaus Meyer dies nicht zusätzlich bestätigen, da es ein konkretes Angebot zu einem gezielten Fahrzeug war.

Nicht konkret: Kunde Müller sieht im Autohaus Meyer ein Prospekt zum M235i und möchte daraufhin einen neuen M235i bei Autohaus Meyer bestellen. Autohaus Meyer nimmt diese Bestellung an und muss diese Bestellung bestätigen, da sie diese Bestellung an BMW im Auftrag weiterreichen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.464

Friseur GT3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
VW
Ja genau so ist es bei mir ich hoffe das dann alles in Ordnung ist jetzt warte ich halt auf einen Bescheid wann mein Auto zur Auslieferung kommt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.465
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Carsten, Jürgen hat doch wohl ein kleines Ass im Ärmel im Norden oben oder? Das wär doch interessant für einige, die in der Luft hängen???

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.466
Fahrer

Fahrer

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
RuhrGBeat schrieb:
Ob du das nun Bestell,- oder Auftragsbestätigung nennst ist eigentlich egal... es müssten 5 Seiten sein...fängt an mit Bestellnummer, Verkäuferdaten, Käuferdaten, Fahrzeugserienausstattung, Zusatzausstattung usw. und endet mit ner Unterschrift am Ende.

Ohne das hast ja Nichts in der Hand wie schon gerade erwähnt.

Das dingen gibt's ja auch direkt vom Händler. Dachte da kommt noch was extra von BMW per Post. Danke für die Aufklärung, bin schon komplett verwirrt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.467

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie kann ich ein Bild einstellen?

Ja eine Bestellung habe ich gleich bei der Bestellung mitbekommen mit Adresse vom Autohaus mit Nummer und ist 5 Seiten lang das haben beide unterschrieben und ging zu BMW ich würde mal eine Seite einfügen weiß aber nicht wie :pfeifen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.468

Friseur GT3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
VW
Bin ziemlich neu hier im Forum
Kann mir jemand sagen wie ich direkt auf den jeweiligen Batten antworten kann
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.470
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Kuhtreiber118 schrieb:
Wie kann ich ein Bild einstellen?

Ja eine Bestellung habe ich gleich bei der Bestellung mitbekommen mit Adresse vom Autohaus mit Nummer und ist 5 Seiten lang das haben beide unterschrieben und ging zu BMW ich würde mal eine Seite einfügen weiß aber nicht wie :pfeifen:
- Zum vollwertigen Editor wechseln

- Datei(en) hinzufügen (unten)

- wenn die Datei hochgeladen ist, in deine Antwort einfügen

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.471
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Friseur GT3 schrieb:
Bin ziemlich neu hier im Forum
Kann mir jemand sagen wie ich direkt auf den jeweiligen Batten antworten kann
Meinst du zitieren? Jeweils rechts unter einem Post.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.473

Friseur GT3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
VW
So wie ich es gerade probiert habe muss ich nur auf zitieren klinken
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.475

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mehr will ich mal nicht einfügen

Anhang auf Wunsch des Users entfernt / shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.477

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Das ist lediglich eine Bestellung! Eine Auftragsbestätigung bekommst du anschließend, jedoch nicht später als eine Woche danach! Wie schon hinlänglich gepostet wurde ist die Bestellung ohne Auftragsbestätigung nichts wert
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.478

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Da muss Auftragsbestätigung für Bestellung Nr. 1234 stehen...
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.479

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Sind wir hier eigentlich im Kindergarten? Wer alt genug ist ein auto zu kaufen und dann auch noch >60k auf den Tisch legen kann sollte wohl wissen wie rechtsgeschäfte ablaufen, oder?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.480

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
chak87 schrieb:
Sind wir hier eigentlich im Kindergarten? Wer alt genug ist ein auto zu kaufen und dann auch noch >60k auf den Tisch legen kann sollte wohl wissen wie rechtsgeschäfte ablaufen, oder?
Dann erklärs ihm doch einfach! Eine Bestellung nennt man einseitige Willenserklärung. Mit der Unterschrift darunter erklärst du deinem Händler, DEINEN Wunsch das Fahrzeug wie vereinbart zu erwerben. Mit der daraus resultierenden Auftragsbestätigung erklärt der Verkäufer (Händler) seinerseits den Willen den Kauf wie in der Bestellung definiert abzuwickeln. Nun ist ein verbindlicher Kaufvertrag geschlossen worden.

Ich bin kein Anwalt, insofern lassen wir juristische Spitzfindigkeiten die stets möglich wären einmal beiseite.

Durch die Unterschrift auf einer Bestellung ist jedenfalls noch kein verbindlicher Vertrag geschlossen worden. Der Händler kann zu diesem Zeitpunkt völlig problemlos die Annahme der Bestellung verweigern was er indirekt durch das Nichtausstellen der AB ja sogar tut.

Natürlich heisst das nicht zwingend das hier etwas schief läuft. Es kann unabhängig der rechtlichen Situation problemlos zur Auslieferung kommen. Nur beim Thema M2 ist eine gewisse Sorgfalt wohl nicht gänzlich übertrieben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten