F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.481

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mh ok das ist mein erster neuer BMW und mein letztes Neufahrzeug war ein Kia und da bin ich zum Händler und da war es genauso wie jetzt, ich werde mal die Tage zum Händler gehen und werde nachfragen was Sache ist, soll ich dann sagen dass der Vertrag ohne AB nichts Wert ist? :( wenn es dann tatsächlich so ist dann werde ich den Laden nicht mehr betretten und zu einem anderen Händler gehen und dann halt den M2 leider erst 2017 bekommen oder ein anderes Fahrzeug kaufen. Wenn ich überlege wo ich mein BMW Motorrad gekauft habe da habe ich auch nur eine Bestellung unterschrieben und keine Ab bekommen, aber gut das ist jetzt schon 17 Jahre her :pfeifen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.482
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ist ja wie bei mir, mein letzter war auch ein KIA ;) aaaber da hab ich auch eine AB erhalten.

Wie bereits gesagt wurde funktionieren Geschäfte teilweise natürlich auch ohne schriftliche Niederlegung, aber du hast halt eben keine Rechtssicherheit und rein rechtlich gesehen hast du keinen Anspruch auf eine Auslieferung. Frag einfach mal an, ob du mal eine Bestellbestätigung oder AB bekommen kannst mit einem Liefertermin.

Für den Händler ist die Situation jetzt ja gerade äußerst komfortabel, denn wenn er noch andere M2 Bestellungen hat und deine Bestellung nicht "fix" ist, dann kann er einfach abwarten ob die anderen Besteller vielleicht wieder stornieren, dann kann er dir einen andrehen. Andererseits wenn sie alle ihre Bestellungen aufrecht erhalten kann er deinen immer noch später bestellen und dir sagen: "Sorry geht doch erst 2017, BMW kommt mit der Auslieferung nicht hinterher", obwohl er noch gar nicht bestellt hatte.

Mein 235i stand auch beim Händler schon auf dem Hof und er hat vergessen die Winterreifen zu bestellen ( Auslieferung Ende November ), aber natürlich hatten die Lieferanten schuld... klar.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.483

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Also was du dort sagen möchtest wirst du wohl selbst am besten wissen. Frag ihn doch einfach warum es keine AB gibt und ob das ein Problem werden kann. Wenn das verneint wird, lässt man sich das schriftlich geben und gut is. Wenn das schriftlich dann doch zum Problem wird, würde ich das mit der Verkaufs-/Geschäftsleitung direkt besprechen. Ggf. macht es zwar Aufwand extra einen Termin dafür zu vereinbaren, aber meist erzielt man sehr schnell Erfolge wenn das Gegenüber merkt dass man es ernst meint und dabei so ganz unaufgeregt nicht den "ich bin doch der Kunde" raushängen lässt, sondern sein Anliegen sachlich, zielgerichtet und gut vorbereitet äußert.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.484
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Scheinbar tut sich was. Habe eben meinen Ausliefertermin bekommen. Auch wenn das Datum mit 10.11. nicht sonderlich erfreulich ist, wenigstens schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :). So wie ich die Dispo verstanden habe, liegt ein Teil der Verzögerung u.a. an den BMW Welt Terminen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.486

Xodos88

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
Ich noch nicht, wollte aber auch erst ende Mai nachfragen
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.487
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Ich habe vor ein paar Tagen von meinem Händler die mündliche Zusage für die Woche 51 (2016 ;)) bekommen. Bestellt wurde ende Januar.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.488
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wenn ihn KW 51 bekommst, kannst ja ruhig noch ne weile fahren, der Winter kommt eh erst März, April. Im Dezember ist ja die letzten Jahre wärmer gewesen wie bei uns derzeit :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.489

Bibber

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Mini John Cooper Works
Hab heute meine AB bekommen, beim vorgedruckten "unverbindlicher Übergabetermin" stand NICHTS?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.490
Fahrer

Fahrer

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Bibber schrieb:
Hab heute meine AB bekommen, beim vorgedruckten "unverbindlicher Übergabetermin" stand NICHTS?

Wann haste bestellt?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.495
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Wir warten weiterhin.... bis Dezember .... :schlafen: .. also angeblich... wir bräuchten uns keine Sorgen machen, das wäre fix. Nun ja.

ich hab jetzt nicht alles nachverfolgt. Wer hat denn schon sein Auto bekommen?? :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.496
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Ich hab gerade mal einen kurzen Stop beim Freundlichen gemacht. Status: Fahrzeug in Endkontrolle
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.497

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Für Ungeduldige...

Bei BMW Muzzolini in Esch Alzette (Luxembourg) steht einer im Showroom zum Verkauf. Sofort verfügbar, Listenpreis nicht verhandelbar, LBB mit DKG.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.498
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Vikinger schrieb:
Für Ungeduldige...

Bei BMW Muzzolini in Esch Alzette (Luxembourg) steht einer im Showroom zum Verkauf. Sofort verfügbar, Listenpreis nicht verhandelbar, LBB mit DKG.


Sent from my iPad using Tapatalk HD

Ich war 3 mal da um mir das Ding anzusehen. Nicht um einen zu bestellen, hab ich ja schon. 3 mal haben die Verkäufer lieber 30 minuten miteinander geschnattert als sich um den Kunden zu kümmern. Ausserdem ist auch hier "sofort lieferbar" sicherlich ein dehnbarer Begriff. Der lässt doch nicht den einzigen M2 den er hat sofort aus dem Showroom, nur um einen Kunden glücklich zu machen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.499

Friseur GT3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
VW
Hi hab jetzt doch mal bei meinen Händler nachgefragt wie es denn mit einer Auftragsbestätigung steht

und er meinte er könnte mir eine umgehen zukommen lassen, des weiteren hat er gesagt das die Produktion meines M im Dez 16 steht .

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.500

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Wie gesagt, es ist Bestandteil einer kaufmännischen Abwicklung! Sehr großzügig von deinem Händler, dass er dir auf Nachfrage eine zukommen lassen will!
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten