F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #201
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
ja dann darf ich mit keinem im Jahr 2016 rechnen ^^

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #202
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Was habt ihr denn so Nachlass bekommen wenn ich fragen darf? Bei mir waren es ganze 4% :)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #203
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Deine Aussage zu den Stückzahlen finde ich ja interessant. Ich habe eine Aussage auch von der NL MUC wo von 9 Fahrzeugen die Rede ist. Das war aber schon Anfang Dezember, als ich trotz befreundetem NL Leiter bei 5,9% dankend abgelehnt habe. Vielleicht ist die Nachfrage ja doch nicht so stark, wie hier immer wieder suggeriert wird.

Bei einem großen freien Händler im Raum IN bin ich ganz ohne große Verhandlung letztendlich bei 14% gelandet. Und bitte jetzt keine Kommentare zur Auslieferung nach Rabatt. BMW kennt ja beim Händler den VK Preis gar nicht. Bei der NL mag das anders sein, da die an die BMW AG angeschlossen ist.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #204
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bei welcher NL warst du? Ich war direkt im Hauptbetrieb am Frankfurter Ring.

Ich kenne mehrere Personen die auch zwischen 12-14% bekommen haben aber die Bestellung dann abgelehnt wurde. Eigentlich ist mir ja egal wieviel % ich hätte ihn sowieso gekauft :)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #205
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mein Freund sitzt in Fröttmaning, aber das ist letztlich egal. Der Verkäufer der mich kontaktiert hatte war auch vom Frankfurter Ring.

Man hat immer wieder gelesen, dass Bestellungen abgelehnt wurden. Ich kenne aber auch genauso viele bei denen das nicht passiert ist. Ich habe auch meine Auftragsbestätigung innerhalb von 3 Wochen erhalten und Stand vor Weihnachten ein innoffizielles Baudatum KW 14. Aber das warte ich erstmal ab. Relevant ist nur wenn der Ausliefertermin BMW Welt steht.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #206

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Wurden inzwischen Quoten vergeben, resp. habt ihr inzwischen genauere Angaben zu Produktionsterminen?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #207

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Habe auch noch nichts gehört. Erst hieß es Mitte Dezember, dann Ende Dezember...

Gut 3 Monate vor der Präsentation in Deutschland sollte das doch wohl schon feststehen!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #208

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Oder anders; welchen Status hat eure Bestellung? Code 111, 112 ... ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #209
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn es noch keine Quote gibt, kann es auch noch keine Status 111 oder 112 geben...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #210

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Eben deshalb frage ich diejenigen, die mit Datum prahlen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #211
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
:geheimnis: Ja aber da werden ja nur Monate genannt. Das ist ja nichts mit dem man was anfangen kann. Wenn der erste einen konkreten Abholtag hat, dann sind wir ja auch über den Status schon hinaus. Ich vermute/hoffe, dass nächste Woche, wenn alle wieder normal arbeiten endlich Quoten rausgehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #212

SAMOHT

Guest
Abwarten und Tee trinken.

Täglich ruft das Murmeltier.

Deutschland ist ein kleiner Markt, der kann warten :D

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #213

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Also wieder mal alles warme Luft ...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #214
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
b94540f348f7f96eb8d3c64331968732.jpg


War heuete beim freundlichen ....habe das von ihm bekommen ..es gibt noch keine quoten !! und das blatt ist noch vom november, aber ich bin einer der ersten dort und habe gute chancen nicht lange zu warten :) und ja giuseppe bin ich habe aber den namen nicht rein getan ^^
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #215
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Ja ist doch klar das im november noch keine quoten da waren
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #216
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
shakur88 schrieb:
Ja ist doch klar das im november noch keine quoten da waren

Ja aber si haben bei mir immer noch nichts war gestern eben dort um zu fragen
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #217
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2-1993 schrieb:
b94540f348f7f96eb8d3c64331968732.jpg


War heuete beim freundlichen ....habe das von ihm bekommen ..es gibt noch keine quoten !! und das blatt ist noch vom november, aber ich bin einer der ersten dort und habe gute chancen nicht lange zu warten :) und ja giuseppe bin ich habe aber den namen nicht rein getan ^^

Sieht bei mir gleich aus, hab diese Woche nachgefragt. Bestellt hab ich mitte November.
Bin gespannt wann die Termine bekannt werden.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #219
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat eigentlich jemand das Driver's Package mitbestellt? Wenn ja, weiß derjenige zufällig wie das mit dem Fahrertraining läuft, gibt es da irgendwelche Sonderkontingente? Muss der Käufer oder Händler das separat buchen oder bekommt man den Termin direkt zugeteilt?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #220
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe gestern mit meinem Verkäufer telefoniert wegen H&K Sound und den Spiegeln das er das noch rein nimmt.

Er meinte nächste Woche haben sie die Quoten. Bin ja mal gespannt
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten