F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #161

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Die Frage geht mir auch nicht aus dem Kopf. Gleiches gilt für Bremslichter und Blinker.
Habe auch so gut wie alles bestellt jedoch ohne Schiebedach und elektrische Sitze. Das Geld investiere ich lieber hinterher in Sound ;-)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #162
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Was habt ihr eigentlich alle so generell an Veränderungen bzw Optimierungen mit dem M2 vor?

Gruß
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #163
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
gibt schon einen Fred dazu

Was wir aus eurem M2

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #164
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ups sorry hab ich übersehen
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #165

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Ich habe relativ wenig genommen, nur Harman Kardon, Komforttelefonie, Sonnenschutzverglasung und Modellschriftzug Entfall.

Geschwindigkeitsanzeige fand ich bei meiner M4-Probefahrt auch nett, hätte ich aber nur mit HUD im M2 genommen. Da hätte dann auch DKG wieder ganz gut dazu gepasst für das komplette "PlayStation"-Feeling wie im M4.

So hab ich mich dann doch für ein "analoges" Auto entschieden.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #166
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
PN_F87 schrieb:
Ich habe relativ wenig genommen, nur Harman Kardon, Komforttelefonie, Sonnenschutzverglasung und Modellschriftzug Entfall.

Das macht auch gerade den Reiz für mich am M2 aus, dass das Auto noch recht analog ist. Handschalter, wenig Komfort oder Fahrassistenzsysteme. Mein Augenmerk bei der Selektion lag auch auf Purismus mit ein wenig Klangerlebnis.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #167

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hat jemand von euch schon einen (halbwegs) verbindlichen Liefertermin?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #169

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Okay, anders formuliert. Habt ihr schon einen (unverbindlichen) Termin von BMW bekommen? Oder nur Mutmaßungen vom Händler?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #170

Gast815

Guest
Der Thread ist voll mit unverbindlichen Terminangaben. Einfach mal ein paar Seiten zurück blättern.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #171
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Die Quoten sollen im Januar an die Händler verteilt sein, dann wird's vielleicht etwas genauer (natürlich nicht verbindlicher).

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #172

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
tokon schrieb:
Die Quoten sollen im Januar an die Händler verteilt sein, dann wird's vielleicht etwas genauer (natürlich nicht verbindlicher).

Alles klar, danke dir. Bin gespannt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #173
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Laut einem User aus einem anderen Forum

ich zitiere

Gestern Abend mit einem JAWA Mitarbeiter gesprochen.

Es gab nur 30 Fzg für MA´s und der M2 ist definitiv limitiert

Sonst würde es so eine Begrenzung für MA´s nicht geben.

PS was ist Jawa ?!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #175

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Er ist halt in der Form limitiert, dass sie anteilig von allen 2ern eher weniger M2s bauen und der halt auch nicht ewig lange gebaut wird. War dich meine ich beim 1er M auch so, oder nicht?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #176
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hört auf über diese angebliche Limitierung zu reden. BMW hat offiziell dazu nichts bekannt gegeben.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #177

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Hört auf über diese angebliche Limitierung zu reden. BMW hat offiziell dazu nichts bekannt gegeben.
Alex ganz Deiner Meinung, ich erlaube mir dennoch was zu schreiben und hoffe jeder hat es dann verstanden.

Den M2 kann man nicht mit dem 1M vergleichen.
Der M2 wird in Leipzig auf dem ganz normalen Band gebaut.
Dieses Band teilt der M2 mit den Volumenmodellen F21, F22, F23 und F45 und die verkaufen sich dezeit wie
warme Semmeln.

Auch wird die i3 und i8 im Werk Leipzig gebaut. Die Kapazität von Leipzig
ist fast zu 100% ausgelastet.
Da ist es normal das der M2 in kleinen Stückzahlen gebaut wird.
Auch ist der Hauptmarkt nicht Deutschland sondern die USA.
Limitiert ist der M2 nicht und wird wahrscheinlich solange gebaut wie der "normale" Coupé
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #178
Tom2

Tom2

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
secret
Servus zusammen, also gebaut wird bis 2020! Eine offizielle Limitierung gibt es nicht. Allerdings ist das geplante Volumen auf 11.000 Einheiten zuerst gesetzt wurden wobei Spekulationen zu Folge nochmal 5.000 drauf gelegt werden sollen. Das 1er M Coupé war auch nicht limitiert, die erste Volumenplabung lag damals bei 3.000 und am Ende wurden 6.300 daraus. Limitiert ist z.B. der M4 GTS, und da wird auch defakto nichts nachgeschoben. PS: WA Einheiten waren 50 (einer der glücklichen bin ich darunter
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #180

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Das die WA Fahrzeuge limitiert werden ist auch irgendwo logisch. Sonst würden die ja erstmal eon halbes Jahr nur WA und keine Kunden bedienen (achtung, absichtlich übertrieben dargestellt). Ne anderen OEMs werden die Fahrzeuge teilweise die ersten Monate komplett für WA gesperrt.
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten